News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Eulenküken gefunden (Gelesen 3995 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderatoren: partisanengärtner, Garten-pur Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack.Cursor
Beiträge: 282
Registriert: 8. Nov 2017, 17:16

Re: Eulenküken gefunden

Jack.Cursor » Antwort #45 am:

Schleiereulen als Haustiere --- SEHR EMPFEHLENSWWERT !! Gibt es da oben eine Greifvogelstation ? Wir haben einmal einen Wiedehopf(gebrochener Flügel) gefunden und zu der Falkner Station der Burg Gutenberg hingebracht.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Benutzeravatar
Gänselieschen
Beiträge: 21268
Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Re: Eulenküken gefunden

Gänselieschen » Antwort #46 am:

Eben nicht - die Einzige in der Nähe wurde geschlossen. Die nächstgelegenen sind beide knapp 200 km weg. Eine ist nicht mal nur für Greifvögel, in der Uckermark. Dort bringen Bekannte vom Naturpark unteres Odertal Fundvögel hin. War für mich echt zu weit. Die andere Station war irgendwo Sachsen/Anhalt. Außerdem dachte ich ja, dass ich über den Nabu den richtigen Weg gefunden hatte. Ich habe noch einen Namen, dem ich hinterhertelefonieren kann, was ich mir für heute vorgenommen habe. Der Verbleib des Vogels interessiert mich doch schon sehr.

Verletzte Fundtiere nimmt hier in Berlin die Tierklinik Düppel - aber unverletzte Tiere eben nicht. Nun haben die das Küken zwar dort hingebracht, wie mir gesagt wurde, aber da es nicht verletzt war, ist es dort offenbar nicht erfasst und auch nicht länger geblieben - weiß der Geier....
Antworten