News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2015 (Gelesen 40227 mal)
Re: Juni 2015
Ahh - gegessen, geduscht, endlich fertig!Heute war es wolkenlos und klar, Tages-Min./Max. 16°/30°. Habe bis Sonnenuntergang Rasen gemäht, dann nach Sonnenuntergang noch den Rasenmäher gereinigt. Dabei bekam ich die ersten Moskitostiche, weil ich das schweißnasse Hemd ausgezogen hatte.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Heute Tmin:14,8°C und Tmax: 32,7°CAlle Gewitter sind bisher an uns vorüber gezogen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist die Gewitterfront die von Süden reinkam jetzt fast durch. Nichts dramatisches, viele Blitze, mäßiger Wind, sehr starker Regen. 18mm haben wir bekommen, jetzt wächst es wieder, nachdem es die letzten Tage durch die Hitze und den ständigen Wind recht ausgetrocknet war.T max heute 33,7° bei drückender Schwüle. Aktuell noch 18,4° nach dem Gewitter. Wachswetter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Frühs klopften von Westen ein paar Wolken der nächtlichen Gewitterfront an, dann wurde es schwülheiß, 32 Grad, nachmittags Quellwolken, etwas Wind und langsame Abkühlung auf 26 Grad.Das ganze absolut ohne Niederschlag. Die Trockenheit geht weiter.Momentan ist es leicht bewölkt bei 21 Grad im Südspessart.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
GM OFr ,Gestern hatten wir 35° , es war nicht auszuhalten :PGegen 4°° kam das gewitter , GsD nicht gar zu heftig .Es gab 6 l ( dachte eigentlich das war wesendlich mehr ) bei aktuellen 18° mit starker bewölkung
Bei uns blieb es trocken. Wenigstens scheint die Sonne nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier kam um Viertel zehn ein Gewitter mit viel Regen und geblitze, dafür kaum Wind 

- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: unbewölkt bei 12 Grad. Recht angenehm.
Momentan 15 Grad. nach der Hitze des gestrigen Tages eine Wohltat. Allerdings gabs ein heftiges Gewitter mit Hagel in der Nacht und ich hab mich fast nicht getraut heute morgen alles zu inspezieren. Gott sei Dank ist der Schaden nicht zu gross da ich vieles abdeckt hatte. Heute soll es wieder heiss werden und bei uns auf 900 Meter Hoehe werden es so 27_29 Grad. Giessen brauchen wir nicht, es hat genuegend ueber Nacht gegossen! Habt einen schoenen Sonntag.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Chiemsee, schon wieder 20°C, wolkenlos.Gestern so was von tropisch, hab im Schatten geschwitzt beim rumsitzen, Tmax waren 31°C. Gegen Abend zog die Gewitterwand aus den Alpen heraus haarscharf an mir vorbei, 5 km weiter gabs 5 Liter, hier nix. Jedenfalls war die Lightshow beeindruckend.Heute nochmals das gleiche Spiel was die Gewitter betrifft. nur das ich diesmal voll im Fokus bin.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
hoffentlich bin ich dann diejenige, die 5km (oder 3) weiter ist! :-\Wird doch hoffentlich nicht so schlimm, durch den vielen Regen die letzten Wochen steht ja alles tropisch üppig hoch, wenn das dann alles flachliegt...... nur das ich diesmal voll im Fokus bin.

Ihr habt Sorgen.. durch den vielen Regen die letzten Wochen steht ja alles tropisch üppig hoch, wenn das dann alles flachliegt...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schon wieder 23,5° und sonnig. Hier gestern Abend heftiger Wind aber keinen Tropfen Regen.Ich muss jetzt viele Topfpflanzen aufstellen gehen und giessen.