News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2017 (Gelesen 30823 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Der griechische Ranunculus sieht traumhaft schön aus, ebbie. Steht der draußen oder im Haus?
Habe noch schnell zwei Bilder für Junka gemacht... ;D ;D
Habe noch schnell zwei Bilder für Junka gemacht... ;D ;D
keep on rockin in the free world
-
Interessant die strahlenförmige Blüte der Vitaliana primuliflora assoana. Ich hab' die praetutiana, die diese Eigenheit nicht aufweist.
Der steht schon draußen. Den letzten Winter, der ja zeitweise recht heftig war, hat er ungeschützt überstanden. Ich denke, Winterkälte ist kein Problem.
Leucogenes hat geschrieben: ↑1. Apr 2017, 20:34
Der griechische Ranunculus sieht traumhaft schön aus, ebbie. Steht der draußen oder im Haus?
Der steht schon draußen. Den letzten Winter, der ja zeitweise recht heftig war, hat er ungeschützt überstanden. Ich denke, Winterkälte ist kein Problem.
Re: Veredelte Steine 2017
Ihr seid ja wirklich zu gut zu mir. ;D ;)
Als Kontrast die einzige andere Farbe zurzeit ist das Blau meiner div. Polygala calcarea 'Lillet'
Als Kontrast die einzige andere Farbe zurzeit ist das Blau meiner div. Polygala calcarea 'Lillet'
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
ebbie hat geschrieben: ↑2. Apr 2017, 16:57
Interessant die strahlenförmige Blüte der Vitaliana primuliflora assoana. Ich hab' die praetutiana, die diese Eigenheit nicht aufweist.
Die Blüten sind schön, aber das grau-grüne Laub finde ich besonders nett. Die gezeigte ist relativ klein und neu (von Gerd Stopp). Ich habe aber noch ein größeres Exemplar im Alpinum stehen, welches wohl erst in den nächsten Wochen zu blühen beginnt. Ich werde mich auf die Lauer wegen der Samen legen.
...für Junka ,
bevor die gelbe Blüte aufgeht noch schnell ein Foto von Sedum valens. ;D
Damit das hier weiter mit dem Gelb- Festival geht. Diese gelben Sternchen habe unter der Bezeichnung Arenaria spec. Iran bekommen.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das die gleiche Pflanze wie die unter #45 von Leucogenes ist.
-
Das Laub ist zwar nicht so grau mit violett wie bei meinen...aber der Rest ist identisch.
-
...Hier nochmal ein Bild vom letzten Jahr...da kommt die Farbe des Laubes besser zur Geltung.
ebbie hat geschrieben: ↑4. Apr 2017, 19:37
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das die gleiche Pflanze wie die unter #45 von Leucogenes ist.
Das war auch mein Gedanke. Das Laub ist eine Spur weicher als von meinen anderen Vitaliana.
Könnte das daran liegen, dass sie etwas weniger sonnig steht. So sonnig wie bei Leucogenes steht hier keine.
-
Hatte die ganze Woche keine Sonne :'(
Anbei S. sempervivum, Türkei
Schön die Saxifraga, Leuco.
Von mir zwei Jungpflanzen, die das erste Mal blühen.
Androsace villosa var. koso-poljanskii mit appartem grünen Auge (gesät 17.12.2015).
Von mir zwei Jungpflanzen, die das erste Mal blühen.
Androsace villosa var. koso-poljanskii mit appartem grünen Auge (gesät 17.12.2015).
Hier regt sich auch langsam etwas mehr. Das Wetter ist eher kühl und wolkig, deshalb geht alles viel langsamer als erwartet voran.
Etwas aus der Patagonien-Abteilung :D