News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab / gibt es im Juni 2014? (Gelesen 19557 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gab / gibt es im Juni 2014?

Aella » Antwort #45 am:

Sonntag: Reis, gedünstetes Seelachsfilet mit Zitronenmelisse und Ysop, dazu Rhabarber-Apfel-Gemüse (verdreht die Augen und schleckt alle Finger nochmal ab)
das hört sich auch sehr lecker an, das "gemüse" hat bestimmt toll zum fisch gepasst :D leider kann ich im hause aella mit rhabarber nicht punkten :-\ ich muss auch schauen, ob ich noch alles zusammen bekomme.donnerstag hatten wir nudeln mit tomatensoße, rucola, schafskäse und oliven.
Dateianhänge
essen050614.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #46 am:

freitag ohne foto (war mir eigentlich sicher eins gemacht zu haben ??? ), es gab mangoldkartoffeln. statt mangold hab ich rote bete blätter und stiele genommen und als kartoffeln kamen die übrig gebliebenen bratkartoffeln mit in die pfanne. dazu gabs gyrosspieße vom grill.samstag waren wir zum grillen eingeladen, es gab steak und würstchen, nudelsalat mit pesto und schafskäse, gurkensalat und baguette mit bärlauchbutter.den rest nudelsalat haben wir uns mitgenommen und am sonntag zum frisch gegrillten schweinehals dazu gegessen.gestern hatten wir - wiederrum vom grill - cevapcici mit ajvar und couscoussalat.wie ihr seht, hab ich bei der hitze auch nicht wirklich gekocht. 8)
Dateianhänge
essen090614.jpg
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #47 am:

Ich habe heute auch nicht gekocht, es gab Wraps mit Salat und div. Gemüse.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #48 am:

hier gab es mittags mal wieder leckere grobe bratwurst vom landschlächter...Bild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #49 am:

Hier gab es Spaghetti mit Stangensellerie-Tomaten-Soße und Parmesan.
Dateianhänge
C_7386.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #50 am:

salat mit wirklich köstlichem schweizer convenience-dressing: mövenpick of switzerland french... ich danke dir, dunkle! :-*Bild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #51 am:

Es gab Nudelsalat (mit Pfefferoni, Mais, getrockneten Tomaten, Schafskäse, Leberkäse). Danach Eis.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #52 am:

Hier gab es Powidl (Taschen aus Kartoffelteig, gefüllt mit Pflaumenmus) mit Semmelbröslbutter und Z&Z.Der Rest wurde heute Abend aufgebraten verputzt :D .Aber was mache ich aus den anderen 1,5 kg geriebenen gekochten Kartoffeln ??? ?
Dateianhänge
C_7436.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
borragine

borragine » Antwort #53 am:

Mmmhmm, die sehen lecker aus, Quendula - aber alles andere auch.Ups, ich muss noch die ganze Woche nachholen:Am Mittwoch gab es die restlichen Kalbshackbällchen mit Ofenkartoffeln mitt Rosmarin und Salbeibutter dazu.Am Donnerstag hatten wir Fusilli mit Auberginen-Tomatensauce mit Pancetta.Am Freitag gab es einen leckeren Wirsing-Kartoffelauflauf, der mit Eierschmand und Käse überbacken war.Am Samstag habe ich den leckeren Lieblingssommereintopf von martina nachgekocht. Ich hatte allerdings Lammfleisch, außerdem war viel frisches Sommergemüse drin wie junge Erbsen und Bohnen. Am Sonntag wurden die Reste warm gemacht.
Dateianhänge
Sommerlammbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #54 am:

Am Montag habe ich mit lieben Freunden einen Antipasti-Abend mit Rotwein im Garten verbracht. :D Es gab:Spargelsalat nach zwerggartens leckerem RezeptGebratene, in Olivenöl mit Knoblauch marinierte AuberginenChampignons mit Petersilie und Thymian gebraten, in Olivenöl mariniertGurkenjoghurt mit Knoblaucheine gewürzte Ziegenkäse/SchafskäsemischungHackbällchen mit Frühlingszwiebeln und DillLammhackbällchenTapenade und natürlich leckeres WeißbrotUnd zum Nachtisch gab es Erdbeeren, die direkt vom Feld auf unsere Teller gewandert sind.Gestern gab es dann Fusilli mit den restlichen Gemüsevorräten (Gurke, Frühlingszwiebeln, grüner Spargel und Tomaten) und Schafskäse.lg, borragine
Dateianhänge
Gemuserestebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
erhama

erhama » Antwort #55 am:

Hier gab es Powidl (Taschen aus Kartoffelteig, gefüllt mit Pflaumenmus) mit Semmelbröslbutter und Z&Z.Der Rest wurde heute Abend aufgebraten verputzt :D .Aber was mache ich aus den anderen 1,5 kg geriebenen gekochten Kartoffeln ??? ?
Hmmm, Powidln, muss ich auch endlich mal wieder machen.Der Rest geriebene Kartoffeln: Deine wunderbare Kartoffelroulade?Gestern brachte der Liebste schon wieder diesen schrecklichen gekauften Kartoffelsalat an, den er sooo gerne isst. Ich habe tapfer mitgegessen und am Abend Appetitmangel gehabt und das mit zuviel Kartoffelsalat begründet. Ich hoffe, er hat verstanden...Heute gabs Nudeln, verrührt mit Frischkäse (mit Zitronensaft und Pfeffer verrührt) und darüber kleingeschnittene kalte Wassermelone. Was Lecker-Leichtes bei der Hitze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #56 am:

powidl! :Dgekaufter kartoffelsalat: *würg*erhama, kannst du ihm nicht direkt sagen, wie wenig dir das gekaufte fertigzeugs schmeckt?! :-\ schlimmstenfalls genießt er den dann (umsomehr) weiterhin, und du machst dir einen wirklich leckeren eben selbst. :) ;)
pro luto esse

moin

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #57 am:

hier gab es (u.a. mit ketchup) marinierte hähnchenbrustfilets - das auftun misslang leider auf das übelste und es dann sah insgesamt eher etwas massakermäßig aus... dazu kam, dass gg derart ausgehungert tat, dass ich auch so gut wie keine deko mehr dazu tun durfte... ::) :(Bildaber leeecker wars!! :D ;)
pro luto esse

moin

Eva

Eva » Antwort #58 am:

Aber was mache ich aus den anderen 1,5 kg geriebenen gekochten Kartoffeln ??? ?
z.B. Fruchtknödel mit Erdbeeren. Oder Hascheeknödel. Oder Erdäpfelkäs. Ich glaub, morgen koch ich mal wieder Kartofflen 8)
Aella

Aella » Antwort #59 am:

oder schupfnudeln? gnocchi?!vorgestern gabs mal wieder fleischkäsenudeln mit apfelbrei
Dateianhänge
essen100614.jpg
Antworten