News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Farbvariante, die Anke gezeigt hat, gab es dort, wo ich meine gekauft habe, auch in mehreren Exemplaren, und noch andere "entrückte" Farbkombinationen. ;)
Wahrscheinlich muss ich doch mal wieder schauen gehen was es so gibt. Eigentlich meine ich ja immer mein Primelgeschmack ist auf wild, wildartig und verwildern, so zwischen altbacken und Retrolook eingependelt. Aber irgendwas das dem genau null entspricht kommt dann doch fast jedes mal mit!
AndreasR hat geschrieben: ↑15. Feb 2022, 20:26 Die Farbvariante, die Anke gezeigt hat, gab es dort, wo ich meine gekauft habe, auch in mehreren Exemplaren, und noch andere "entrückte" Farbkombinationen. ;)
Hier waren alle anderen der Art mit mehr Blauviolettanteil, also deutlich dunkler. Sonst farblich voll mein Ding. Aber hier musste es das verwaschenste aller sein ;D
Leider gab es da keine weiteren entrückten Farbkombis wie bei dir.
zwerggarten hat geschrieben: ↑15. Feb 2022, 12:42 diese war gestern unter mehreren picotee-varianten in diesem farbschlag die hübscheste und musste mit. :)
Mein schlüpferrosafarbenes Exemplar hat die Transplantation im Vorgarten übrigens problemlos weggesteckt und blüht schon wieder - ich erinnere mich, dass Kai-Eric und Du da den Finger gehoben hatten... ;D
Anke02 hat geschrieben: ↑15. Feb 2022, 20:58 Und "morbide" ist neben kraftvollen Farben auch immer wieder irgendwie schön in der Pflanzenwelt 8)
Unbedingt! Hier gabs drei Häuser weiter ein Stück Rasen, eher kleine Wiese mit ein bisschen Gras, ein paar Schneeglöckchen und Elfenkrokussen, ansonsten Primel an Primel. Lauter Nachfahren von Topfpflanzen, ein paar in reinen Tönen, u. a. auch Reinblaue. Viele aber in den Farben verloren, verkommen, verblasst verrucht... gigantisch und das Ergebnis von Jahrzehnten. Leider habe ich den Zeitpunkt zum Plündern verpasst, jetzt ist das Haus verkauft, die Wiese wird nicht mehr so gemäht wie es den Primeln gefallen hat und sie sind einfach verschwunden :'(.
Ganz was anderes, am Sonntag aus der fast-Fuge angelacht hat mich dieses Primele. Eigentlich stehen Schwefelgelbe Schlüsselblumen praktisch daneben, aber das ist keine ;D. Vermutlich haben die Karnevalprimeln ihren gehörigen Anteil. Ist eigentlich egal, so klein das Ding ist, so riesig geriet die Freude über so ein Schätzelchen am Gartenwegrand!
AndreasR hat geschrieben: ↑15. Feb 2022, 21:09 Mein schlüpferrosafarbenes Exemplar hat die Transplantation im Vorgarten übrigens problemlos weggesteckt und blüht schon wieder - ich erinnere mich, dass Kai-Eric und Du da den Finger gehoben hatten... ;D
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑5. Feb 2022, 16:56 die gibt es doch überall
nicht ganz so 'überall' hoffe ich
Gab es leider keine mehr...
Hab noch mal Primeltreffpunkte besucht, ohne richtigen Erfolg. Nur eine Trost-Primel gefunden, ein schwacher Trost. Falls - nicht ganz so 'überall' - mal wieder sichtbar ist, sammel ich sie für Dich mit auf.
Mir war eher nach Kühle, deshalb setzte ich unlängst so etwas in den Garten, ist noch nicht ganz aufgeblüht, aber die Farbe scheint blässlicher als bei anderen: