nachschlag zu weiter oben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schimmel im Kaffeesatz (Gelesen 31353 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Schimmel im Kaffeesatz
Danke hätt ich sonst übersehen.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Kaffeesatz mit und ohne Schimmel
Salü DietmarDanke für die Ausführungen. Ob das passend zum Kaffeesatzthema ist, kann unterschiedlich betrachtet werden.Meiner Meinung nach hätte das optimaler bei der Gartenküche Wir essen zu wenig Gemüse hingepasst.Aber was soll's. Beim Kompost muss man das auch nicht so eng sehen, da gibt es auch verschiedene Wege für ein gutes Endprodukt.Mit der Hygiene sehe ich das ebenfalls nicht so eng.Trage zwar meistens im Winter ein Händedesinfektionsfläschen auf mir, doch das hintert mich nicht daran zwischen durch ein Kompostwurm zu essen oderein Käfer zu degustieren oder wenn mir Essen im Garten auf den Boden fällt, das aufzunehmen und weiter zu geniessen.Hab ich meinen Nachbarn-Treckkerfahrer dabei, trinken wir aus einem Glas oder gleich ab der Flasche.In diesem Sinne : Keep your Magen & Darm fit. oder so ähnlichGrüsse NatternkopfPSEine geht mir noch so durch den Kopf und passt vermutlich nicht hier hin. Aber wo sonst?
Könnte man das für den Karneval + Sylvester prohylaktisch einsetzen?Darf man darüber überhaupt Witze machen?Eines stimmt allerdings bedenklich. Es ist statistisch nachgewiesen, dass das sexuelle Verlangen stark nachgelassen hat - bei Männern wie bei Frauen (auf ca. 20 %), ...
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Also Kompostwürmer fraßen nicht mal meine Kröten die haben sie gleich ausgespuckt,Heißt wohl nicht umsonst E. foetida (stinkende). Vermutlich meinst Du eine der anderen Arten. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Ja, der Eisenia foetida schmeckt mir auch nicht.
Eisenia andrei -wohl der etwas bessere Kompostwurm auch im kulinarischem Sinne. ;)Beide lieben Kaffeesatz, um zum Thema zurück zukommen. :-))

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌