News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sevilla (Gelesen 8000 mal)
Re: Sevilla
Ein "Paso" (Ausschnitt), der in der Semana Santa (= Karwoche) von der Bruderschaft durch die Altstadt getragen wird. Überbordend prachtvoll. Der spanische Barock ist an Wuchtigkeit kaum zu übertreffen.
Die Altstadt zeigt starke Jugendstilprägung. Hier eines der ältesten Cafès.
Spontan finden sich Gesangsgruppen ein, entweder Bruderschaften, die mit Tamtam durch die Straßen ziehen, oder dieses kleine Team, das spanische Weihnachtslieder vortrug.
...mit Schilfmatten vor den Fenstern, die im heißen Sommer nass gemacht werden, um Verdunstungskühle zu erzeugen.
"Prellsäulen" an den Hausecken, die das Gebäude vor den durchziehenden Karren schützen sollten
Und überall die "Azulejos", diese wundervollen Kacheln, ein herrliches Erbe der maurischen Zeit
Dieses Fragment steht im Palacio de la Condesa de Lebrija. Von dem Knäblein blieb nur noch der Po. Haiverbiss?Darunter ein römisches Mosaik
Selbstverständlich nicht fehlen durfte Carmen. Die Statue steht gegenüber der Stierkampfarena. Wo auch sonst?
Sehr umstritten: Das filigrane Bauwerk des deutschen Architekten J. Mayer. Mir gefiel es.
Mir auch! :DAlles sehr interessant und die Begeisterung steckt an. Spanien hab ich noch nie bereist... 

^^
Und dann natürlich das erhabendste Bauwerk dieser Stadt: die Kathedrale.Ursprünglich eine Moschee, deren Minarett zum Kirchturm wurde.