News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem (Gelesen 20140 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem

AndreasR » Antwort #45 am:

Ich habe ja wenigstens stabiles, wenn auch (verglichen mit den heutigen Möglichkeiten) langsames Internet, und ich könnte mich an den aktuellen Quasi-Monopol-Highspeed-Anbieter binden... Für frauenschuh wäre es aber in der Tat interessant, was passiert, wenn sie solche Schadensersatzforderungen stellen würde. :D
Zausel

Zausel » Antwort #46 am:

AndreasR hat geschrieben: 18. Dez 2018, 23:40... interessant, was passiert, wenn sie solche Schadensersatzforderungen stellen würde. :D

Eben.
Eine Idee wäre noch zu schauen, ob in ihrer Gegend Freifunk aktiv betrieben wird.
Wenn man seinen Router so aufstellen kann, daß der einen in der Gegend (Internet-) versorgten Router kontaktieren kann, ist es vll. möglich, in's Netz zu kommen.
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

frauenschuh » Antwort #47 am:

Freifunk ist hier nicht verfügbar
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #48 am:

Gerüchten zu Folge soll Vodafone irgendwann nächstes Jahr hier einen Sendemast höher ziehen. Aber solange... wird wohl nicht gehen.

ich hatte gerade erst das Handy zu Congstar gewechselt, weil sie mit dem Netz der Telekom geworben hatten. Ein Witz. E zeigt mein Handy. ich kann nicht mal mehr Nachrichten runter laden. Ich hoffe, dass am Wochenende eine Dame aus zwei Orte weiter mit ihrem D2 Handy mal schaut. Und Anfang des Jahres kommt eine Freundin mit ihrem O2 Handy.

Es ist ja nicht nur privat ärgerlich. Die Nebenerwerbslandwirtschaft hat auf ihrem Steuerbescheid stehen, dass man noch mal eine Ausnahme gemacht hat, aber beim nächsten mal eine online Übertragung der Daten erwartet wird. Wie? Ich pflege die Homepage für einen 1320 Mitglieder starken Verein und betreue die Mitglieder per mail. Zukünftig? Hat sich keiner gemeldet, der das übernehmen will.

Was mich vor allem ärgert, ist dass man nichts schriftliches in die Hand bekommt. Ja das Kündigungsdatum. Darunter den Satz, dass das mit einem Anruf geändert werden kann. Ja, damit ein Telefon anstatt Rauchzeichen haben, aber das steht da nicht. Ich würde das gerne an die Presse geben.
Zausel

Zausel » Antwort #49 am:

AndreasR hat geschrieben: 18. Dez 2018, 23:40... wäre es aber in der Tat interessant ...

Im Prinzip geht es mich ja nichts an, aber erstes Fragen kostet nix. ;D
Ich warte auf eine Mail-Antwort auf meine heutige Anfrage bei einem RA.
Ephe

Ephe » Antwort #50 am:

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Ich würde das gerne an die Presse geben.

Das wäre gar nicht so falsch. Vielleicht nicht explizit das Telekom-Internet-Problem, sondern auch die Zusammenhänge mit euren Problemen als Nebenerwerbslandwirte und Vereinsbetreuer.

Lilia

Lilia » Antwort #51 am:

ich lese hier völlig fassungslos mit :o. hier im kleinen dörfchen, das noch zu mainz gehört, ist selbstverständlich alles vorhanden, samt glasfaser. wenn einmal das internet nicht geht, kommt panik auf, weil gg auch von zuhause aus arbeitet. als gestern das telefon nicht ging, genügte ein anruf, um die leitung "durchzupusten" (was auch immer vodafone gemacht hat), dann gings wieder.
das scheint nicht der normalfall in deutschland zu sein, lerne ich hier grade.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #52 am:

Nein, leider nicht, Deutschland ist in Sachen Mobilfunk und Breitband-Internet immer noch ein "Entwicklungsland", trotz Milliardenzuschüssen. Du kannst froh sein, dass Dein Dörfchen noch zu Mainz gehört, in den Städten wird natürlich fleißig investiert, der Mobilfunk ist (meistens) flächendeckend vorhanden, und mittlerweile liegen doch an vielen Stellen Glasfaserleitungen. Aber auf dem flachen Land mit geringer Besiedelungsdichte will einfach niemand investieren, weil es - so hört man jedenfalls immer - eben unrentabel sei bei der geringen Anzahl von Kunden. Komischerweise klappt das in anderen Ländern viel besser, auch solche mit noch geringerer Besiedelungsdichte. Die Gründe dafür sind wahrscheinlich derartig mannigfaltig, dass man ganze Bücher damit füllen könnte...
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #53 am:

Wir leben ja im selben Landkreis wie frauenschuh, allerdings am nord-östlichen Ende in einem Bergdorf.

Ich habe oft das Problem, daß mir mein Internet wegbricht, wenn ich Videos gucke.

Nun habe ich mal einen Test gemacht:

Download 6,34 Mbits
Upload 1,80 Mbits
Ping 60ms

letzten Monat stand ein Telekomiker bei uns vor der Tür und fragte mich, wie zufrieden ich mit dem Internet der Telekom bin.(dank dieses Threads weiß ich jetzt auch, warum)

Ich konnte dazu nichts sagen, da ich nicht bei der Telekom bin.

Handyempfang ist hier auch nicht toll, D1 geht gerade noch alle anderen: Dunkeltuten.

Ein paar Kilometer weiter in Thüringen ist ein ganzer Landstrich von der Außenwelt abgeschnitten.
Mauderode zum Beispiel.
An der ganzen niedersächsisch-thüringischen Grenze von Nordhausen bis Worbis so gut wie nie Empfang.

ich finde das auch schlimm, weil ich dort viel unterwegs bin und im Auto auf Internet angewiesen bin.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Krusemünte

Krusemünte » Antwort #54 am:

Oh nein, normal ist das leider nicht. Wenn ich mir vorstelle dass in vielen afrikanischen Staaten die wir ohne mit der Wimper zu zucken als rückständig und Dritte Welt bezeichnen das Handy das wichtigste Kommunikationsmittel ist und das auch weitestgehend funktioniert, kann es einen nur gruseln wenn man an Deutschland denkt.

Gerade Niedersachsen kann sich nicht mit Lorbeeren schmücken. Die schaffen es nicht einmal Braunschweig, immerhin Niedersachsens zweitgrößte Stadt und internationaler Wirtschaftsstandort komplett anzubinden. Wie soll das dann in den ländlichen Gegenden passieren?
Zausel

Zausel » Antwort #55 am:

Zausel hat geschrieben: 19. Dez 2018, 09:14... Ich warte auf eine Mail-Antwort auf meine heutige Anfrage bei einem RA.
[/quote]
Die haben Weihnachtsferien:
[quote]vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund unserer momentanen Auslastung können wir das Mandat leider nicht annehmen.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihren Bekannten in dieser Angelegenheit viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. ... ...
Rechtsanwaltsfachangestellte
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #56 am:

Neulich sah ich erst Frau Bundesministerin Karliczek im Fernsehen, die die Meinung vertrat nicht jede Milchkanne bräuchte 5 G

Tja Frau Ministerin, nur hätte das Schafbein (Milchkanne haben wir nicht) ganz gerne wie aufgefordert seine Steuererklärung elektronisch übermittelt. Wir sind ja nur die Deppen, die in Steilhängen von FFH Gebieten rumkraxeln und so Strafzahlungen an die EU vermeiden helfen. ::) wozu brauchen wir schon Internet. Im Wald werden ja wohl Rauchzeichen reichen.

Ich habe nunmehr den Landkreis informiert, dass ich die ganzen Anträge für das Leader Projekt postalisch einreichen muss. Die werden sich unbandig freuen, wenn sie die Seiten alle scannen müssen.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #57 am:

Der Cube ist gescheitert. 2 G reichen nicht für Anhänge im e-mail oder Internet.

Der letzte Versuch wird jetzt Ortel. Kennt keiner. Angeblich soll das gehen. Aber man versuche da mal ranzukommen. Ein Abenteuer. Das muss man im Shop kaufen. Eine Adresse in Göttingen. Ohne Telefonnummer. Man landet dann in einem Lädchen, in dem internationale Klientel bevorzugt kauft. Ein einziger Router ist vorhanden und wird von einem Freund reserviert. Man habe bis 20 Uhr auf. Mit kleinen Augen - weil wirklich mega anstrengende Tage hinter mir liegen - bin ich die weite Strecke gefahren. Vergeblich. Geschlossen. Nun weilt mein Perso bei meinem Freund und wir hoffen inständig, dass wir damit (also mit dem morgen hoffentlich von ihm erstandenen Router) nächste Woche wieder online sind. Denn...

Ab morgen bin ich erstmal stillgelegt :-X

Fortan sieht man mich häufiger im Rathaus. Weil da öffentliches WLAN ist.

OR Network war übrigens auch wieder so ein Witz. Telefonisch nachgefragt... kam erst eine große Pause. Also das ist merkwürdig... kruschtel kruschtel... hm. Das scheint nicht zu gehen. Warten sie mal....

Man habe sich besprochen (in der Vertragsabteilung). Doch das müsse gehen. Man habe ja einen Mast. Der speist das dann bis zum Verteiler und das letzte Stück läuft dann über voice.

::) Wir sind nicht voice over ip fähig. Können Sie garantieren mit wieviel MINDESTENS sie versorgen können?

Der Vertrag trudelte ein. Und? Same procedure as telekom. Mit "bis zu".... ist die falsche Formulierung in diesem Fall. So kann ich auch einen Magenta unterschreiben. Mit dem Vertrag fing der Spaß ja an. Das wäre aber ein höchst teures Telefon mit sonst nix.

Wir waren übrigens nur der Anfang einer Kündigungswelle. Auch in den anderen Orten ist nun der Abbau der ISDN Technik das Ziel des "Zukunftslandes" Deutschland.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #58 am:

Wir hatten übrigens gerade erst im Verein die Jahreshauptversammlung. Was da allein vorher an Anrufen über e-mail reinkam. Wie soll so was zukünftig gehen?

Nun gut. Wir haben viel Käferholz im Solling. Rauchzeichen-Alphabet?!
Bufo

Bufo » Antwort #59 am:

Mist das >:(
Beste Grüße Bufo
Antworten