News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember-Fotos 2022 (Gelesen 9281 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Dezember-Fotos 2022
Die Vögel sind noch da, habe ich im Vorbeifahren gesehen, und zwar ein riesiger Schwarm, ob Bergfinken hier gestrandet sind wie vor einigen Jahren, damals auf dem Weg nach Norden, jetzt womöglich auf dem Weg nach Süden. Identifizieren konnte ich sie nicht.
Ich fotografiere mit einer Nikon Z7II, im Sommer mit einem 85mm 1,4 Portraitobjektiv, gestern mit dem 24-120mm Zoom Objektiv.
Ich fotografiere mit einer Nikon Z7II, im Sommer mit einem 85mm 1,4 Portraitobjektiv, gestern mit dem 24-120mm Zoom Objektiv.
Wow! Das ist echt teures Gerät.. nicht schlecht! Ich bin nicht so glücklich mit meinem Kameralosen Zustand zur Zeit.
Aber ich fürchte, ich werde mich mit weniger zufrieden geben müssen. Trotzdem danke für die Info!
Aber ich fürchte, ich werde mich mit weniger zufrieden geben müssen. Trotzdem danke für die Info!
Friedliche Morgenstimmung.. mit der ich leider überhaupt nicht im Einklang bin, nach dem Dienst im Klinikum 🥴.

- Gartenlady
Es ist schade, dass dort eine Straße verläuft, aber ein toller Anblick :D
Dieser Anblick sollte Dich runterkommen lassen nach dem stressigen Dienst, bleib einfach stehen und schau.
Noch ein in-memoriam-Foto

Es ist eisig heute Morgen, aber der Amberbaum und die Parrotia geben nicht auf ;)

Dieser Anblick sollte Dich runterkommen lassen nach dem stressigen Dienst, bleib einfach stehen und schau.
Noch ein in-memoriam-Foto

Es ist eisig heute Morgen, aber der Amberbaum und die Parrotia geben nicht auf ;)

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schöne Bilder, aus dem Warmen betrachtet ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
Ein geschmückter Weihnachtsbaum im Wald, wie schön :D ein Zeichen gegen das jährliche sinnlose Tannenbaumsterben ;)
Ist bei Dir noch Frost und Reif? Hier ist es nass und warm, sodass die Vögel mancherorts schon an Frühling denken, das sollten sie besser nicht, das dicke Ende kann noch kommen, auch hier.
Ist bei Dir noch Frost und Reif? Hier ist es nass und warm, sodass die Vögel mancherorts schon an Frühling denken, das sollten sie besser nicht, das dicke Ende kann noch kommen, auch hier.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Morgenstimmung gefällt mir sehr gut. :)
Als ich noch Schicht gearbeitet habe, habe ich es morgens früh sehr genossen, wenn die Luft noch sauber und frisch war und der Rest in den Federn lag. Vor allem Samstag morgens wenn mich ein Wochenende ohne Arbeit erwartete. ;)
Als ich noch Schicht gearbeitet habe, habe ich es morgens früh sehr genossen, wenn die Luft noch sauber und frisch war und der Rest in den Federn lag. Vor allem Samstag morgens wenn mich ein Wochenende ohne Arbeit erwartete. ;)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Heute nicht mehr, es taut seit drei Tagen.
lumusan hat geschrieben: ↑22. Dez 2022, 12:05
[/quote]
Bei uns sieht es so aus, fast wie ein Eis-Feuerwerk :)
Liebe Leute schmücken jedes Jahr eine Tanne im Wald, ich mag diese Tradition sehr!
Schöne Bilder!!
Diese Tradition mag ich auch gerne! Bei uns gab es auch so einen Baum eine Zeitlang. Ich weiß gerade nicht, ob ich da nur länger nicht vorbei gekommen bin, oder es doch nicht mehr gemacht wird. Aber es ist eine schöner Hingucker, so lange man es auch wieder wegräumt.
Bei uns im Stadtwald gibt einen "Kunstpfad" mit lauter angemalten Baumstümpfen und anderem "Zeug". Ich weiß, über Geschmack lässt sich schnell streiten, aber es stört mich, dass im Wald wo ich einfach den Menschen mal fern sein möchte so schreienden "Eingriff" von ihnen sehe.
Hyla hat geschrieben: ↑22. Dez 2022, 23:17
Die Morgenstimmung gefällt mir sehr gut. :)
Danke Hyla! Ich mag das auch! Die Magie des Morgens.. aber die Nächte fallen mir dadurch nicht leichter 😖
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich kann's mir ansatzweise vorstellen. Meine Schwägerin und ihre Tochter arbeiteten bzw. arbeiten im Krankenhaus. Was man da so hört, ist gelinde gesagt unerfreulich. :-\
Liebe Grüße!
- lord waldemoor
wunderschön, auch wenn es keine tanne ist ;)lumusan hat geschrieben: ↑22. Dez 2022, 12:05
Liebe Leute schmücken jedes Jahr eine Tanne im Wald, ich mag diese Tradition sehr!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gartenlady
Das Relikt der unvermeidliche Frühjahrdeko stand den ganzen Sommer und Herbst im Originaltopf unbeachtet in einer Ecke der Terrasse. Irgendwann im Herbst begann es auszutreiben wie es Muscari so tun. Heute Morgen musste ich ein bisschen fegen und habe nicht schlecht gestaunt. Die Kälte der letzten Wochen hat ihnen nichts ausgemacht.

- Tsuga63
- Höhe über NHN: 110
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Es lebe die Vielfalt!
tolle Bilder im Frost, der ist bei uns erst einmal vorbei :)
Viburnum x bodnantense 'Dawn' blüht unverdrossen, trotz zwischenzeitlicher -12 °C vor einigen Tagen

Viburnum x bodnantense 'Dawn' blüht unverdrossen, trotz zwischenzeitlicher -12 °C vor einigen Tagen