News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Laufe der Jahreszeiten (Gelesen 7066 mal)
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Im Laufe der Jahreszeiten
Wunderschön und vielen Dank für Eure eindrucksvollen Einblicke! Gerade jetzt, tut es gut, zu sehen, wie schnell sich die Szenerien verändern, während aktuell alles grau, braun und matschig darniederliegt. So ist es halt momentan bei uns am Niederrhein. Aber Ihr regt mich an, auch solche Fotos aus einer bestimmten Position zu machen, um die Veränderungen während der Jahreszeiten festzuhalten. Leider kann ich da noch nichts beitragen....
GG und ich haben gestern sehr lange Connies Fotos am Anfang des Threads betrachtet, wieder und wieder; und auch Monsieur war sehr begeistert, was viel heissen will.
Das Ganze ist so schön wie das Gartenbilder-Domino, das auch seit 2 Jahren die lange Zeit des Winterschlafs aushalten lies.
GG und ich haben gestern sehr lange Connies Fotos am Anfang des Threads betrachtet, wieder und wieder; und auch Monsieur war sehr begeistert, was viel heissen will.
Das Ganze ist so schön wie das Gartenbilder-Domino, das auch seit 2 Jahren die lange Zeit des Winterschlafs aushalten lies.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es fällt offenbar auch anderen nicht leicht, Gartenfotos für alle Jahreszeiten aus der gleichen Perspektive zu finden. :-\ Dabei macht es auch Spaß, Fotos zu suchen, diesmal vom "Ufer" unseres Schwimmteiches aus. Ein bischen mußte ich mit mittig und seitlichen Anblick abwechseln.
Der Winter heuer, also zu Jahresbeginn:

.
Im Frühling, die Obstbäume blühen:

.
Zur Zeit der Rosenblüte, leider fehlen noch die beiden Kletterer über dem Baumhaus.

.
Der Herbst

Der Winter heuer, also zu Jahresbeginn:

.
Im Frühling, die Obstbäume blühen:

.
Zur Zeit der Rosenblüte, leider fehlen noch die beiden Kletterer über dem Baumhaus.

.
Der Herbst

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das ist so ein idyllisches Plätzchen!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
.
Schließe mich an... :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- APO-Jörg
Conni hat geschrieben: ↑28. Dez 2022, 21:38
In meinem Garten gibt es eine Bank, auf der ich gern sitze.
.
Mal kurz, um inne zu halten, bevor ich weitermache. Oder länger, weil der Abend so schön ist und es sich dort gut sitzen und plaudern läßt.
Ab und zu mache ich ein Foto von der Bank aus, weil das erste zarte Grün mich freut oder die Magnolien begonnen haben zu blühen oder weil das Licht gerade so schön ist.
.
So ist im Laufe der Jahre eine Sammlung von Bildern entstanden, aus immer derselben Perspektive fotografiert. An dunklen Winterabenden ist es schön, die Jahreszeiten noch einmal vorbeiziehen zu sehen. Vier Bilder von vielen aus diesem Jahr:
.
Die Krokusse sind von Narzissen abgelöst worden, die Weiden haben frisches Grün, die Magnolien blühen - Frühling:
.
Eine schöne Bilderfolge. So ein Plätzchen haben wir auch leider ist unser Garten sehr viel kleiner. Eurer ist eine Wucht. Danke das du das hier zeigst.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Conni hat geschrieben: ↑28. Dez 2022, 21:40
Habt Ihr auch solche Plätze, von denen aus Ihr den Veränderungen im Garten zuseht, Lieblingsplätze, an denen Ihr immer wieder Bilder macht?
Ich bin ziemlich unstrukturiert, wenn es um das Ablegen von Fotos geht. Ich lösche auch vorzu immer wieder raus. Aber tatsächlich gibt es einen Platz, den ich im Verlauf der letzten drei Jahre in verschiedenen Jahreszeiten aus ähnlicher Perspektive immer mal wieder fotografiert (und die Fotos behalten) habe.
Dass der Sitzplatz sich wie ein roter Faden durch meine Fotos zieht hat sicher damit zu tun, dass ich dort häufig langgehe und auch mal eine Pause einlege am Tischchen. Und man ist rasch im Haus, um das Handy schnell zu holen zum Knipsen.
Anfangs Januar 2023
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Immer-grün
-
Da war eine ganz bezaubernde Herbststimmung im Garten. Ist mir bisher so nicht mehr begegnet im Oktober.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Immer-grün
-
In dem Jahr musste ich dort ziemlich aufräumen, es hatte sich einiges klammheimlich eingeschlichen. Die Gärtnerin war dort über längere Zeit unaufmerksam.
Im August 21 waren wir ganz schön aufgeräumt. ;)
Im August 21 waren wir ganz schön aufgeräumt. ;)
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
"LG neo Immer-grün" :D :D :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Immer-grün
-
Leider vom Frühling kein gutes Bild ( Wo ist das Frühlingslicht? Die Schneeglöckchen?) Muss ich mal nachholen.
Anfang April, Primelzeit
Anfang April, Primelzeit
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Immer-grün
-
Ist mir zu spät in den Sinn gekommen, dass dies doch der perfekte Nickname gewesen wäre. ;)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Warum nicht wieder neo? :)
Der runde Platz mit der gebogenen Mauer und der eingewachsenen Gartenkulisse dahinter ist jedenfalls sehr schön :D
Der runde Platz mit der gebogenen Mauer und der eingewachsenen Gartenkulisse dahinter ist jedenfalls sehr schön :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Herzlich willkommen zurück, neo-Immer-grün. :D
.
Ein sehr schönes, verwunschenes Plätzchen zeigst Du, Danke für die Bilder. :)
.
Überhaupt freu ich mich sehr über die vielen Beiträge und Bilder, die hier inzwischen zusammengekommen sind.
.
[quote author=Lutetia]
Würde gerne ein paar Momente auf deiner Bank verbringen!
[/quote]
Du bist herzlich willkommen, auf meiner Bank ist immer Platz für freundliche Purler. :)
.
Jule, ich glaube, ich muss meinem Forest Pansy mal ein Bild von Deinem zeigen - was Herbstfärbung angeht, könnte er da noch eine Menge lernen. Dein Oktoberbild ist fantastisch!
.
Ein sehr schönes, verwunschenes Plätzchen zeigst Du, Danke für die Bilder. :)
.
Überhaupt freu ich mich sehr über die vielen Beiträge und Bilder, die hier inzwischen zusammengekommen sind.
.
[quote author=Lutetia]
Würde gerne ein paar Momente auf deiner Bank verbringen!
[/quote]
Du bist herzlich willkommen, auf meiner Bank ist immer Platz für freundliche Purler. :)
.
Jule, ich glaube, ich muss meinem Forest Pansy mal ein Bild von Deinem zeigen - was Herbstfärbung angeht, könnte er da noch eine Menge lernen. Dein Oktoberbild ist fantastisch!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
Sehr schöne, neue Eindrücke :o
Trost und Hoffnung bei diesem fiesen Nieselwetter. Der Frühling kommt... schon bald. :)
Trost und Hoffnung bei diesem fiesen Nieselwetter. Der Frühling kommt... schon bald. :)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Ein schönes Thema und wunderschöne Bilder von euch! @Conni ein so schöner träumerischer Ausblick. Sehr schön gestaltet!
Was für ein schöner Platz @immer-grün! Ich muss etwas kämpfen mit mir, wenn ich die Weite auf euren Bildern sehe. So schöne Gartenräume..
Das Primelbild hat viel Wirkung, wie Buddelkönigin es auch beschreibt..
Was für ein schöner Platz @immer-grün! Ich muss etwas kämpfen mit mir, wenn ich die Weite auf euren Bildern sehe. So schöne Gartenräume..
Das Primelbild hat viel Wirkung, wie Buddelkönigin es auch beschreibt..