Ich möchte das auch nicht.für mich ist genau das das Problem.Hmm, bisher hat das mit den nur über einen Link zu erreichenden Alben bei den Glühwein-Rosisten ganz gut geklappt. Dem ein oder anderen Puristen "vertrauensvoll" den link weiterzugeben war auch nie ein Problem. ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
PUR Treffen 2014 Vorgebirge FOTOS (Gelesen 19132 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:PUR Treffen 2014 Vorgebirge FOTOS
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Also dann wäre die Version mit den Mailadressen eigentlich besser, denn wer kann schon die Weitergabe der links kontrollieren
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
ja.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Eine Weitergabe kann man nicht verhindern, konnte man schon früher nicht, denn auch Bilder auf Papier oder sonstwas kann jeder jedem zeigen, kopieren etc.Das geht mit den heutigen Mitteln nur potenziell schneller.Jedenfalls: Auch ich bin sauer, wenn ich rauskriege, dass jemand den Link zu meinen Fotos von Personen, die das nicht wünschen, an Dritte weitergegeben hat. Insofern kann ich es nicht akzeptieren, Tara, was du hier möchtest. Das geht gar nicht!Es ist aber für uns, die wir da waren, letztlich eine Grundsatzfrage, mit der man sich auch verrückt machen kann (finde ich).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du bringst es auf den Punkt, Thomas.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nur um das nochmal richtig zu stellen: ich weiß nicht ob es je dazu kam denn ich habe niemals Klagen darüber gehörtHmm, bisher hat das mit den nur über einen Link zu erreichenden Alben bei den Glühwein-Rosisten ganz gut geklappt. Dem ein oder anderen Puristen "vertrauensvoll" den link weiterzugeben war auch nie ein Problem.Und wir armen, die nicht kommen konnten, dürfen nun auch keine Photos sehen.![]()
Thomas, du triffst genau den Punkt! Danke!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das wäre mir gar nicht recht!Hmm, bisher hat das mit den nur über einen Link zu erreichenden Alben bei den Glühwein-Rosisten ganz gut geklappt. Dem ein oder anderen Puristen "vertrauensvoll" den link weiterzugeben war auch nie ein Problem.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
auch hier schließe ich mich vollumfänglich an! (bei oile, thomas, pearl, fromme-helene)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
???Ich hatte Tara eher so verstanden, dass sie auf ein paar Fotos in diesem Faden hofft. Bei denen natürlich die Personen unkenntlich gemacht werden. Was ist so echauffierenswert daran?Mit den Fotos, die bei Picasa liegen, macht Tante G was sie will
.Unsere Variante liegt auf eine privaten Webseite (meiner
) . Idealerweise ladet ihr per Dropboxaccount hoch (zB als zip, geht schneller). Falls der nicht vorhanden ist, schickt ihr uns die Bilder und GG würde das machen. Dann muss ich die Dinger nur noch entzippen und in Ordner packen ...
Natürlich ist das auch per Link weiterreichbar, da muss man dann entsprechendes Vertrauen haben.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
darum ging es. 

pro luto esse
moin
moin
Fotos vom botanischen Garten (sofern keine Personen erkennbar sind) sind sicher kein Problem für den öffentlichen Faden hier, aber was ist zum Beispiel mit dem tollen Privatgarten in dem das Ganze stattfand? Ich kenne genügend Gartenbesitzer die entweder gar keine Fotos ihres grünen Reiches irgendwo im Netz haben wollen oder wenn diese nur selber einstellen. Wo ich mich z.B. unwohl fühle sind Fotos vom Gebäude in Teilen die nicht von der Straße einsehbar sind, vielleicht bin ich da ein wenig ängstlich aber mich ärgert der Gedanke es potentiellen Einbrechern richtig leicht zu machen in dem sie das Objekt nicht mal mehr vor Ort erkunden müssen.Also konkret die Frage an Thomas und Nina: können wir hier Ein -und Ausblicke aus Eurem Garten (ohne Haus) öffentlich zeigen?Was Fotos angeht die bei Googels Picasa liegen so hab ich da überhaupt keine Bedenken solange die Fotos in einem nicht öffentlichen Bereich liegen. Die Nutzungsrechte lesen sich zwar haarsträubend sind aber großteils technisch begründet (sonst können die ja die Bilder nicht spiegeln). Ist ja aber auch egal ich habe wirklich noch NIE wirklich niemals von einem Fall gehört indem von Googles Seite aus damit Unsinn betrieben wurde, ungern würde ich mich von Euch eines Besseren belehren lassen
und die NSA kommt sowieso überall ran
@QuendulaIch bin jetzt technisch nicht so versiert deshalb die Frage an deinen GG: kann ich jpegs mit zip so komprimieren, dass sie sich per mail gut verschicken lassen? Ich habe nur ein online mailaccount und laviere oft an der Kapazitätsgrenze....LG pi

dito.Ich möchte das auch nicht.für mich ist genau das das Problem.
Das mit dem link hat sich für mich erledigt, werde meine Fotos entweder an Quendula weiterleiten oder nur über freigeschaltete Mailadressen (dann allerdings brauche ich von jedem der sie sehen möchte eine "echte" Mail Adresse...)Habt Ihr ein Problem wenn ich Quendula die Fotos per link schicke und wenn die Bilder dann bei Ihr sind das Album wieder vom Netz nehme? Das ist technisch für mich leichter.LG pi
- Nemesia Elfensp.
Moin zusammen,gibt es wohl für die Purler/ innen, die bedauerlicherweise nicht am Treffen teilnehmen konten, eine Möglichkeit, wenigstens einige Fotos zu sehen.............ich hatte und habe schon viel Freude daran, die Forumstreffenthreads ( Partyküche und Pflanzentausch) mit zulesen - noch ein paar Bilder dazu, wären schon sehr nett. Könnt ihr das wohl einrichten?oder gilt das Motto: Wer nicht da war, braucht auch keinen Bilder sehen..............LGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.