News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die wohnt schon immer hier, noch vor mir. Ich denke also, dass es Prunus tenella ist...macht manchmal kleine bittere Mandelchen und ausläufert so durch die Gegend...wächst aber nicht da, wo ich sie hinpflanze, sondern nur da, wo sie will...
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dafür hat die normale Fritillaria bucharica Probleme. Die ersten drei Tage tiptop, seit gestern hängt sie traurig rum. Erst dachte ich daß es Wassermangel wäre, aber auch nach dem Gießen hatte sich heute morgen nichts geändert. :'( :'(
Beide stehen nur 60 cm voneinander entfernt, gleicher Boden, gleiche Lichtverhältnisse.
Henriette hat geschrieben: ↑5. Apr 2019, 12:18 Dafür hat die normale Fritillaria bucharica Probleme. Die ersten drei Tage tiptop, seit gestern hängt sie traurig rum. Erst dachte ich daß es Wassermangel wäre, aber auch nach dem Gießen hatte sich heute morgen nichts geändert. :'( :'(
Beide stehen nur 60 cm voneinander entfernt, gleicher Boden, gleiche Lichtverhältnisse.
Henriette, für mich sieht das so aus, als wäre die Pflanze nicht befressen oder welk, sondern der Stängel längs aufgespleißt und dadurch seitlich umgeschlagen. Wenn Du der Pflanze einen Stab gibst und sie locker anbindest, kann sie wahrscheinlich normal assimilieren.
Die 'Giant'-Pflanze ist klasse! Hab ich schon oft bewundert, wenn Du sie in Vorjahren gezeigt hast.