News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Hostasaison 2005 beginnt! (Gelesen 39460 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Die Hydon Sunset ist sehr schön,ebbie!Ich mag auch später sehr den Kontrast der goldenen Blätter zu den tiefblauvioletten Blüten! 

Fetter blauer Engel
Dünne Engel sehen einfach blöd aus.
'Blue Angel' wird von Jahr zu Jahr barocker.
Der Größenmesser daneben ist ein stattlicher Kater, keine Zwergrasse!

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nova Liz †
Hihi!Und dicke Kater passen gut zu dicken Engeln! ;)Jetzt hat man mal eine Idee davon,was in der Blue Angel eigentlich so steckt!
Re:Die Hostasaison 2005 beginnt!
Wenn nur die Schnecken nicht wären! Ich hab' mich in Freising bei Ullrich Fischer ein bisschen umgesehen. Da gibt's ja tolle Sachen. Besonders beeindruckt haben mich die ganz großen. Aber dafür habe ich in meinem Gärtlein leider keinen PlatzDie Hydon Sunset ist sehr schön,ebbie!Ich mag auch später sehr den Kontrast der goldenen Blätter zu den tiefblauvioletten Blüten!

Bleibt die 'Hydon Sunset' den ganzen Sommer so hell oder vergrünt sie?'August Moon' treibt bei mir auch ganz goldgelb aus, wird dann aber im Lauf des Sommers doch dunkler.
Auch die June sieht immer gut aus.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
- Nova Liz †
Hallo Nova Liz, wie hast Du denn die Spilt Milk gepflanzt? Ganz schattig oder halbschattig? Wie lange hast Du sie denn schon? Wie ist sie im Wuchs? Fragen über Fragen, aber sie gehört seit gestern (neben Captain Kirk, Night before Christmas, Aristocrat und Hosta "Knorbs") zu meinen neuen Schätzen 

Viele Grüße, Ceres
- Nova Liz †
Hallo,Ceres!Du wirst es nicht glauben,aber ich habe die Spilt Milk schon 3 Jahre!Sie wäre auch schon dreimal so groß,wenn sich nicht dauernd Gartenbesucher in sie verlieben würden und ich sie dann immer plündern muß! ::)Sie steht sehr schattig unter einem Birnbaum.Im Sommer sind ihre weißen Milchspritzer noch viel deutlicher!Die Blätter werden(wenn sie dürfen) noch etwas größer!Du hast da eine sehr schöne Anschaffung gemacht! 

So strahlend ist H.S. nur nach dem Austrieb. Leider wird im Laufe des Sommers auch hier das Gelb stumpfer und grüner.Übrigens, wisst ihr dem Plural von Hosta: Hostien.Bleibt die 'Hydon Sunset' den ganzen Sommer so hell oder vergrünt sie?

Auch die June sieht immer gut aus.Gruß Ulrich
Stimmt, die ist auch seehr schön, seit letztem Wochenende gepflanzt bei mir :DDanke, Nova Liz, da werde ich mir mal ein schönes Plätzchen für sie suchen, allerdings im halbschattigen Bereich, an dem sie mit anderen Stauden stehen darf und doch irgendwie solitär - mir schwebt da schon ein bestimmter an meiner Ost-Terrasse vorAuch die June sieht immer gut aus.Gruß Ulrich

Viele Grüße, Ceres
Hier habe ich zwei Hosta undulata 'Univittata', die ganz unterschiedlich im Austrieb sind. Eine steht sonnig, eine schattig.
Hier eine Frances Williams und eine, deren Namen ich nicht weiß. Beide haben einen halbschattigen Standort recht dicht beisammen.
Die Unterschiede finde ich schon erstaunlich.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Letztes Jahr habe ich dieses Bild von meiner unbekannten Hosta gepostet: http://forum.garten-pur.de/attachments/unbekannte_bluehend_1_2_1.jpg. Jetzt ist der schöne Austrieb zu bewundern!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!