danke fuer den Link,sieht ja teilweise echt tragbar aus :-[aber ich bin wohl zu sparsam :-\hab in nem Rausschmissladen Carhartt Carpenter-Jeans gefunden, a bissl stretchig, bootcut weit genug ueber meine Motorradstiefel, Dreifachnaehte, vorne doppelt, wiegen gut doppelt so viel wie normale Jeans ... passen wie fuer mich gemacht ... fuer *bitte festhalten* $10.22 das Stueck, ich hab alle 10 in meiner Groesse genommen, allerdings sind sie wirklich unkaputtbar, nur eine ist inzwischen komplett fleckigDa dieser Link in die USA geht, ist das doch wohl keine unerlaubte Werbung oder...![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten-Klamotten (Gelesen 14985 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Garten-Klamotten
schon mal nicht schlecht,aber nicht genug 'Schuh' fuer meinen Gartenich hab die grossen Brueder an, auch im Sommer, man gewoehnt sich an allessolltest du auch auf der suche nach guten gartenschuhen sein, diese hier habe ich seit ca. drei jahren und bin immer noch begeistert.
Gummi - niemals im Garten! Ich trage im Winter und im Sommer Lederschuhe im Garten. Wolverine Knobelbecher und Timberland Boots oder Halbschuhe mit Profilen. Eine Heimsuchung. Die Profile. Die Spur der Erdklumpen führt über alle Etagen und zeigt jedem Neuankömmling im Haus an, wo ich wieder gewesen bin.solltest du auch auf der suche nach guten gartenschuhen sein, diese hier habe ich seit ca. drei jahren und bin immer noch begeistert. ich trag sie bei dreißig grad plus und auch bei 15 grad minus. rein- und rausschlüpfen geht schnell und ohne die hände zu benutzen und die füße bleiben sauber.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
iiiii

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe auch Klapperlatschen an, wann immer es die Temperatur zulässt!

Genau solche Dinger habe ich in Grün, für alle kurzen Wege im Garten und vom Haus bis zum Büro. Ansonsten trage ich grüne Arbeitslatzhosen, gelbe T-Shirts, bei Bedarf einen roten oder orange Pullover und dazu Arbeitsschutzschuhe. Letztere gibt es auch in luftigerer Variante. Bei Wärme wird die grüne Arbeitslatzhose gegen eine grüne, kurze Arbeitshose getauscht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gelbe T-Shirts sind nun aber gar nicht gartenfreundlich! Ich denke da vor allem an die ganzen Insekten, die dich dann als "Opfer" aussuchen. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ah, die stehen schon seit längerem auf meiner Wunschliste- die Nachbarin trägt Stiefel dieser Firma, eigentlich immer, nur nicht bei großer Hitze, und schwört darauf.solltest du auch auf der suche nach guten gartenschuhen sein, diese hier habe ich seit ca. drei jahren und bin immer noch begeistert. ich trag sie bei dreißig grad plus und auch bei 15 grad minus. rein- und rausschlüpfen geht schnell und ohne die hände zu benutzen und die füße bleiben sauber.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Für die Zeit unmittelbar nach der Rapsblüte habe ich zwei langweilige dunkelblaue T-Shirts. Sonst gibt es keine Probleme mit den Insekten.Gelbe T-Shirts sind nun aber gar nicht gartenfreundlich!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe alte total verdreckte Dockers und die zieh ich auch zum Rock an wenn ich im Garten arbeite.
l.G. Xela
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stiefel wären schön besser. Einstweilen begnüge ich mich mit meinen Arbeitsschutzschuhen zum Schnüren. Damit kann ich durchs hohe Gras streifen, Schneebeeren zu Leibe rücken und da die Schuhe festsitzen, kann ich auch die Unebenheiten, die die Wühler verursacht haben, besser übergehen (oder überstolpern).Ah, die stehen schon seit längerem auf meiner Wunschliste- die Nachbarin trägt Stiefel dieser Firma, eigentlich immer, nur nicht bei großer Hitze, und schwört darauf.solltest du auch auf der suche nach guten gartenschuhen sein, diese hier habe ich seit ca. drei jahren und bin immer noch begeistert. ich trag sie bei dreißig grad plus und auch bei 15 grad minus. rein- und rausschlüpfen geht schnell und ohne die hände zu benutzen und die füße bleiben sauber.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
das ist eine gute Idee! Meine total verdreckten schwarzen Timerbland Boots zum Rock. Bloß welchen?Ich habe alte total verdreckte Dockers und die zieh ich auch zum Rock an wenn ich im Garten arbeite.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zur Not tut's auch das kleine Schwarze.das ist eine gute Idee! Meine total verdreckten schwarzen Timerbland Boots zum Rock. Bloß welchen?Ich habe alte total verdreckte Dockers und die zieh ich auch zum Rock an wenn ich im Garten arbeite.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!