News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Norna hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 16:18 In meinem Garten blüht es in wesentlich bescheideneren Dimensionen; Allium triquetrum sät sich inzwischen an unerwarteten Stellen aus und ist an dem dreikantigen Stängel gut zu erkennen.
Ein sehr attraktives Allium. . Der Garten von Sequoiafarm ist für mich ein besonders attraktiver botanischer Garten. Einfach wunderschön.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Der Garten von Sequoiafarm ist für mich ein besonders attraktiver botanischer Garten. Einfach wunderschön.
Danke liebe Schnäcke :) Der Garten ist mittlerweile ein Arboretum und heißt seit den 70er Jahren Sequoiafarm. Ich darf dort leben und arbeiten, das Gelände gehört unserem Verein. Es gibt hier viel schönes, aber auch verwilderte Ecken (die vielleicht noch Überraschungen bereit halten könnten).
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Der Garten von Sequoiafarm ist für mich ein besonders attraktiver botanischer Garten. Einfach wunderschön.
Danke liebe Schnäcke :) Der Garten ist mittlerweile ein Arboretum und heißt seit den 70er Jahren Sequoiafarm. Ich darf dort leben und arbeiten, das Gelände gehört unserem Verein. Es gibt hier viel schönes, aber auch verwilderte Ecken (die vielleicht noch Überraschungen bereit halten könnten).
Es muss sehr schön dort sein. Und deine Fotos sind klasse.
Und bei dem Allium aflatunense habe ich nicht gepfuscht. Er blüht tatsächlich schon. Allerdings im Gewächshaus. Als wir es aufgestellt haben, waren in der Erde wohl noch ein paar Zwiebeln, die jetzt immer sehr früh blühen obwohl sie den ganzen Winter kein Wasser bekommen. Jetzt blühen da gut ein Dutzend dicke Bömmel. Ich muss die regelmäßig aufnehmen und woanders hinpflanzen, sonst wäre da bald nur noch Lauch.
malva hat geschrieben: ↑3. Mai 2021, 00:38 Ich fand heute diese Kombination besonders schön. Die Bergenia ist von einer Gartenfreundin und die Tulpen habe ich letztes Jahr im Thread gesehen. Es passt wirklich so gut wie ich es mir vorgestellt hatte. ;D