News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder 2015 (Gelesen 8458 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lubuli

Re:April-Bilder 2015

lubuli » Antwort #45 am:

herrlich loni!morgens
Dateianhänge
good_morning.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #46 am:

Ich liebe morgendlichen Nebel - ebenfalls herrlich, lubuli. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #47 am:

In der Mittagszeit sind die Kontraste recht hart, aber wenn man zu keiner anderen Zeit dort Fotos machen kann, nimmt man es in Kauf.Wasser im WaldBildDie Farbe des Wassers hat tatsächlich ein leuchtendes blau/türkis. Hervorgerufen wird dieser Farbeffekt durch im Wasser gelöste Mineralien.Dieser Quelltopf fördert 2500 Liter Wasser in der Sekunde und ist einer der größten in Europa.
Dateianhänge
quelltopf.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #48 am:

Das Türkis wirkt total unecht. Echt schräg. Wo ist das?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #49 am:

herrlich loni!morgens
Tolle Morgenstimmung! Wann bist du aufgestanden? Ich komme ja immer nicht so schnell aus dem Bett. Für eine Fotografin ist das echt ein Nachteil.
lubuli

lubuli » Antwort #50 am:

um halb fünf uhr. und zuerst raus in den garten zum fotos machen, während in der küche das kaffeewasser kochte. ich hab halt diesen tollen blick nach osten und liebe die morgendlichen sonnenaufgänge. wenn der nebel aus dem tal hochkriecht, ist das noch interessanter. was gespräche anbelangt, bin ich aber totaler morgenmuffel.loni, das türkis des wassers ist echt schrill. erinnert irgendwie an karibik.
grüsse lubuli
Omom
Oberfranken Whz 6b / 348 m

Omom » Antwort #51 am:

Loni Wo ist das ? Erinnert mich an den blautopf
lubuli

lubuli » Antwort #52 am:

wo wir bei dieser farbe sind...
Dateianhänge
vergissmeinnicht-.jpg
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #53 am:

Das ist die Ruhmequelle Wir haben eine Busfahrt gemacht und unter anderem dort gehalten.Sehr nette Fahrt, viel gesehen aber auch anstrengend, wir waren den ganzen Tag unterwegs.Morgen geht es zurück nach Hause, dann ist der Urlaub vorbei...
liebe Grüße
Loni

zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #54 am:

solche gewässer sind einfach der wahnsinn. am schweizer blausee konnte ich mich auch gar nicht richtig satt sehen (und knipsen).
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
frida

frida » Antwort #55 am:

und zuerst raus in den garten zum fotos machen, während in der küche das kaffeewasser kochte.
Das ist also fast der Blick aus dem Küchenfenster :o :o :o :o - da sehe ich nur andere Häuser... kilometerweit. Bis ich zu so einem Blick käme, würde das dauern, ich müsste also noch früher raus :P
lubuli

lubuli » Antwort #56 am:

nee, das ist der blick von der terrasse und aus dem wohnzimmer ein wenig herangezoomt. aus dem küchenfenster sehe ich auch die nachbarshäuser. im winter allerdings lausig kalt, ungeschützt den ostwinden ausgesetzt. ich hab jahrelang in grossstädten gelebt, jetzt mag ich nimmer.komplett ist so:
Dateianhänge
morgennebel_komplett.jpg
grüsse lubuli
Zwergele66

Zwergele66 » Antwort #57 am:

Das ist die Ruhmequelle Wir haben eine Busfahrt gemacht und unter anderem dort gehalten.Sehr nette Fahrt, viel gesehen aber auch anstrengend, wir waren den ganzen Tag unterwegs.Morgen geht es zurück nach Hause, dann ist der Urlaub vorbei...
Dort war ich vor einigen Jahren auch mal, ist wirklich sehr schön da. Das Foto ist dir auch klasse gelungen. Mir gefällt vor allem, dass es menschenleer ist.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Antworten