News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ihr habt Wespen im Garten!? (Gelesen 5222 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
TVscout

Re:Ihr habt Wespen im Garten!?

TVscout » Antwort #45 am:

oile - bist du denn zufällig an einer TV-Produktion interessiert? Wir entfernen dir auch mit einem Wespenexperten zusammen das Nest ordnungsgemäß :)LG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #46 am:

Nein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #47 am:

Eine interessantere Sendung gäbe es, wenn anderswo hysteriebedingt entfernte Nester in einem Garten von einem Wespenexperten angesiedelt würden.
Alle Menschen werden Flieder
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #48 am:

Ich habe massig Wespen im Garten & auf dem Dachboden eine große Sammlung kunstvoller Nester. Was ich die letzten Jahre beobachtet habe ist, dass in den umliegenden Gärten kaum Wespen unterwegs sind. Sie sind vor allem bei uns, weil der ganze Garten voll diverser Codonopsisarten ist, welche momentan ihre Hauptblüte haben. Die Wespen fliegen & fressen von der Morgendämmerung bis in die frühe Nacht, sind wie besessen, gönnen sich nur wenige Stunden Tigerglockenpause. Das absolut positive daran ist, dass sie ausschließlich am Codonopsisgenuß interessiert sind, nichts sonst, süße Limo, Kuchen, Grillen, egal, daran haben sie keinerlei Interesse. Also Codonopsis pflanzen & in Frieden mit den Wespen leben ist mein Vorschlag. ;)
Antworten