News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2016 (Gelesen 19810 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juli 2016
Einmal Quendulas hübschen Fisch ohne Süßkartoffeln & eine Portion Endivienklassiker bitteschön!Wir haben uns gestern eine Köchin eingeladen, GG hatte sich Schweinelende vom Freilandtier mit Calvadosrahm & schön altmodisch Kroketten gewünscht. Darf ich nicht zeigen, weil Köchin meint, es sei nicht rosa genug gewesen - es war herrlich! :DZum Nachtisch hat sie uns selbstgemachtes Buttermilchzitroneneis mitgebracht.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier gab es heute Braten von einem ehemals glücklichen rotbunten Höhenvieh, der stundenlang bei Niedrigtemperatur in Rotwein mit Gemüse und ein paar Scheibchen Wuzelspeck vor sich hin garte. Fas Fleisch hatte ich vorher eingesalzen und etwas ziehen lassen. Dazu gab es Reis und gemischtes Garzengemùse.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wird auch Roastbeef genannt.Habe alles verstanden ausser das Wort Beiried.

:)Hier gabs Rindssuppe mit Nudeln, Schulterscherzel, Rosmarinerdäpfel, Ratatouille und grünen Salat. Anschließend Eiskaffee und Schokokuchen. Und ein bisschen zuviel Prosecco.Junebug hat geschrieben:Ha! Ich habs verstanden - kann ich mich vielleicht doch noch als Österreicherin ausgeben.

My favorite season is the fall of the patriarchy
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
wir haben vor dem langweiligen spiel den grill angeworfen ...hirschsteak, türkische köfte mit kräutersoße, bratwurst, frikadelle, zaziki und linsensalat
LG Heike
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Und dann ward ihr erschrocken, dass es überhaupt nicht langweilig war, oder??Bei mir gab es das Essen auch beim Füßeball: Gemüsepfanne nach Art des Hauses: Kartoffel, Zuccini, grüne Tomate, Paprika, Kräuter - alles aus dem Garten. Dazu Sauerampfer mit Balsamicodressing und Schafskäse
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rindfleischsalat mit dem gestrig übriggebliebenen Schulterscherzel. Mit Mais, Essiggurkerl, Zwiebel, Gouda und einem Kürbiskernöldressing.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Saltimbocca satt mit Ofengemüse & frischem Rosmarinknoblauchfocaccia.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gabs gestern Zander gebraten, dazu Ofengemüse und Sr.-Sahne-Joghurt-Soße.Heute gab's mal wieder diese Pastete aus Hackfleisch, Zwiebeln, Reis, hartgekochten Eiern und Blauschimmelkäse.
Ooooooooh Emma, Du hast doch sicher für mich mitgekocht!
Das sieht ja sowas von lecker aus!Bei uns gab es letzten Mittwoch Nudeln mit Tomatensauce und Mozzarella.Am Donnerstag gab es vor dem Fußballspiel etwas leichtes: Kartoffel-Gurkensalat mit Schafskäse.Am Freitag gab es Bratwurst vom Grill und verschiedene Kartoffel- und Nudelsalate auf einem Kinderfest bei Freunden.Am Samstag gab es dann eine meiner liebsten Sommersuppen aus Erbsen, Bohnen und Saubohnen auf Röstbrot mit Knoblauch, mit Pistou gewürzt.Gestern hatten wir Kalbsschnitzel mit Erbsen (mit Knoblauch und Petersilie).lg, borragine

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es sowas ähnliches wie Käsespätzle: Spätzle, Champignons, Zwiebeln, Tomaten, Sahne, geriebenen Emmentaler, Dill, Petersilie, Schnittlauch. Champignons und Zwiebeln in der Pfanne angebraten, dann alles zusammen in die Paellapfanne und im Ofen gebacken. War lecker und ist nicht so schwer wie echte Käsespätzle
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Klar habe ich für Dich mitgekocht, borragine. Du siehst ja, dass es bei uns meist etwas üppiger zugeht. ;)Wäre übrigens nicht abgeneigt, bekäme ich in Bälde mal ein Portionchen Deiner Sommersuppe. 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Also Quendula, was ist an Kässpätzle denn schwer? 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vermutlich der massive dreiklang aus eigelb, käse, butter (oder gar schmalz?!) – ohne ablenkende gemüse und kräuter, von den geschmelzten zwiebeln vielleicht einmal abgesehen... 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
-
Ach so.Bei uns gibt es die ohne Butter, aber mit Käse und Tomatensoße. Ich weiß, das ist nicht traditionell, hat sich aber durchgesetzt, nachdem das steirische Dienstmädchen (sagte man damals so) meiner Großeltern diese unerhörte Kombination eigeführt hatte. 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!