News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2015 (Gelesen 22305 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2015
Es war ein Hähnchen vom Bauern, also kein Schnellmast-Tier. Habe es in 4 Teile zerlegt, diese kurz angebraten, mit Salz und Paprika eingerieben, in eine gut verschließbare Pfanne mit angeschmorten Zwiebeln gelegt, eine gelbe und eine rote Paprika in Spalten geschnitten und dazu gegeben, gaaanz wenig Flüssigkeit dazu gegeben (ca 2 EL Wasser), Pfanne gut verschlossen, den Deckel noch beschwert und ab in den Ofen bei 100 Grad. Gestern abend 4 Stunden, dann abgeschaltet, heute nochmal 3 Stunden bei 100 Grad. Dann hab ich es heraus genommen, im Ofen bräunen lassen. Aus der wunderbar selbst "entstandenen" reichlich Flüssigkeit habe ich dann Paprikasauce gemacht, abgeschmeckt, fertig.
Ich esse auch dann nicht gern Wild, wenn es das in einer Gaststätte gibt, wo ich eigentlich dem Koch zutraue, dass er weiß, was er tut. Ist doch gut, dass es Menschen wie mich gibt, dann bleibt mehr für EuchGanz offensichtlich nicht. Das ist, vorher in Buttermilch eingelegt, sowas von lecker und zart!@ erhama: Vielleicht habe ich einfach noch kein gut zubereitetes Wild gegessen. .

Solche Poularden haben wir auch öfter, ich werde Dein Rezept probieren, klingt klasseEs war ein Hähnchen vom Bauern, also kein Schnellmast-Tier.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei Wild ist die Herkunft das Geheimnis: man braucht einen Jäger seines Vertrauens, der einem ein junges Stück Wild verkauft, nicht irgendeinen alten Heiter - der dann den "typischen" Wildgeschmack hat. Ich würde mich ans Forstamt wenden.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
so, das gibt es morgen für die gäste zum aussuchen und mitnehmen (hoffentlich verspeist es keiner direkt als ersten gang, sondern erst bei sich zuhause)

da ich den tag mit bemalen beschäftigt war, gab es "kalte küche" :Dzum abendbrot einen gemischten salat mit apfelstücken in joghurt sauce mit etwas merrettich und frisch gestossenen koriandersaatAch ja

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
nein, das sind wasserfarben auf "normal" gefärbten ostereiern 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

Rorobonn: Ich bewundere Menschen, die solche Geduld aufbringen können!Sternrenette: ich kann gut auf Wild verzichten, ich brauch das wirklich nicht.
rorobonn, die Arbeit hat sich echt gelohnt, da ist ja ein Osterei schöner als das andere - gut, dass Du sie fotografiert hast - zum Essen fast zu schade.

Lacht die nun wirklich? *Bei Rewe gab es auch schon Lachfilethier gibt's Lachforelle.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wow, so schöne Ostereier, roro
!Frida, Deine Tochter hat die Zöpfe gut hingekriegt. Ich tausche gern einen Teil unserer gefüllten Buchteln (anstatt Osterfrühstücksbrot) gegen etwas davon ein
.Zum Mittag gab es hier (diesmal kein Osterkarnickel, ich mag den Geschmack nicht mehr so) Schafrücken nach zwergos Fenchel-Zitronen-Vorschlag. War sehr lecker, wir haben die Soße zum Schluss mit Mehlschwitze und Himbeermarmelade abgeschmeckt. Köstlich
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lord waldemoor
rorobonn deine ostereier sind wunderschönmeine wanderten heute wieder in den brüter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter