thuja hat geschrieben: ↑28. Mai 2019, 20:18 Auf dem Beet. Foto bei Frost Ende Januar. Durchschnittsgewicht waren wie auf der Seite vorher erwähnt gut 1,1kg bei über 90% marktfähige Köpfe. Bei Frühjahrspflanzung habe ich oft genug 0% Ernte gehabt. Statt Kohlrabi oder Feldsalat vor Tomaten dieses Jahr eben Blumenkohl vor Tomaten. Deswegen bin ich eher an den frühen Winterblumenkohlsorten interessiert.
PS: lohnt es sich einen extra Strang für Winterblumenkohl aufzumachen bzw bestehende fortzuführen?
Ich hab mal geschaut, es gibt mehrere Threads zu Blumenkohl und Winter-Blumenkohl, aber die meisten sind hornalt und wenig ergiebig. Dieser passt für die Wiederbelebung vielleicht am besten.
Hab gerade schmunzeln müssen. Der Strang fast kurz und präzise die Eigenheiten zusammen. Von mir aus gerne wiederbeleben, wenn du dir die Mühe mit verschieben machen magst, Conni. Ich wäre dir dankbar dafür, sollen aber ruhig andere entscheiden.
Ich füge gern Deine Beiträge zu dem anderen Thread hinzu. Wäre es möglich, dass Du mir kurz einen Hinweis gibst, welche Beiträge aus welchen Threads? Nur hier aus dem Erntefaden oder noch von wo anders aus?
Guten Morgen. Schon passiert. Die Beiträge, die sich hier im Erntefaden auf Blumenkohl beziehen, lass ich aber besser, wo sie sind, weil sonst der Zusammenhang (hier) nicht mehr passt. :)
Ich hab heute beim jäten versehentlich einige Lauchzwiebeln und zwei Knoblauchknollen mitgejätet. Dann die geschossenen Karotten und rote Bete ausgerissen und ein paar die Ok waren nicht an die Hasen verfüttert. Dazu fürs Abendessen Neuseeländer Spinat.
Nicht im Bild, 700g Erdbeeren und 300g Maibeeren zu Marmelade verkocht. Töle Farbe, wird morgen zum Frühstück probiert :D