... Lese ich gerade den letzten Abend nach und lasse mir die Beiträge der letzten 12 Stunden anzeigen, kommen da sagen wir mal 50 Posts im Gartencafé. Lese ich weiter die anderen Themen nach und aktualisiere, dann habe ich - sobald auch nur ein weiterer Beitrag im Café geschrieben wird, wieder die gesamten 50 Beiträge der letzten 12 Stunden da zu stehen. ...
Darauf habe ich grad eben mal bewusst geachtet: Stimmt. Und ist ein bisschen nervig.
... Schöner wäre es wirklich, würden da dann immer nur die ungelesenen angezeigt. ...
Hat vermutlich damit zu tun, dass die Software nicht auf den "Gelesen"-Status von Einzelbeiträgen reagiert, sondern auf den Status von Threads. Und wenn es in einem "gelesenen" Thread auch nur einen neuen, noch ungelesenen Beitrag gibt, dann - siehe oben. Vermeiden ließe sich das, wenn (wie fromme-helene schon vorgeschlagen hatte) die automatische Aktualisierung abgeschaltet würde, die nach jedem, aber auch jedem Klick die ganze Seite neu lädt. Wäre wirklich praktischer, wenn man drei, vier, fünf eh schon gelesene Threads in einem Rutsch markieren könnte.
Hausgeist hat geschrieben:... Aber auch ich bin schon froh, dass die neuen Posts überhaupt wieder da sind.
...
Ich auch

. Was wir jetzt hier diskutieren, ist aus meiner Sicht Feinschliff

.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)