News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heuschrecken und andere Insekten (Gelesen 12252 mal)
Moderator: thomas
-
Wolfgang-R
Re:Heuschrecken und andere Insekten
Und hier noch einmal.Sie scheinen Ameisen zu fressen, die die Blüten gerne besuchen. Auch auf Schwebfliegen wird Jagd gemacht.
See you later,...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
keine Ahnung, wie das Tierchen heißt, passt aber farblich sehr schön zu der Taglilie
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist eine Wanze. Ich habe mal auf Ingas (?) Seite gestöbert und diesegefunden, also eine Adelphocoris spec.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es ist eine Wanze. Aber die Art ist jetzt für mich etwas schwierig zu bestimmen. Es gibt einige, die so aussehen. Gibt es Punkte? Ohne Punkte hätte ich Orthotyres virescens anzubieten.Aber farblich wie dafür gemacht, das stimmt. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Habe heute eine Riesenfliege entdeckt. Wer kennt dieses Insekt?LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Bienen und Schwebefliegen lieben die Goldrute.Es summt den ganzen Tag.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
-
tapir
sie sind wieder da - die Heuschrecken! Dieses putzige Vieh mißt gerade mal 5 Milimeter (ohne Fühler) und beißt entsprechend winzige Löcher in frisch ausgetriebene Blätter ::)Liebe Grüße, Barbara
Heut hab ich mich mal an Minis versucht, wo ich endlich mal bei passenden Lichtverhältnissen im Garten war.
Leider hab ich sie nur von hinten erwischt, mir schien, sie hatte 6 Augen, kann das sein?
-
Günther
Dann müßte sie invalide sein. Spinnen haben üblicherweise 8 AugenLeider hab ich sie nur von hinten erwischt, mir schien, sie hatte 6 Augen, kann das sein?
Günther, sie war sooo klein, und ich hatte meine Brille nicht an *gg*.