News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grüsse von La Palma (Gelesen 6612 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Grüsse von La Palma
Das waren die beiden vom Bad 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Einmal saßen wir im Esszimmer beim Essen. Da marschierte seelenruhig eine Maus auf der Holzverkleidung rum. Wir haben es dann der Hausbesitzerin gesagt. Sie stellte gleich eine Mausefalle auf und innerhalb von 2 Tagen haben wir 3 Mäuse gefangen. Dann war Ruhe. Die Mausefalle hat uns auch so gut gefallen, habe mir eine für zuhause gekauft. Ich habe mir auch lange den spanischen Namen dafür gemerkt, weiß ihn aber nicht mehr. Gut das wir uns nicht vor Mäusen fürchten
.lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hallo elis, es scheint ja gerade so, als wärst du mit kübelgarten zusammen auf la palma gewesen, so begeistert wie du bilder zeigst – aber das sind ja doch wohl ältere fotos von einer deiner beiden früheren reisen, von wann genau sind die denn?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mit einer Katze im Haus wäre das nicht passiert. ;)leben die Geckos immer im Haus oder gehen die ein und aus je nach Laune oder Leckerlis?
Grün ist die Hoffnung
Der Königsweg ist wirklich ein Erlebnis.das bild zeigt die steilwand von puerto tazacorte.madeira ist blumenmäßig viel ergiebiger (samen und ableger sammeln)
Bin im Garten.
Falk
Falk
- elis
Hallo !Zwerggarten. Die Reisen sind schon so 4-5 Jahre her, aber die Ziele waren dieselben, scheinbar. Ich bin immer noch begeistert von La-Palma, nach so vielen Jahren. Ist das schlimm ;)Dornröschen : Habe mir sagen lassen die Geckos wohnen dort dauerhaft, sie halten das Haus von Ungeziefer frei. Also keine Gefahr für den Gast. Es ist halt eine Finca, mit schönen alten Holzdecken, und Mauersteine aus Lavagestein das sind gute Unterschlupfe für Geckos. Also keine sterilen Hotelzimmer, da kann man mit solchen Mitbewohnern rechnen. Es sind schöne Tiere, die kopfüber auf der Decke krabbeln können. lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich mag alle mit und ohne Schwanz-lurche, Zauneidechsen, Blindschleichen, Erdkröten und Grasfrösche haben mich meine ganze Kindheit begleitet und spätere Jahre auch noch. Ich erinnere mich an Jahre, man konnte nicht durch die Wiese laufen, ein Froschregen...es wuselte vor kleiner Erdkröten.
Grün ist die Hoffnung
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nein, mir geht es genauso und ich will jetzt&sofort wieder da hin!... Ich bin immer noch begeistert von La-Palma, nach so vielen Jahren. Ist das schlimm...

pro luto esse
moin
moin
Habt ihr in Bombilla diese interessante Basaltformation gesehen? Höchst ungewöhnlich.