News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche nach der Rose Luna (Gelesen 6254 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Suche nach der Rose Luna

rorobonn † » Antwort #45 am:

freue mich sehr für dich. schön, dass es geklappt hat. ich glaube, dein verstorbenes haustier müste sich sehr freuen, wenn so etwas möglich wäre :D :D :D :D :Dund eine besondere rose mehr hat die möglichkeit weiter zu existieren, statt zu verschwinden :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #46 am:

dankeschön!ich hoffe, dass ich damit ein röschen retten konnte.loli schrieb mir, dass dieses rose sehr interessant ist als direkter nackomme einer verschollenen rose.
grüße caira
Loli

Loli » Antwort #47 am:

Woooowww 8) :) :) :), gut, dass ich noch ein paar Unterlagen für Nachzügler reserviert habe. Ich freue mich so was von!
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #48 am:

suuuuuuupäääär!!! :-* :-* :-*
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #49 am:

Woooowww 8) :) :) :), gut, dass ich noch ein paar Unterlagen für Nachzügler reserviert habe. Ich freue mich so was von!
na mal bloß gut! wenn das jetzt in die hose gegangen wäre :-X will gar nicht drüber nachdenken ....
grüße caira
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #50 am:

owei. heut ist der brief auf die reise gegangen.er enthält einen kurztrieb mit 3 augen. :-\ so die mitteilung aus ungarn.loli, ich drücke gaaaanz feste die daumen, dass die 3 augen was werden!mehr war wohl nicht abkömmlich. man sprach ja schon davon, dass die rose klein ist und gefährdet.
grüße caira
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #51 am:

wenn er gut verpackt ist und nicht beim zoll hängenbleibt ;), sollte es eigentlich keine probleme geben - loli hat spitze finger ;D ;D ;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #52 am:

wie auch immer: ich erweitere mein interesse bis 2034 - bis dahin sollte doch genügend material veredelt/geschaffen worden sein. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #53 am:

;Dich hab ja so zur vorsorge noch ein pflänzchen direkt aus ungarn bestellt.so für den fall der fälle, um sicher zu gehen. hoffentlich klappt das auch.keine ahnung, wie viel die da angesetzt haben, vermutlich auch nicht viele.wann werden eigentlich die pflanzen abgabefähig wenn sie jetzt veredelt werden?ich hab davon so gar keinen blassen schimmer.
grüße caira
Loli

Loli » Antwort #54 am:

Ich halte immer einige Unterlagen zurück ... für den Fall der Fälle :).Das Problem mit "nur" 3 Augen kenne ich nur zu gut. Erst räubert man aus Erhaltungszwecken alles, was geht, runter. Dann startet die Sorte im nächsten Jahr durch "bringt" aber auf den neuen Trieben keine nennenswerte Anzahl von Augen, die man vermehren könnte :-X. Also, alles ganz normal!Ungarn hat mit die Reiser mit gesonderter Mail angekündigt (Danke :-*, Caira). Soweit wie nur zu diesem Zeitpunkt noch möglich, haben wir großen Bahnhof vorbereitet. Ich hoffe auch sehr, dass alles gut geht. Immerhin ist das Wetter jetzt endlich kühler.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #55 am:

nix zu danken. ist ja reiner eigennutz :-X 8) ;D
grüße caira
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #56 am:

loli, gibts denn was neues? ist denn was brauchbares angekommen? *hoff*ich wollt euch nun auch mal meine über alles geliebte luna zeigen. :D BildBildBild
grüße caira
Janis

Janis » Antwort #57 am:

Sie hatte sehr liebe Augen :)
LG Janis
tubutsch

tubutsch » Antwort #58 am:

Duftet sie nach Rosen ;D Hihi, ich glaub, Du bist im falschen Faden gelandet. Sieht aber sehr freundlich aus Deine Luna :DEntschuldige, hatte den Anfang des Fadens nicht gelesen :-[ Eine schöne Idee eine Rose gleichen Namens zu pflanzen. Vielleicht gibt es auch eine Jasper-Rose oder eine Tristan-Rose?
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #59 am:

über die rose `luna`bin ich durch zufall gestolpert.guck mal ;) http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.18475.2 http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.40373übrigens habe ich hier 2 sämlinge. wenn das mit der rose aus ungarn aus irgendwelchen gründen nicht klappt, bastel ich mir ne eigene `(Be)Luna`.meine hündin hieß richtig beluna. ich war erst beim b-wurf, wollte aber eine luna ;) achja, freundlich war sie zu jedem freundlichen menschen. allen anderen hat sie auch schon mal zähne gezeigt. sie hatte gute menschenkenntnis und ich konnte mich immer auf sie verlassen.
grüße caira
Antworten