News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenplanungen und -aktionen für das nächste Jahr (Gelesen 1979 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
goworo
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 400 m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a

Re: Gartenplanungen und -aktionen für das nächste Jahr

goworo » Antwort #45 am:

Eine jeweils gut zweistellige Zahl an Wasserzapfstellen (von den magnetventilgesteuerten Regnern und der Tröpfchenbewässerung abgesehen) und Steckdosen hatte ich schon vor zig Jahren über das ganze Grundstück strategisch verteilt installiert. Dennoch ziehe ich inzwischen, wann immer es geht, Akkugeräte vor. Internet habe ich Garten eigentlich auch überall, obwohl ich das dort nicht wirklich brauche und auch bewusst nicht haben will. Von den üblichen Pflege- und kleineren Reparaturmaßnahmen abgesehen, habe ich mir für dieses Jahr lediglich eines vorgenommen: Garten genießen! :D :D
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartenplanungen und -aktionen für das nächste Jahr

Gersemi » Antwort #46 am:

Große Aktionen sind bei mir auch nicht geplant, "nur" das Vorhandene in Ordnung zu halten und die Kurve zu kriegen.
Einige meiner vielen Phloxhorste, die ich vor Jahren von vollsonnig auf halbschattige Plätze umpflanzte, stehen inzwischen zu schattig, sodaß ich da nochmal ran muß, sie sind nicht mehr so üppig und schön wie vorher. Ihre Plätze bieten sich für Hortensien an, die mir da gut gefallen würden, hatte im vergangenen Jahr ein paar angeschafft, die in Kübeln auf der Terrasse stehen. Freue mich schon aufs Ummodeln, auf Schubkarre und Spaten schwingen.
Gemüseaussaatpläne gibts auch viele.
LG
Gersemi
Antworten