Ich wäre so gern hingefahren - leider hat es nicht geklappt. Hausgeist, gibt es im September wieder einen Offenen Garten bei Dir? Dann sieht es schon etwas besser aus.Danke für die Fotos, Dicentra. So hatte ich wenigstens einen kleinen Einblick.
Dieser Baum war der Knaller - fand ich (keine Ahnung, wie der heißt).
Einen gelbbunten Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera Aureomarginatum) habe ich live auch noch nie gesehen.Toll.Vielen Dank für die eindrucksvollen Fotos, Dicentra.Hausgeist, ich wäre auch so gern gekommen, aber mein neues Tomtom hat den Geist aufgegeben und ohne hab ich mich dann nicht getraut.Gibt es noch andere offene Tage?Und wann blüht der Tulpenbaum?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
@Hausgeist, danke für den Bericht und: Toll, dass es so gut gelaufen ist und die verdiente Anerkennung nicht ausblieb! @Dicentra, danke für die schönen Fotos, auch das vom Park. (Was machen unsere pur-Bäumchen??? )
Genau jetzt. Liriodendron tulipifera 'Aureomarginatum' war am Wochenende unter den Besuchern das am meisten nachgefragte Gehölz. Erfreulicherweise hatte er auch eine auf Armlänge erreichbare "Vorzeigeblüte". Leider nur fällt sie in der Laubfärbung kaum auf.
Vielen Dank Hausgeist das Du uns Einblicke in Deinem Garten gewährt hast und wir unsere Fotos aus Deinem Garten zeigen dürfen !Da versuch ich doch gleich mal die ersten 3 Fotos zu zeigen.Ein Traum Deine Rosen !