News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53219 mal)
Re:April 2014
Chiemsee, milde 6°C bei schleierartiger Bewölkung, keine Sterne zu sehen. Gestern fast 22°C und heute soll es noch wärmer werden. Die Hostas explodieren förmlich. Normal ist das nicht, noch nie so früh erlebt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier dto.Mal sehen, ob wir weiße Ostern bekommen. Bis dahin jedenfalls liebe ich dieses Wetter, aber normal ist das auf gar keinen Fall! Der Inn und hier die Antiesen sind auf einem Niedrigpegelstand, den ich so noch nie erlebt habe. Das Hochwasser ist schon vorprogrammiert.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Passt hier genauso wie beschrieben. Mich wundert unser Viburnum burkwordii. Sonst gehört der immer zu den ersten Blühern. Aber der braucht noch ne Weile so wie es aussieht. Als Osterschneeball richtet sich der wohl wirklich nach OsternChiemsee, milde 6°C bei schleierartiger Bewölkung, keine Sterne zu sehen. Gestern fast 22°C und heute soll es noch wärmer werden. Die Hostas explodieren förmlich. Normal ist das nicht, noch nie so früh erlebt.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, inzwischen 7°C und dichte Hochnebelbewölkung.Ob das noch was wird heute mit der Sonne? Das aktuelle Satellitenbild ist sehr beeindruckend, Wolkenbildung durch den Saharastaub. Bis auf eine NO-Bayern und Sachsenecke alles dicht bewölkt. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier sah es gestern und sieht es ebenso heute dauernd so aus, als würde es gleich zu regnen anfangen, so dunkel ist es. Dabei ist es "nur" diese ganz gleichmäßige Hochbewölkung. Von Regen keine Spure.Aktuell 11 °C.Ob das noch was wird heute mit der Sonne? Das aktuelle Satellitenbild ist sehr beeindruckend, Wolkenbildung durch den Saharastaub.
Berlin ist im Moment hellgrau und trocken
Leider pfeift ein ekeliger Ostwind seit gestern und trocknet die Erde noch mehr aus. Momentan knapp 6°.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Gleiche hier im Westen. Man braucht fast Licht im Büro. Aber es hat am Morgen tatsächlich einen knappen Millimeter aus dieser Wolke geregnetHier sah es gestern und sieht es ebenso heute dauernd so aus, als würde es gleich zu regnen anfangen, so dunkel ist es. Dabei ist es "nur" diese ganz gleichmäßige Hochbewölkung. Von Regen keine Spure. ...Ob das noch was wird heute mit der Sonne? Das aktuelle Satellitenbild ist sehr beeindruckend, Wolkenbildung durch den Saharastaub.

Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord: Gestern nachmittag haben wir die 12 Grad-Marke gerade so überschritten.Heute morgen bewölkt, ekliger Ostwind, +7,2 Grad, Luftfeuchtigkeit 70%. Gestern bin ich mit der Gießkanne über zwei ganz kleine Narzissenbeete, habe Angst, dass die Knospen eintrocknen.
Seit langem mal keine Sonne, aber 12,5 Grad. 3 Tropfen hat es wohl heute Nacht geregnet.
. Es ist beinahe windstill.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Ein großer gedämpfter heller Fleck am weißen Saharastaubhimmel. Sonne durch Milchglas.Fast schwülwarme 17 Grad. Windstill.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es regnet!!! Und gestern hatten wir ein Gewitter mit 2,5 mm. Um die 10°,
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Aktuell 16°C. Ich schaue gebannt wie das Kaninchen auf die Schlange auf den Regenradar. Es könnte klappen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier hats heute morgen ca. 5-7 gelbbraune Tropfen gegeben auf meine frisch geputzten Schrägfenster, Auto sieht auch aus wie Sau.Gestern habe ich das erste Mal in meinem 20 jährigen Gärtnerleben am 3. April gewässert...Ich bin nur mal gespannt, was wir für einen Sch...sommer kriegenGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wir hatten ab und zu mal ein bisschen Nieselregen (konnte man grad vergessen) und haben auch gewässert.
LG Janis