News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017 (Gelesen 91640 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
Wir waren in einer Pension bei einer ehem. Lehrerin vom Geist - war auch lustig.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
erzähl! :D 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
G hat geschrieben: ↑3. Nov 2016, 10:34
@Bienchen - wenn der junge Mann keine zwei Tage allein bleiben darf/kann - dann musst du deinen Erziehnungsplan nochmal überdenken ;D.
Außerdem ist es schön, Enkel zu haben, wenn man noch nicht gar so alt ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
...und mit dem üben dafür, kann man nicht früh genug anfangen. :-X ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
G hat geschrieben: ↑3. Nov 2016, 10:34
@Bienchen - wenn der junge Mann keine zwei Tage allein bleiben darf/kann - dann musst du deinen Erziehnungsplan nochmal überdenken ;D. In den Urlaub lässt du ihn doch auch schon fahren, ist mir irgendwie in Erinnerung. Zu Hause kann er das nötigste machen, z.B. Katzen füttern und Sprenger auf und zu drehen, Kühlschrank leer machen - und dir mal zwei schöne freie Tage verschaffen. Bei mir wäre es genau umgekehrt gewesen - alleine Urlaub mit 16, schwierig, aber mal ne Nacht und zwei Tage das Haus hüten ist absolut o.k. gewesen.
Gänsel, Urlaub in einer Gruppe unter Aufsicht ist sicherlich was anderes, als wenn er allein hier rumtoben würde. Ich hab vollstes Vertrauen zu ihm aber nicht zu seinen Freunden ;D
Ich wart jetzt erstmal die Geburtstagsfeier am Wochenende ab. Da geht es zum erstem Mal um Muttizettel und ob sie Bier trinken dürfen. Der junge Mann wird 16. Einige sind schon, andere nicht. Meiner hat noch knapp 3 Monate. Wenn das gut klappt, dann kann man mal weiter sehen.
Außerdem ist ja noch nichts spruchreif und vielleicht überschneidet sich das ja auch gar nicht. Dann ist das eh hinfällig.
Ich würde ja auch gern kommen und eine Reihe entfernt wohnender Purler kennenlernen und die Hausgeistschen Ländereien ;D besichtigen.
Aber das liegt noch zu weit in der Saison fürchte ich...ich könnte dann frühestens Samstags mittags da sein, müsste übernachten und Sonntags mittags spätestens fahren, das lohnt den ganzen Aufwand nicht, fürchte ich, ich wäre dann nur müde vom Autofahren und vermutlich recht miesepetrig.
Vielleicht schaffe ich es ja im Herbst zum Staudenmarkt nach Berlin und kann einige von euch kennen lernen :) den habe ich schonmal eingeplant.
Aber das liegt noch zu weit in der Saison fürchte ich...ich könnte dann frühestens Samstags mittags da sein, müsste übernachten und Sonntags mittags spätestens fahren, das lohnt den ganzen Aufwand nicht, fürchte ich, ich wäre dann nur müde vom Autofahren und vermutlich recht miesepetrig.
Vielleicht schaffe ich es ja im Herbst zum Staudenmarkt nach Berlin und kann einige von euch kennen lernen :) den habe ich schonmal eingeplant.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- EmmaCampanula
Hausgeist, sag doch mal Stopp, damit ich nicht in Versuchung gerate. 8)
- Gänselieschen
-
Wehe, du sagst jetzt STOPP! :-*
- EmmaCampanula
Alternativ ginge auch: 'Nee, Du nicht!'
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Nix da! Das sagt er bestimmt nicht! ;)
Trags im Kalender ein, da führt wohl kein Weg dran vorbei! ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das glaub ich auch nicht ;D
und ohne übernachten geht das für die weiter angereisten eh nicht. Muss irgendeine Herberge her
und ohne übernachten geht das für die weiter angereisten eh nicht. Muss irgendeine Herberge her
Jule69 hat geschrieben: ↑3. Nov 2016, 06:46
Ohhhh, ich werd es mir auf jeden Fall notieren...evtl. kann ich ne Fahrgemeinschaft mit der einen oder anderen Verdächtigen bilden ;D
*guckt verdächtig* 8)
Mal schauen, mal schauen - schee wär's scho! Das arme Hausgeisthausen wird aus allen Nähten platzen ...
Junebug hat geschrieben: ↑3. Nov 2016, 14:11
Das arme Hausgeisthausen wird aus allen Nähten platzen ...
Das habe ich HG schon prophezeit, als wir uns am Montag getroffen haben ;D ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑3. Nov 2016, 13:24
Hausgeist, sag doch mal Stopp, damit ich nicht in Versuchung gerate. 8)
*setzt EmmaC auf die Liste*
Leute, ihr seid ja verrückt! :o ;D
Der Garten ist zwar besuchererprobt, aber es soll ja dann auch ausreichend Sitzplätze etc. geben. ;) Und auch wenn ich das gar nicht will, müsste ich in Kürze wohl tatsächlich erstmal stopp sagen, bis ich ggf. weiteres geklärt habe. :-\ ;)
@gartenfreak: Da würde ich mich wirklich freuen, wenn das klappt! :D
- Gänselieschen
-
Also - das Zelt ist riesig und 5 Biergarnituren habe ich auch - aber die zu transportieren und wieder auszuladen ist nicht so lustig, ich glaube auch, die bekomme ich nicht ins Auto mit Beifahrer.... ;D