News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2015 (Gelesen 22305 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
erhama

Re:Was gibt/gab es im April 2015

erhama » Antwort #45 am:

Es war ein Hähnchen vom Bauern, also kein Schnellmast-Tier. Habe es in 4 Teile zerlegt, diese kurz angebraten, mit Salz und Paprika eingerieben, in eine gut verschließbare Pfanne mit angeschmorten Zwiebeln gelegt, eine gelbe und eine rote Paprika in Spalten geschnitten und dazu gegeben, gaaanz wenig Flüssigkeit dazu gegeben (ca 2 EL Wasser), Pfanne gut verschlossen, den Deckel noch beschwert und ab in den Ofen bei 100 Grad. Gestern abend 4 Stunden, dann abgeschaltet, heute nochmal 3 Stunden bei 100 Grad. Dann hab ich es heraus genommen, im Ofen bräunen lassen. Aus der wunderbar selbst "entstandenen" reichlich Flüssigkeit habe ich dann Paprikasauce gemacht, abgeschmeckt, fertig.
erhama

erhama » Antwort #46 am:

@ erhama: Vielleicht habe ich einfach noch kein gut zubereitetes Wild gegessen. .
Ganz offensichtlich nicht. Das ist, vorher in Buttermilch eingelegt, sowas von lecker und zart!
Ich esse auch dann nicht gern Wild, wenn es das in einer Gaststätte gibt, wo ich eigentlich dem Koch zutraue, dass er weiß, was er tut. Ist doch gut, dass es Menschen wie mich gibt, dann bleibt mehr für Euch ;D (Und bald gibts im Boga wieder diese Wildbratwürste, könnte ich wetten. Einmal abgebissen, niiieee wieder! )
frida

frida » Antwort #47 am:

Es war ein Hähnchen vom Bauern, also kein Schnellmast-Tier.
Solche Poularden haben wir auch öfter, ich werde Dein Rezept probieren, klingt klasse
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #48 am:

Bei Wild ist die Herkunft das Geheimnis: man braucht einen Jäger seines Vertrauens, der einem ein junges Stück Wild verkauft, nicht irgendeinen alten Heiter - der dann den "typischen" Wildgeschmack hat. Ich würde mich ans Forstamt wenden.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #49 am:

so, das gibt es morgen für die gäste zum aussuchen und mitnehmen (hoffentlich verspeist es keiner direkt als ersten gang, sondern erst bei sich zuhause) 8) ;DBildda ich den tag mit bemalen beschäftigt war, gab es "kalte küche" :Dzum abendbrot einen gemischten salat mit apfelstücken in joghurt sauce mit etwas merrettich und frisch gestossenen koriandersaatAch jaFROHE OSTERN!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #50 am:

Schön! Wachsbatik?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #51 am:

nein, das sind wasserfarben auf "normal" gefärbten ostereiern :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #52 am:

Schaut toll aus, danke!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

:D :D :D
erhama

erhama » Antwort #54 am:

Rorobonn: Ich bewundere Menschen, die solche Geduld aufbringen können!Sternrenette: ich kann gut auf Wild verzichten, ich brauch das wirklich nicht.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #55 am:

Es gibt ja genug Alternativen zum Wild.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #56 am:

rorobonn, die Arbeit hat sich echt gelohnt, da ist ja ein Osterei schöner als das andere - gut, dass Du sie fotografiert hast - zum Essen fast zu schade. :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #57 am:

hier gibt's Lachforelle.
Lacht die nun wirklich? *Bei Rewe gab es auch schon Lachfilet ;) ;D*frida: die Zöpfe sind mindestens so schön wie vom Bäcker 8)rorobonn: wunderbar die Eier :D. Ich wollte ich könnte so schön malen :(.Bei uns gab es heute Rindfleischsuppe mit Markklößchen, Lammfilet, Kartoffelkrönchen, Spätzle und Romanasalat. Bin auch erst spät aus der Küche gekommen. *Die Suppe war verkorkst*
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #58 am:

Wow, so schöne Ostereier, roro :D !Frida, Deine Tochter hat die Zöpfe gut hingekriegt. Ich tausche gern einen Teil unserer gefüllten Buchteln (anstatt Osterfrühstücksbrot) gegen etwas davon ein :) .Zum Mittag gab es hier (diesmal kein Osterkarnickel, ich mag den Geschmack nicht mehr so) Schafrücken nach zwergos Fenchel-Zitronen-Vorschlag. War sehr lecker, wir haben die Soße zum Schluss mit Mehlschwitze und Himbeermarmelade abgeschmeckt. Köstlich :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #59 am:

rorobonn deine ostereier sind wunderschönmeine wanderten heute wieder in den brüter
Dateianhänge
k-april_023.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten