News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2005 (Gelesen 10445 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Eva

Re:Mai 2005

Eva » Antwort #45 am:

Och, so lange es nicht friert, finde ich das jetzige feuchte, bedeckte Wetter mit immer wieder mal Sonnenstunden zwischendrin grad so richtig super, um die überwinterten (Zimmer-)Pflanzen an drausen zu gewöhnen, die kriegen sonst immer so leicht Sonnenbrand...
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #46 am:

Heute mal ab 11 Uhr trocken, 3 Eimer Unkraut aus dem Vorgarten geholt, dann von der wilden Mücke gebisssen, und die Ligusterhecke geschnitten, jetzt suche ich meine LWS-Gegend, ich glaube, ich hab sie beim Container gelassen :'( :-\ Schmerz...Netti aktuell 6 Grad, mal wieder Bodenfrost angesagt....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Beate

Beate » Antwort #47 am:

Brrr, statt wärmer wird's hier immer kälter :-\. Heute morgen 2 Grad (immerhin plus ;)), leichter Nebel, in der Nacht hat's wieder geregnet, heute soll's nicht viel besser werden und im Halbschlaf habe ich im Radio etwas von Bodenfrost in der kommenden Nacht gehört :o.
VLG - Beate
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #48 am:

Stuttgart-Innenstadt wieder 7°C Grad, die sich auch ganz schön eisig anfühlen..... Na ja, angeblich soll es jetzt wärmer werden.Dirk
Silvia

Silvia » Antwort #49 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;immer noch kalt und ungemütlich und keine Aussicht auf Besserung, Pfingsten ist dieses Jahr kein Datum zum Picknick im Freien. Die Eisheiligen machen ihrem Namen alle Ehre.Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vegetation hier weiter ist als die Jahre zuvor. Alles ist schon sehr belaubt und die Rosen beispielsweise zeigen volle Belaubung. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #50 am:

3 Grad, angekündigter Nachtfrost....der Frühling will nicht sio richtig..Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #51 am:

brrr3 grad heute morgen, dafür strahlender sonnenschein!heute nacht muß es ein bissel gefroren haben, die autofahrer durften kratzen und auf den dächern war auch ein bissel reif zu sehen.wie gut, daß ich alles nochmals abgedeckt habe, wegen der tomaten mache ich mir weniger sorgen, aber hoffentlich habens die gürkchen überlebt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #52 am:

Stuttgart-Innenstadtes geht langsam aufwärts! Heute früh waren es schon 8°C Grad bei strahlendem Sonnenschein! Hoffentlich bleibt es so!Dirk
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #53 am:

guten morgen lieber dirk,ich hab dich nicht vergessen!nur leider findet meine mutter die adresse von den rosen-klosterbrüdern nicht mehr.dafür was anderes netter, hier kannst du das ganze rosenjahr über auf einem feld rosen selbst schneiden, vielleicht gefällt dir das auch :)war letztes jahr ein paar mal da, die haben echt schöne rosenhttp://www.rosen-willi.de/
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #54 am:

Ha! Danke für den Tipp! ZUr Belohnung kommt heute noch einmal die Sonne hervor! Pfingsten soll dann ja nicht so schön werden....Heute 11°C Grad um acht Uhr. Ganz angenehm.Gruß Dirk
brennnessel

brennnessel » Antwort #55 am:

Weil ich da grad von einigen seiten über schlechtes wetter lese: wir haben wieder einen herrlichen sonnigen tag. am morgen + 4°, jetzt heiße 23° !und ich muss wieder hinaus, sonst wuchern mich gras und scharbockskraut noch ganz zu .... :P!lg lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #56 am:

KölnDauerregen bei 13°C :(
callis

callis » Antwort #57 am:

Berlin,seit gestern nachmittag Dauerregen, inzwischen nur noch 9° :(Die Riesenkastanie hinter unserem Küchenfenster steht erst jetzt, Mitte Mai, in voller Blüte. Normalerweise blüht sie ab 20. April.
Ismene

Ismene » Antwort #58 am:

Gestern und heute gepflegtes Frühlingswetter -kaum ein Tröpfchen Regen. Heute bewölkt bis ca. 13 Uhr danach konnte ich meine persönlichen Solarzellen wieder aufladen. ;DGanz kurz eine Hornisse gesehen, wahrscheinlich Königin. Gestern tagsüber einen frisch geschlüpften Maikäfer. Einige Weißdorne (Bleistiftdünn gepflanzt vor 7 Jahren) hier sind mittlerweile Kleinbäume, zu denen man gerne aufschaut, duften aus der Ferne angenehm, aber auf Nasenabstand eher aufdringlich.
Dateianhänge
Weidorn_120505.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #59 am:

KölnEndlich kein Regen. 15°C und Sonnenschein. Lautes Vogelgezwitscher und aus der Clematis montana ein einziges Gesummse... :D
Antworten