News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar (Gelesen 64944 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Januar
Das Sturmtief tobt sich ja kräftig aus nördlich der Alpen, Mon Dieu - wünsche allen, dass niemandem etwas passiert und die Schäden sich in Grenzen halten.
Nach Sonnenaufgang blieb es hier nur etwa 1/2h sonnig, jetzt ist es grau bei +2°C. Wind oder Sturm sind hier im Süden nicht angesagt, da sind wohl die Berge ein guter Schutz.
Nach Sonnenaufgang blieb es hier nur etwa 1/2h sonnig, jetzt ist es grau bei +2°C. Wind oder Sturm sind hier im Süden nicht angesagt, da sind wohl die Berge ein guter Schutz.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier zog die Front um kurz vor sieben über uns hinweg, mit heftigem Starkregen und teils sehr stürmischen Windböen. So wie's aussieht, ist aber nichts Schlimmes passiert; meine Töpfe hatte ich gestern Abend von der Mauer heruntergenommen und unters Vordach am Eingang gestellt. Es dürften ca. 10 Liter Regen gefallen sein, bei aktuell 7°C ist es im Moment nieselig-grau, und der Wind hat sich weitgehend gelegt. Der Garten ist nun leider noch mehr verschlammt, bis März bräuchte es nun definitiv nicht mehr zu regnen...
Vor etwa 15 min legten sich Wind und Regen. Aber im Westen wurde der Himmel schwarz, und grade eben wurde der Schalter umgelegt: schnelle Wolken, der Wind heult wiedr ums Haus, stärker als zuvor. Das dürfte nun der Durchzug der Kaltfront werden.
Wir haben seit heute Nacht diesen Orkan, gerade heizt er sich wieder auf. Windstärke 10.
Ansonsten gemütlich ins neue Jahr gerutscht und das hoffe ich bei euch auch allen.
Wir sagen hier: De beste wensen :D :D :D
Ansonsten gemütlich ins neue Jahr gerutscht und das hoffe ich bei euch auch allen.
Wir sagen hier: De beste wensen :D :D :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Hier stürmt es auch,bei aktuell 8°C.
Ist aber bei weitem nicht so heftig wie befürchtet und angekündigt und scheint jetzt auch nachzulassen.
Ich habe gerade mal einen Berg Apfeldorn-Früchte zusammengekehrt.
Regen gab es in der Nacht kaum, ist ja auch wirklich nass genug!
Ist aber bei weitem nicht so heftig wie befürchtet und angekündigt und scheint jetzt auch nachzulassen.
Ich habe gerade mal einen Berg Apfeldorn-Früchte zusammengekehrt.
Regen gab es in der Nacht kaum, ist ja auch wirklich nass genug!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gegen 9:00Uhr war es nachtschwarz und dann kam eine irrwitzige Böe mit blickdichter Schneefront ins Tal gehauen.
Vom Windmesser fehlen zwei Schäufelchen :-X
Takt 5,1°C und es regnet schüttet ergiebig.
Unheimlich sind die Niederschlagsmengen, die für die Alpen prognostiziert werden :-\
Vom Windmesser fehlen zwei Schäufelchen :-X
Takt 5,1°C und es regnet schüttet ergiebig.
Unheimlich sind die Niederschlagsmengen, die für die Alpen prognostiziert werden :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
15,4° und es bläst ziemlich heftig draussen. :-[
Wir sind gerad mittendrin im Frontdurchgang. Im Südwesten sieht man noch Struktur in den Wolken, hier und (nord)westlich ist alles einheitlich grauschwarz.
Der Regen wird wieder stärker.
Takt 12 Grad.
Der Regen wird wieder stärker.
Takt 12 Grad.
Der Sturm hat sich etwas gelegt, es regnet immer noch heftig, die Temperatur ist runter auf knappe 4°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Der gut 25 km entfernte Flughafen Basel-Mulhouse meldet Windböen in Orkanstärke, der liegt zwar frei in der Ebene, hat aber selten derartige Windstärken vorzuweisen.
Hier legt der Wind gerade weiter zu.
Hier legt der Wind gerade weiter zu.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
enaira hat geschrieben: ↑3. Jan 2018, 10:10
Zu früh gefreut, es geht weiter, jetzt auch mit Regen... :-\
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Daniel - reloaded
Ich biete für Ellerau (südliches Schleswig-Holstein) momentan 8 Grad, Sonne mit Wolken und etwas Wind.
Irgendwann heute Nacht muss es einen Wolkenbruch gegeben haben. Der Hof ist ein See, der Bach ein Meer, der Gartenweg wurde zum Bach und dass unter dem Schwimmbecken eigentlich Gemüsegarten ist, ist schwer vorstellbar. :-\ :o ::) >:(
Sturmböen gibts oder gabs auch, im Halbschlaf dachte ich zwischendurch "gleich ist das Dach weg".....
Irgendwann heute Nacht muss es einen Wolkenbruch gegeben haben. Der Hof ist ein See, der Bach ein Meer, der Gartenweg wurde zum Bach und dass unter dem Schwimmbecken eigentlich Gemüsegarten ist, ist schwer vorstellbar. :-\ :o ::) >:(
Sturmböen gibts oder gabs auch, im Halbschlaf dachte ich zwischendurch "gleich ist das Dach weg".....
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier stürmt und gewittert es heftig bei 7°C.
Hagelkörner sind auch mit dabei.
Hagelkörner sind auch mit dabei.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Das Meiste ist hier wohl durch. Ich seh keine nennenswerten Beeinträchtigungen, ein paar Zweiglein liegen im Garten.
Aber die Hausverwaltung rief gerade an, ob es bei uns auch Schäden gegeben hätte, bei anderen Liegenschaften im Ort hat es wohl ein paar Bäume umgelegt.
Aber die Hausverwaltung rief gerade an, ob es bei uns auch Schäden gegeben hätte, bei anderen Liegenschaften im Ort hat es wohl ein paar Bäume umgelegt.