News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar-Bilder-2016 (Gelesen 10693 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Januar-Bilder-2016

Gartenlady » Antwort #45 am:

mittendrin klingelt das telefon, irgendein institut, jemand fragt, ob ich englisch spreche und will sich mit mir über mein windowscomputer unterhalten, den ich daily use. NO, i´m an old lady, i don´t have a computer! 8)
Vorsicht, Vorsicht !!!!! Solche Anrufe sind Fallen. Gerade heute haben sie im Rundfunk davor gewarnt, bloß nix kaufen oder gar downloaden!!!Deine Antwort war super ;D@Wühlmaus, sehr schöne Bilder, ich habe leider versäumt die Vögel an den Futterplatz zu gewöhnen, außer Amsel, Tauben und Rotkehlchen kommt jetzt niemand :(
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #46 am:

Lubuli, ich drück dir die Daumen, dass es klappt!@Gartenlady, nur der Specht ist im Garten aufgenommen 8)@ lord waldemoorNun hab ich meinen alten Parey raus geholt: Der Specht ist definitiv ein GrauspechtWeibchen.Das andere scheint ein WaldammerWeibchen zu sein.Und ja - es scheint, dass das Rotkehlchen nur ein funktionierendes Bein hat. Ich hab die Bilder nochmals genauer angesehen. Danke für das Triggern :DPiccolina, es ist ein Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II an einer Nikkon D5100
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Piccolina

Piccolina » Antwort #47 am:

Danke für die Info!
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #48 am:

http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... ;imageMoin, leider bin ich zur Zeit nur selten hier, aber haute passt es mal...Gartenladys Sonnenaufgang ist gut beschrieben: grandios.Paulchens Eisschollenbild ist auch beeindruckend, vielleicht die Bäume ein wenig knapp beschnitten? Lubuli, diese zarten Farben und die Schäfchenwolken...traumhaft.Grünspecht und Rotkehlchen sehr schön erwischt, beides sehe ich hier nicht, nur Elstern...Ich bin im Schnee-Wahn...soviel davon habe ich Jahre nicht mehr gesehen:Bild
Dateianhänge
K5110929.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #49 am:

Bis zur Hüfte bin ich eingesunken, als ich mal kurz für ein Foto den Weg verlassen wollte
Dateianhänge
K5110941.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #50 am:

und schön sonnig war es heute
Dateianhänge
K5111064.jpg
liebe Grüße
Loni

lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #51 am:

So einen Blick hat man selten, meist ist er im Nebel oder Wolken verschwunden.
Dateianhänge
K5110918.jpg
liebe Grüße
Loni

Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #52 am:

Wunderbare WinterWunderWelt :DAber ich werde auch gerade ein wenig grün 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Piccolina

Piccolina » Antwort #53 am:

...ein Sonnenaufgang... der Himmel brennt....
Dateianhänge
Januar 3 032.JPG
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #54 am:

Brauchst nicht grün werden, Wühlmaus, am Samstag ist alles futsch - wir bekommen +8° :-[
liebe Grüße
Loni

lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #55 am:

Guten morgen,Bild des TagesBild06.35 Uhr, minus 16,5° und 6ocm Schnee
Dateianhänge
K5111147.jpg
liebe Grüße
Loni

lubuli

lubuli » Antwort #56 am:

guten morgen! :o bei der kälte treibst du dich draussen rum, um zu fotografieren? ;Dmir persönlich ein wenig zu duster heut, wo doch hier die welt in glitzerndem weiss bei sonnenschein strahlt.aber deine fotos von gestern find ich klasse!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
maliko

maliko » Antwort #57 am:

Kann sein, ich hab nicht genug Schnee ;), ganz sicher nicht die fotografischen Fähigkeiten, um hier was einzustellen.Nur - sonst ist nichts passendes zu finden.Und hier scheint gerade die Sonne, alles so pastellig (und in der Arbeit geht es nicht voran......).Also lange Rede, kurzer Sinn:So sieht es gerade aus dem Fenster gesehen aus:Wie dicht und dunkel eine Eiche mit ihren Blättern noch wirken kann. Dabei hat sie schon Tonnen abgeworfen.
Dateianhänge
IMG_1484.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #58 am:

Auch aus der Ferne noch kein Postauto zu entdecken... Kommt nicht jeden Tag.
Dateianhänge
IMG_1485.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #59 am:

Hmm, so sieht es wirklich ganz doof und langweilig aus....Aber in Wirklichkeit ist es wunderschön :)Na gut, weiter...
Dateianhänge
IMG_1489.JPG
maliko
Antworten