News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2014 (Gelesen 30518 mal)
Re:September 2014
Laut Wetterradar müsste die Sonne bald zu sehen sein. Noch ist es grau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chiemsee, 15°C sind geschafft, ich hol die kurze Hose raus. Die Wolkendecke lichtet sich zaghaft gen Alpen, brauch ich bald die Sonnenbrille.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Da paßt das auch noch drauf.https://www.youtube.com/watch?v=TyeRVqVlpfQlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Guten Morgen, Kaiserwetter.Keine Wolke am Himmel, zu erwarten 24 Grad Mittagstemperatur. Im Moment noch 14,5 Grad 90% Luftfeuchtigkeit , Wind NO2( das heisst hier so gut wie blattstill
) Luftdruck 1020,0

13°C, Sonnenschein, Nebel über den taunassen Wiesen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chiemsee, immerhin 13°C sagt die Temperaturmessmaschine. Der Blick nach draussen macht noch wenig Hoffnung. Weiter dicht bewölkt, Wind aus Ost der die letzten verbliebenen Pfützen wegtrocknet. Die kommenden wärmeren Tage werden meinen Hostas gut tun, manche zeigen nach den nasskalten Tage erste Herbsteleien, andere haben das allgegenwärtige Feuchteangebot zum Anlass genommen neue Blätter zu schieben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
14,6° die Sonne zeigt sich, aber Richtung Süden und Westen ist es grau. Nebel oder Wolken 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

gehölzverliebt bis baumverrückt
Bei näherem Hinsehen verwerfe ich doch wieder die Idee in den Tessin um zu ziehen,
also so ein Jahr wie dieses dürfte es hier im Westen Immer geben. Tolles Frühjahr , toller Sommer,( auf ein paar Tage wirklich heiss, mal abgesehen). Gut ein wenig nass im August, war für den Garten aber gut und nun ein sonniger September, bis jetzt hört mich niemand klagen.....

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Klingt ja auch prima, obwohl nass und Iris, ich habe grad letztens mal bissel gelesen...Hier ist es auch wunderschön heute - aber das hilft mir nicht viel 

Aktuell 15 °C, aber hochnebelartige Bewölkung. Deshalb wird es auch noch gar nicht richtig hell.Gestern ging es wegen der Bewölkung nicht über 18 °C hinaus, heute sollen sich die Wolken im Tagesverlauf zeitweilig auflösen.Offenbar kriegen wir den Wolkenrand des Tiefs über dem Balkan ab. Dort fielen in den letzten Tagen sintflutartige Regenfälle.
Nordwestzipfel Berlin: 13 Grad, der Tag wird sonnig werden.Gerade zogen die ersten Wildgänse über meinen Garten hinweg gen Südwesten...
Guten Morgen alle zusammen!
Zum Berliner Staudenmarkt werde ich es leider nicht schaffen - ich wünsche allen einen schönen Tag und fette Beute!
- und mir hilft es, denn ich muss los, Muldendeiche kartieren. Dafür bin ich letzten Freitag im Regen im Moorwald gestanden.

Hier auch, bei aktuell 14°...Hier ist es auch wunderschön heute - aber das hilft mir nicht viel

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bayrisch Nizza, bedeckt, 17,7 Grad.Die Luft fühlt sich viel milder an als gestern. 26 Grad soll es hier heute geben. Mal sehen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung