News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Madeira im September (Gelesen 19406 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Hausgeist

Re: Madeira im September

Hausgeist » Antwort #45 am:

Es gibt einige Häuser an der Plantage.

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 1 Fajã dos Padres P1150920.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #46 am:

Anschließend für ein Weg mitten durch die Bananen und Mangobäume, unter weinberankten Pergolas zum Restaurant und zur Mole.

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 1 Fajã dos Padres P1150960.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #47 am:

Das Restaurant befindet sich direkt am Wasser.

Bild
Dateianhänge
IMG_20200914_143100928.jpg
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #48 am:

Und das Essen war köstlich.

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 1 Fajã dos Padres IMG_20200914_150156567_HDR.jpg
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #49 am:

Anschließend ging es zum Baden vor traumhafter Kulisse. Umkleiden und Duschen gibt es direkt neben dem Restaurant (kostenlos). Von der Mole gibt es mehrere Einstiege ins Wasser. Der Strand selbst ist zum Baden etwas zu steinig (jedenfalls ohne Badeschuhe).

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 1 Fajã dos Padres P1150932.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #50 am:

Schaut man nach oben, fällt der Blick auf den alten Fahrstuhl, mit dem man vor dem Bau der Seilbahn zu diesem tollen Flecken Erde hinunter kam. :o

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 1 Fajã dos Padres P1150949.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #51 am:

Dessen Vorgängermodell war offenbar NOCH abenteuerlicher! Keine zehn Pferde hätten mich in so einen "Sarg" gekriegt. ;D

Bild
Dateianhänge
P1150959.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #52 am:

Unser Fazit: Auf jeden Fall einen Besuch wert. Und hätten wir nicht noch so viel mehr von der Insel sehen wollen, hätten wir wohl auch noch einen zweiten "Strandtag" dort eingelegt.

Bild

Danke nochmal an Falk für den Tipp. ;)
Dateianhänge
2020-09-14 1 Fajã dos Padres P1150929.JPG
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

polluxverde » Antwort #53 am:

Gemeiner Reisebericht aus Madeira - zu Coronazeiten mit Vor -Ort - bleibe- Gebot, aber trotzdem : sehr schöne Aufnahmen und Berichte.

Vor vielen Jahren war ich auch mal da - als der Landeanflug noch ein Pilotenkunstststück war, und Blandys Garten nicht so überlaufen.

Interessant auch der alte Friedhof von Funchal, mit einigen europäischen Persönlichkeiten, wenn ich mich nicht irre.

Churchill liegt dort nicht, der ist wieder abgereist, nachdem er seine Aquarelle fertig hatte.
Rus amato silvasque
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #54 am:

Das war ja ein rundum gelungener Tag.Genauso,wie man es sich im Urlaub wünscht.Blauer Himmel,blaues Meer,ein bisschen Abenteuer(diese Seilbahn ist schon sehr ähem,steil :o),tolles Essen ,ein schöner Garten und Badevergnügen.Toll!
Ich meine,es gibt eh nur wenig Möglichkeiten an der felsigen Küste ins Wasser zu kommen,oder?Und steinig beim Einstieg ist es wohl auch überall.
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #55 am:

Der Tag war ja noch nicht vorbei. ;)

Und ja, es gibt nicht überall gute Badegelegenheiten. Eine hatten wir direkt unterhalb unseres Hotels in Funchal, dort gab es eine Terasse mit Einstieg. An einigen Stellen auf der Insel hat man künstliche Sandstrände aufgeschüttet. Am außergewöhnlichsten sind wohl die Lavabecken von Porto Moniz (komme ich noch zu ;) ).

polluxverde hat geschrieben: 24. Feb 2021, 22:04
Churchill liegt dort nicht, der ist wieder abgereist, nachdem er seine Aquarelle fertig hatte.

Gutes Stichwort. :) Weil noch etwas vom Tag übrig war (die Seilbahn stellte nicht allzu spät den Tagesbetrieb ein), machten wir auf der Heimfahrt einen Abstecher nach Camara de Lobos, einem der ältesten Fischerdörfer auf Madeira.

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 Câmara de Lobos P1150997.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #56 am:

Der Ort liegt an einer malerischen kleinen Bucht und war einigermaßen gut besucht.

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 Câmara de Lobos P1150999.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #57 am:

Das Dörfchen ist ganz gut anzufahren, es gibt einen großen Parkplatz am Hafen. Auf den Busparkplätzen wird man mit einem Pkw ganz böse angehupt. :-X ;D
Ein wenig Getümmel (für normale Verhältnisse wohl seeehr wenig) gab es in direkter Hafennähe und den kleinen Gassen.

Bild
Dateianhänge
2020-09-14 Câmara de Lobos P1160005.JPG
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #58 am:

Und da findet man ihn dann auch - Churchill beim Malen seiner Aquarelle. ;) Und man konnte ihm dabei coronakonform über die Schulter schauen. ;D

Bild
Dateianhänge
P1160015.JPG
SequoiaXF

SequoiaXF » Antwort #59 am:

Was ein Traum :) Ich muss auch mal wieder rüber ;)
Offiziell mit dem Feigenvirus infiziert!
Ich sammle auch Koniferen, Theaceaen, immergrüne Magnolien und alles Mediterrane.
Antworten