News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen Freising PFLANZENTAUSCH (Gelesen 7853 mal)
Re: Treffen Freising PFLANZENTAUSCH
pidiwidi, du hast exakt meinen Garten beschrieben: eine Geldvernichtungsmaschine - wobei ich mich frage, ob es am Garten/Boden/Bewässerung/Pflanzenauswahl liegt oder am Gärtner ???Und so kann ich auch nur hier wucherndes Allerweltzeug mitbringen: jeweils 3 Töpfe Omphalodes verna hellblau, Carex morowii Ice Dance, Sedum reflexum, Brunnera macrophylla, Geranium cantabr. Biokovo.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Ahh, tut gut zu hören man ist nicht alleine (so doof
)Nun, wenn es unter den widrigen Umständen bei Dir so gut wächst wäre ich tatsächlich an dem Nabelnüsschen und dem Carex interessiert :DAch da fällt mir ein hab auch noch so ein riesiges immergrünes Carex.....LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Wegen derzeitigen Zeitmangel hab ich hier noch garnichts geschrieben. :-\Ich hätte noch einige Ashwood-Helleborus Nachzuchten in 13-14er Viercktöpfen. Die meisten werden wohl White Picotee, aber auch apricot, gelbe, rote,.... Einige haben schon geblüht, markiert hab ich davon nichts ::)Nächstes Jahr sollten aber eigentlich alle bühen, sind 3 Jahre alt und in jedem Topf sind 2-3 Pflanzen.Vielleicht bring ich dann einfach eine Kiste voll mit und es findet sich jemand der welche mag :oLGBernie
LG
Bernie
Bernie
Von den Ashwood-Nachzuchten würde ich gerne das eine oder andere Töpfchen haben...Ich mach es auch so, dass ich mehr mitbringe, als bisher vorbestellt ist.Ich hätte noch einige Ashwood-Helleborus Nachzuchten in 13-14er Viercktöpfen. Die meisten werden wohl White Picotee, aber auch apricot, gelbe, rote,.... Vielleicht bring ich dann einfach eine Kiste voll mit und es findet sich jemand der welche mag
Viele Grüße
pinat
pinat
Kein Problem Kurt, da hab ich genügend!Eine Kiste mit austreibenden Knollen von Sauromatum venosum (oder wie auch immer sie aktuell gerade heißt) steht auch noch daheim, ich mag sie nimmer.Ebenso 2 Crassula ovata, ca 30cm hoch. Vielleicht erbarmt sich da ja jemand, sonst teste ich ob sie auf dem Kompoathaufen winterhart sind 

LG
Bernie
Bernie
Hier sind drei schwarze etwas größere unbeschriftete runde Blümentöpfe stehen geblieben.....kann mich jemand erleuchten?danke pi
Leere Töpfe??Hier sind drei schwarze etwas größere unbeschriftete runde Blümentöpfe stehen geblieben.....kann mich jemand erleuchten?danke pi
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Pi !Die sind von mir, das ist die Geisraute blau, die selben die ich der Crambe gegeben habe. Die kannst du auch einsetzen, die wuchert aber, sie braucht viel Platz, aber den hast Du ja
. Die habe ich ja ganz abgeschnitten, weil ich sie ja ganz gerodet habe. lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer

Ich freu mich derzeit an den Sauromatum. Eins sitzt sonnig im Kübel auf dem Balkon und ist schon ziemlich riesig, das andere ist im Schattenbeet zwischen den neu gepflanzten Hostas und Farnen und wird auch schon ganz ordentlich 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Pi !Wurzelsperre wäre ganz gut, im Nachhinein wäre es sinnvoll. Ich habe sie ja ganz gerodet, mußte schon ganz schön graben. lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich hab mir auch eine Knolle mitgenommen, hat sofort ausgetrieben und ist jetzt ca. 40 cm hoch, schöner gefleckter Stiel. Wann muss die Knolle wieder ausgegraben werden?Ich freu mich derzeit an den Sauromatum.
Viele Grüße
pinat
pinat