News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.) (Gelesen 8935 mal)
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
Ohne Hornspäne und Blutmehl 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und die Regenwürmer dürfen sich auch nicht durch den Kompost wühlen?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Nemesia Elfensp.
Stimmt wohl - wobei mir mal erklärt worden ist, daß auch Schelte und Kritik eine Form der Zuwendung sei.............Naja, nicht jede Aufmerksamkeit ist Werbung.
ich stimme Dir zuWobei so ein Projekt durchaus was interessantes sein kann.

hier bin ich nicht sicher, wie Du den Begriff "Politsprech" verstanden haben möchtest...........Eva hat geschrieben:.Bei mir würde es wohl eher am Politsprech scheitern als am Löwenzahnbrötchen.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Und Schnecken werden nicht gekornt oder geschnippelt sondern nach nebenan gebeten. Blattläuse nicht gespritzt sondern Nützlinge gefördert...Und neben Hornspänen und Blutmehl ist auch Mist tabu - wobei wohl Rehbemmerl von vagabundierenden Tieren wohl nicht so streng reglementiert sind. Als Stickstoffdünger bietet sich (neben Harn aus der Komposttoilette Verdünnung 1:10-1:20
) Schrot von Leguminosen an, ist auch ganz gut eiweißhältig.

Sagt mal, ist euch so schrecklich langweilig? 

- Nemesia Elfensp.
..........hast recht - ich geh jetzt in meinen Gemuesegarten dann mal Tschüs - bis nachherSagt mal, ist euch so schrecklich langweilig?

Wir haben nur dieses eine Leben.
Und von solchen Monsanto-Knechten, wie Du einer bist, lasse ich mir gleich gar nciht den Mund verbieten. Ha!Sagt mal, ist euch so schrecklich langweilig?

Hab mal über Almendes Website geschaut. Was ist denn so schrecklich an dem Projekt. Ich, ganz unvorbelastet, finde es gut. Wenn es in der Nähe wäre, hätte ich sicher mal vorbei geschaut. Einzig die diktatorische (ironiefreie) Meinungskontrolle eines Forumsmitglieds hier, finde ich unpassend und kleingeistig

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja, bristlecones beitrag (#49) hat mich auch geärgert.
[size=0]schrecklich ist ansonsten nicht das passende attribut, aus meiner sicht.
[/size]

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Falls du es ernst meinst: Kann es sein, daß er Recht hat? ;DDie allergische Reaktion Hellenes hat mich etwas erstaunt.ja, bristlecones beitrag (#49) hat mich auch geärgert. ...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sehe ich so aus, als ob ich irgendetwas ernst meine?
übrigens: allergien kann man sich nicht aussuchen.
und ob hier anthistaminika helfen könnten, wage ich zu bezweifeln.
übrigens glaube ich nicht, dass brissel recht haben könnte - ich denke eher, die wie üblich spezielle form der ankündigung und die sehr spezielle idee dahinter reizen hier zur beschäftigung damit, weil sie den meisten hier ausgesprochen fremd sein dürfte. ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich schon anlässlich der ersten ankündigung zweifelte, ob pur die richtige plattform für kommunen-camps ist, haben doch die meisten hier eigene gärten und/oder spielwiesen. 

pro luto esse
moin
moin
Ach da lobe ich mir doch meine Schlossgartengang, alle gleich, alle in einen Topf, etwas mehr Frauen als Männer, aber nicht weil diese fleissiger sind, sondern weil Männer samstagsmorgens vielleicht noch ein paar andere Interessen haben.
Wir arbeiten gerne und freiwillig und lernen auch noch was von anderen. Gesellschaftlich quer Beet
Und alles wird gekrönt am Samstag mit einem herrlichen Kürbisfest, auf das wir hart hingearbeitet haben, ganz kostenlos. Alle Einnahmen fliessen ausschliesslich in de Unterhalt des Gartens. Das war nun kein Spam und keine Werbung, aber ich freue mich, dass ich am Samstag ein paar nette User von hier sehen werde und ein paar alte "Verdächtige".
Übrigens: Wir verlangen keinen Eintritt und der Garten ist zu jeder Zeit frei zu besichtigen. Kasteeltuin Neerijnen, Nederland

Ich hatte an jemand anderes gedacht. Aber vielleicht klärt ihr mich auf. Was ist denn so inakzeptabeles an dem Projekt? Ist der bzw. die Initiator/-in vielleicht ein ungeliebter Expartner?ja, bristlecones beitrag (#49) hat mich auch geärgert.[size=0]schrecklich ist ansonsten nicht das passende attribut, aus meiner sicht.
[/size]

Es kommt halt nicht so gut, wenn sich jemand regelmäßig hier nur zu Wort meldet, um auf sein Projekt hinzuweisen.Ansonsten beobachte ich hier auch immer wieder stattfindende Kreuzzüge gegen alles, was irgendwie einen esotherischen Touch hat.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Darf ich erinnern: Kreuzzüge sind nie gut ausgegangen