News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mainzer Fastnacht (Gelesen 3988 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Re:Mainzer Fastnacht

Gloria » Antwort #45 am:

Den letzten Winter hat meine Mainzer gut überstanden, und das ohne Schutz, aber wir sind ja hier auch im Rheinland, da gehts wohl!Viele GrüßeGloria
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #46 am:

sagt, wo bekommt man hier in deutschland eigentlich die tarde gris? kenne nur einen vertreiber, der mir aber nur 1 statt der bestellten 6 geschickt hat ??? dabei ist sie nicht ausverkauft. es wiedersterbt mir 2 x versandtgebühren an diese rosenschule zu bezahlen und würde dann woanders bestellen (logik, dein name sei mann- grins)...da ich sie mir vielen blue moon kombinieren wollte, die alle angekommen sind, denke ich, die tarde gris ist nötig um fülle zu beko0mmen ;Dna ja...und etwas gier ist auch dabei :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #47 am:

sagt, wo bekommt man hier in deutschland eigentlich die tarde gris? kenne nur einen vertreiber, der mir aber nur 1 statt der bestellten 6 geschickt hat ??? dabei ist sie nicht ausverkauft. es wiedersterbt mir 2 x versandtgebühren an diese rosenschule zu bezahlen und würde dann woanders bestellen (logik, dein name sei mann- grins)...da ich sie mir vielen blue moon kombinieren wollte, die alle angekommen sind, denke ich, die tarde gris ist nötig um fülle zu beko0mmen ;Dna ja...und etwas gier ist auch dabei :D
Hallo!"Tarde Gris" hat Schultheis. Hast Du dort Deine Rosen bestellt?Sie gibts noch bei:http://www.rosen-zundel.de/Angebot/Edel ... lGrüßeUlli
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #48 am:

Ulli, meine Mainzer steht im Freiland, wie gesagt, ohne Schaden im letzten Winter!!Gloria
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #49 am:

perfekt! danke, uli :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #50 am:

Vorsicht,Roro! ;)Zundel hat noch viele schöne andere Rosen.Und eine sehr kundenfreundliche und zuverlässige Art. :DIn Zundels Liste gibt es zwei absolute Teehybridenhighlights.Die eine ist rot und die andere weiß.Ich bin gespannt ,ob du es herausfindest. 8)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #51 am:

Vorsicht,Roro! ;)Zundel hat noch viele schöne andere Rosen.Und eine sehr kundenfreundliche und zuverlässige Art. :DIn Zundels Liste gibt es zwei absolute Teehybridenhighlights.Die eine ist rot und die andere weiß.Ich bin gespannt ,ob du es herausfindest. 8)
Hallo Nova Liz!Handelt es sich um: "Idylle" und "Merry Widdow"?GrüßeUlli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #52 am:

Mit Merry Widow liegst du ganz richtig,Ulli ;)Zundel hat sie wieder ins Sortiment genommen,weil sie gesund und stark duftend ist.Mir ist allerdings völlig unklar,ob dieser Name so zutrifft.In der Literatur konnte ich die noch nirgens finden und zuordnen.
marcir

marcir » Antwort #53 am:

In helpmefind ist Merry Widow aufgeführt:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=4236
Antworten