bristlecone hat geschrieben: ↑2. Aug 2017, 07:51 Alles heil geblieben?
Hier kam ein Gewitter um 1:00 nachts und brachte 15 Liter Regen! :D
Wir haben jetzt zwar kein Telefon mehr aber sonst passt alles ;) :) Mein Vater meinte es gab insgesamt vier Gewitter diese Nacht :o Und ich habs verpennt ::)
Ich bin gestresst. Das Gewitter gestern hat mir die schweren Kübel umgeworfen und ein Dachziegel ist vom Dach runter gekommen aufs GH. Aktuell stark bewölkt, 22,1°.
Tropennacht. Die Temperatur ging auf 26,5 26,9 Grad runter. Jetzt 28 Grad, Messstelle Innere Stadt. 34 soll es heute geben, morgen und übermorgen 37 bzw 38 Grad.
Heute Nacht gingen die Temperaturen endlich wieder unter 20 Grad, morgens 18 Grad. Im Schlafgemach noch 20 Grad - runter von 26, das war sehr nötig.
Gestern Abend sah es nach Gewitter aus, aber es kam nichts. Die Luftfeuchtigkeit ist gefühlt auch gesunken. Heute früh sofort klare Sonne und sehr warm. Die Wetter app sagt für mein zu Hause dennoch momentan 21 Grad und Wolken an, was ich gar nicht glauben mag. Das war schon öfter mal einfach falsch....
Die Wettervorhersage stimmt mal wieder so überhaupt nicht, angekündigt waren 26°C und bis zu 7 Stunden Sonnenschein. Stattdessen ist es stark bewölkt bei 31°C und extrem schwül, nur der teils kräftige Wind lässt es einen draußen einigermaßen aushalten. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Gewitter, hier ist es definitiv feucht genug.
Südöstliches Österreich: entgegen der Vorhersage gab es nach einem sommerlich heißen Tag mit 34°C gestern Abend noch leichte Gewitter mit 6 l Regen (sehr erwünscht), heute morgen daher Start bei nur 19°C und leicht diesigem Himmel. Nachdem sie heute schon bei den Tiefstwerten der Nacht um 2°C zu hoch gegriffen haben, ist die Prognose von 37°C wohl auch übertrieben. Der nächtliche Regen hat jedenfalls dafür gesorgt, daß die heutigen Tagestemperaturen für die Pflanzen hier kein Problem werden sollten.
HI Börde: Grauer Himmel. Den kenn ich schon. 19 Grad sind ja ganz annehmbar. Aber im allgemeinen weiß, man nicht trocknet die Straße wieder oder wird sie immer wieder naß. Sagt da jemand , fahr doch nach Hannover und hohl dir wieder Sonnenschein, hat doch gestern funktioniert. Ist ja richtig nur kaum ist sie hier, verduftet sie sich wieder. Gestern hat es gerade noch gereicht, dass die Bauern f a s t ihr ganzes Getreide in die Scheuer brachten. :D
G hat geschrieben: ↑2. Aug 2017, 11:08 Die Wetter app sagt für mein zu Hause dennoch momentan 21 Grad und Wolken an, was ich gar nicht glauben mag. Das war schon öfter mal einfach falsch....
Stimmt schon, hier sind 20,9° bei bedecktem Himmel. Wolken kommen aus Südwest, Regen ist trotzdem fraglich ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)