News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2014 (Gelesen 9985 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2014
Noch etwas OTFür mich ist, nach wie vor, bei den einzelnen Farbkanälen eine Überbelichtung von blau zu erkennen. Hier eine Erklärung für die veränderte Farbe:klickLiebe GrüßeBirgitIch wiederhole mich zwar, aber das Bild von lord waldemoor hat vor allem einen Rotstich, die Überbelichtung des Blaukanal ist nicht schuld daran. Eine Überbelichtung des Rotkanal konnte ich auf dem Histogramm auch nicht erkennen.
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Floralove
Danke für die InfosZum Thema "Bilder verkleinern" gibt es hier Einiges an Hilfen.Im Bereich "Technik und Test" kannst du ausprobieren, ob es mit dem richtigen Verkleinern klappt. Es wird schon klappen - andere haben sich anfangs damit auch abgeplagt und es hinbekommen. Das kannst du auch!Im Bereich "Naturfotografie" fände ich es hilfreich, wenn die gezeigten Fotos einen Minimalstandard erfüllen würden.Damit meine ich jetzt gar nicht irgendeinen "künstlerischen" Anspruch, sondern rein technisch: Das Foto sollte eine bestimmte Größe aufweisen, damit man es betrachten kann, und es sollte scharf und korrekt belichtet sein - es sei denn, man hat genau dazu Fragen.Sonst - sorry - ist das ein sinnfreies Posten irgendwelcher Bilder.P.S.Einen einmal gebrachten Beitrag kannst du als User nicht mehr vollständig löschen. Du kannst allen Text, alle Links und Bilder darin löschen, musst aber mindestens ein Zeichen, z.B. einen Punkt, stehenlassen.Die falschen Einträge wollte ich löschen, finde aber das dazu benötigte Feld nicht wie es in "Hilfe" beschrieben ist, also Sorry!
-
enigma
Mit dieser Reaktion hatte ich gerechnet. Nein, hier "dürfen" nicht nur Profis ihre Bilder zeigen. Und auch mit dem Handy aufgenommene Fotos können sehenswert sein, so wie umgekehrt mit bester Technik aufgenommene Bilder Müll sein können.Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn jemand erst Bilder öffentlich macht und sich hinterher beklagt, dass andere ebenso öffentlich äußern, dass und warum ihnen Bilder nicht gefallen.Dies ist ein Forum, indem ein Austausch stattfindet. Dabei kann man in aller Regel etwas lernen.Als erstes vielleicht, dass Kritik - hier an Fotos - nichts Schlimmes ist, sofern einem eben an einem Austausch gelegen ist.Jeder hat mal mühsam klein angefangen.Wenn du deine Bilder zeigen möchtest, ohne dass dazu Kommentare kommen, wäre ein eigener, geschlossener Blog oder ein geschlossenes Fotoalbum besser.
-
enigma
Danke! Genau so eine Erklärung habe ich gerade gesucht!Hier eine Erklärung für die veränderte Farbe:klickLiebe GrüßeBirgit
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke für Euer Lob, dann sollte ich für den Kalender lieber dieses Foto nehmen, obwohl ich eigentlich schon die Gänseblümchen vorgesehen hatte?
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ja unbedingt. Das Gänseblümchen ist klasse fotografiert, aber es ist eben "nur" ein Gänseblümchen. Da löst ein gelbes tränendes Herz weit mehr Ohs und Ahs aus, und das Foto an sich ist genau so gut.Danke für Euer Lob, dann sollte ich für den Kalender lieber dieses Foto nehmen, obwohl ich eigentlich schon die Gänseblümchen vorgesehen hatte?
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
EmmaCampanula
Ja, nimm dieses Foto, Gartenlady! Der September ist so ein wundervoller farbiger Monat, Dein Bild gibt dies sehr schön wieder.
-
Jepa-Blick
Mhhh, da bekomme ich Appetit auf leckere Birnen! Sehr schönes Foto auch wenn nicht alles scharf ist. Das macht einen gewissen Reiz aus.Dieses Blumenbild von Gartenlady ist wieder toll. Ich hab im Urlaub in den Dolomiten ein wenig fotografiert. Wollte ich Euch doch mal zeigen. Es sind aber keine Nahaufnahmen.
Gebirgsmassiv am Atorno See
glückliche Pferde
Am Atorno See
Gebirgsmassiv am Atorno See
glückliche Pferde
Am Atorno See- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Jepa-Blick, wunderschöne Fotos einer traumhaften Landschaft, erwecken sofort Reiselust.@Emma Campanula, das Fallobst gefällt mir sehr gut, hast Du es an Ort und Stelle aufgenommen?
Die Tropfenfotos, Dicentra und spanisches Gänseblümchen, Die Birnen und die Landschaften gefallen mir alle sehr.
ich habe nur meine Honorine:[td][galerie pid=114317]Honorine[/galerie][/td][td][galerie pid=114316]Honorine Jobert[/galerie][/td][td][galerie pid=114315]Honorine (2)[/galerie][/td]
-
Jepa-Blick
Danke, Gartenlady.
Marygold, mir gefällt Nummer 2 am besten. Erinnert leicht an eine Lotosblüte. Von den 3 Zinnen war durch den dichten Nebel oft kaum etwas zu sehen. Habe mal mit der Bildbearbeitung gespielt. Welches gefällt Euch am Besten? Natürlich hängt das Bergmassiv auf dem Foto etwas in der Luft....