News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Userwunsch: Neue Posts (Gelesen 32871 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Henki

Re: Userwunsch: Neue Posts

Henki » Antwort #45 am:

m.e. sollte jedenfalls schon gelesenes nicht mehr erneut angezeigt werden, egal welche zeitdauer man wie oft ein- (bzw. hin- und her-)stellt und egal ob man sich irgendwann ausloggt oder auch nicht, so wie beim klick/tipp auf "gelesen" oder "ignorieren". (das ist da doch hoffentlich so?!)
Das war es, was ich gestern meinte. Lese ich gerade den letzten Abend nach und lasse mir die Beiträge der letzten 12 Stunden anzeigen, kommen da sagen wir mal 50 Posts im Gartencafé. Lese ich weiter die anderen Themen nach und aktualisiere, dann habe ich - sobald auch nur ein weiterer Beitrag im Café geschrieben wird, wieder die gesamten 50 Beiträge der letzten 12 Stunden da zu stehen. Das ist bei vielen beitragsstarken Fäden ziemlich anstrengend. :-\ Schöner wäre es wirklich, würden da dann immer nur die ungelesenen angezeigt. Aber auch ich bin schon froh, dass die neuen Posts überhaupt wieder da sind. :) Wobei ich mich mit der anderen Anzeige inzwischen durchaus angefreundet hatte.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #46 am:

... Lese ich gerade den letzten Abend nach und lasse mir die Beiträge der letzten 12 Stunden anzeigen, kommen da sagen wir mal 50 Posts im Gartencafé. Lese ich weiter die anderen Themen nach und aktualisiere, dann habe ich - sobald auch nur ein weiterer Beitrag im Café geschrieben wird, wieder die gesamten 50 Beiträge der letzten 12 Stunden da zu stehen. ...
Darauf habe ich grad eben mal bewusst geachtet: Stimmt. Und ist ein bisschen nervig.
... Schöner wäre es wirklich, würden da dann immer nur die ungelesenen angezeigt. ...
Hat vermutlich damit zu tun, dass die Software nicht auf den "Gelesen"-Status von Einzelbeiträgen reagiert, sondern auf den Status von Threads. Und wenn es in einem "gelesenen" Thread auch nur einen neuen, noch ungelesenen Beitrag gibt, dann - siehe oben. Vermeiden ließe sich das, wenn (wie fromme-helene schon vorgeschlagen hatte) die automatische Aktualisierung abgeschaltet würde, die nach jedem, aber auch jedem Klick die ganze Seite neu lädt. Wäre wirklich praktischer, wenn man drei, vier, fünf eh schon gelesene Threads in einem Rutsch markieren könnte.
Hausgeist hat geschrieben:... Aber auch ich bin schon froh, dass die neuen Posts überhaupt wieder da sind. :) ...
Ich auch :D . Was wir jetzt hier diskutieren, ist aus meiner Sicht Feinschliff ;) .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #47 am:

Ich fänds gut, wenn sie wie früher als eine Wurst angezeigt würden und man nicht seitenweise blättern müsste.Aber, wie schon erwähnt, Jammern auf hohem Niveau. Endlich wieder richtig rumpuren! Zuletzt habe ich immer nur auf die Threads im Infozentrum reagiert :-X.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #48 am:

Den Button "gelesen" benütze ich gar nicht mehr. M. M. nach bewirkt er gar nichts. Die Software merkt sich nicht, was ich schon gelesen habe. Es führt nur zur Aktualisierung mit Umschaltung auf 30 Minuten. In den alten "neuen Posts" nutzte ich ihn, wenn ich Posts zu einem Thread nicht lesen wollte, weil die Textanfänge nichts Interessantes versprachen. Auch ohne diesen Button wusste die alte Software immer was gelesen war, ob über "neuePosts", Infozentrum oder direkt.Jetzt gehe ich so vor, dass ich bei den "Neuen Posts" den Zeitraum seit dem letzten Lesen wähle. Für die Aktualisierung lasse ich es bei den 30 Minuten oder einen anderen kurzen Zeitraum. Damit vermeide ich meist das erneute Erscheinen bereits gelesener Beiträge.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #49 am:

Was bei den "neuen Posts" allerdings unterschlagen wird, sind die neuen Beiträge, die in der Zeit eingehen, in der ich die Liste durch lese.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #50 am:

mit den neuen alten neuen Posts komme ich jetzt weniger gut klar wie mit den alten neuen neuen Posts. Ich sehe den Anfang des Textes von usern, die ich ignoriere, ich muss mich immer wieder durch schon gelesene Beiträge wühlen, ich kann Themen nicht effektiv ignorieren, weil ich immer wieder auf 30 Minuten zurückgebeamt werde ... Ich sehe in der Übersicht auch nicht, welcher user welches Thema begonnen hat. ... Genau zu dem Zeitpunkt, als ich mich an die alten neuen neuen Posts gewöhnt hatte, kommen die neuen alten neuen Posts, aber in einer Version, die mir die Suche nach interessanten Beiträgen noch schwerer macht. :-\ Das scheint manchen hier auch so zu gehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #51 am:

mit den neuen alten neuen Posts komme ich jetzt weniger gut klar wie mit den alten neuen neuen Posts. ...
unabhängig vom beklagten leid: ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #52 am:

findest du auch, dass beim Leidklagen wenigstens was Witz dabei sein muss? In Köln ist das gute Sitte. Wie meine Großmutter zu sagen pflegte: häs dat ärm dier? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #53 am:

Für jeden Einzelnen eine extra Ansicht zu programmieren wird wohl nichts werden. ;DIch finde es toll, dass man mal schnell durchscrollen kann, was in den einzelnen Threads gerade Thema ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #54 am:

Für jeden Einzelnen eine extra Ansicht zu programmieren wird wohl nichts werden. ;DIch finde es toll, dass man mal schnell durchscrollen kann, was in den einzelnen Threads gerade Thema ist.
So ist es. Man muss manches gar nicht extra anklicken und ist dennoch informiert :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #55 am:

irgendwas ist komisch, manche unterforen erscheinen aus der reihenfolge, doppelt bzw. erneut?
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #56 am:

und jetzt kommt gar nichts mehr und spotzalek ist anwesend. ok, wohl eine nachtschicht. ;) :-\
pro luto esse

moin

sp
Technik

sp » Antwort #57 am:

Wirklich Beiträge doppelt oder nur die entsprechenden Boards doppelt? :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #58 am:

ich glaube es waren nur die boards doppelt bzw. mehrfach (versetzt) und dadurch deren gewohnte reihenfolge verändert – daran ist es mir aufgefallen. im gestern angehängten beispiel sieht man zweimal "garten- und umwelt", ich glaube, da waren aber noch mehr geteilte boards...moment...:owofür ist eigentlich der bindestrich am "garten" gut?! hieß das schon immer eigentlich "gartenwelt und umwelt"? ???
pro luto esse

moin

sp
Technik

sp » Antwort #59 am:

Wir haben gerade drei weitere Probleme behoben. :)- Posts von Mitgliedern die auf der "ignorieren" Liste stehen werden ausgeblendet.- Bereits gelesene Posts werden in der Übersicht ausgeblendet.- Wenn Beiträge als gelesen markiert werden bleiben die Settings wie Zeitraum / Seite bestehen (kein Reset mehr). => ACHTUNG aktuell nur für Beiträge... noch nicht für Boards.VG
Antworten