News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 51833 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
peony

Re:Frühjahrsverführungen

peony » Antwort #45 am:

Nächsten Juni gibt´s hier eine Pahdie mit Rahmenprogramm (Picknick im Arboretum Ellerhoop, Rosenabteilung im BoGa Hamburg, Abendessen im Antik-Café, interessante Gärten in der Umgebung u.a.) vom 9. bis 11. Juni (wer noch länger Zeit hat, gerne!) und in diesem Zusammenhang hat Beate netterweise erlaubt, daß auch ihr Garten besichtigt wird :)- Rosen blühen dann zwar noch nicht so viele, aber es gibt viele interessante Stauden u.a. zu sehen.Eingeladen sind Forumsmenschen und Freunde aus der Umgebung und ihr hier natürlich sowieso :)
Ja das klingt ja ganz wunderbar! Wo ich doch auch noch am 10. Juni Geburtstag hab. Normalerweise machen wir ja da einen Kurzurlaub irgendwo, aber das wird dieses Jahr nix - und ich hab keine Lust, mir von meinem fussballverrückten Süssen so in der Halbzeitpause auf dem Weg zum Kühlschrank kurz gratulieren zu lassen, mehr werd ich zum WM Auftakt kaum von ihm sehen...Vielleicht könnt man ja nach Hamburg fliegen? Aber ich vermute fast, dass eure wunderbaren Gärten mit den Rosenmengen irgendwo nicht so leicht öffentlich erreichbar auf dem Land liegen... Wären nicht u.U. ein paar Mit-Bayern für einen Ausflug in den Norden zu begeistern? dann könnt man sich ja zusammentun...Beates Garten sieht so schön aus, die Fotos auf der Website haben mich total begeistert. Traumhaft, auch die diversen Objekte.Leider hat meine Freundin keine Zeit, mit nach Sangerhausen zu fahren (ein anderer Thread) und meinen Süssen krieg ich nicht von der Glotze weg, solange WM ist, also hab ich definitiv ein Garten/Rosen/Defizit dieses Jahr...
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #46 am:

Ah, Mme Hardy - die ist immer wieder schön mit ihrem hübschen kleinen grünen Knopfauge :). Russeliana ist auch sehr schön
Das Problem ist doch nur ein einziges: Sie sind ja alle so schön. Vom Duft ganz zu schweigen...
Beate

Beate » Antwort #47 am:

Also ich gebe ja zu, dass ich nicht alle schön finde und sich mir bei so manchem Wesen der sogenannte Charme völlig entzieht und ich die Begeisterung anderer für einige Rosen nicht so ganz nachvollziehen kann ::) ;) ;D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #48 am:

Ja das klingt ja ganz wunderbar! Wo ich doch auch noch am 10. Juni Geburtstag hab. Normalerweise machen wir ja da einen Kurzurlaub irgendwo, aber das wird dieses Jahr nix - und ich hab keine Lust, mir von meinem fussballverrückten Süssen so in der Halbzeitpause auf dem Weg zum Kühlschrank kurz gratulieren zu lassen, mehr werd ich zum WM Auftakt kaum von ihm sehen...Vielleicht könnt man ja nach Hamburg fliegen? Aber ich vermute fast, dass eure wunderbaren Gärten mit den Rosenmengen irgendwo nicht so leicht öffentlich erreichbar auf dem Land liegen... Wären nicht u.U. ein paar Mit-Bayern für einen Ausflug in den Norden zu begeistern? dann könnt man sich ja zusammentun...Beates Garten sieht so schön aus, die Fotos auf der Website haben mich total begeistert. Traumhaft, auch die diversen Objekte.Leider hat meine Freundin keine Zeit, mit nach Sangerhausen zu fahren (ein anderer Thread) und meinen Süssen krieg ich nicht von der Glotze weg, solange WM ist, also hab ich definitiv ein Garten/Rosen/Defizit dieses Jahr...
Na, das ist ja nett, vielen Dank, peony :D. Richtig, die Gärten befinden sich auf dem Land aber nicht ganz so schlecht zu erreichen, wie man meinen könnte und ggf. kann man ja auch eine Abholung vom Hamburger Bahnhof oder Flughafen organisieren ::).
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #49 am:

Peony, es kommen ja sicher auch wieder Hamburger, da läßt sich bestimmt was organisieren :)
amrita

amrita » Antwort #50 am:

Mich interessiert aber natürlich brennend, was ihr noch in Arbeit habt,
Ich muss mich jetzt hier auch mal outen: Ihr habt mich ganz schlimm infiziert :DHab heute eine Bestellung abgeschickt für ca. 20 Rosen für verschiedene Plätze im Garten, darunter Nuits de Young, Rose de Resht, Stanwell Perpetual, Mme Isaac Pereire, Prince Noir, Reine de Violettes, Tarde Gris, Bernadette Lafont, Nil Bleu, Heritage, Glamis Castle, Sternenflor, Purpurtraum, einige Rugosas (Agra, Henry Hudson, Roseraie de l'Hay, Rotes Meer) u.a.Zudem habe ich noch einige andere schwerstens ins Auge gefasst. Aber alles auf einmal geht leider nicht.Letztes Jahr hab ich erst richtig mit dem Garten anfangen können und schon mal um die 25 Rosen gepflanzt, jetzt freu ich mich schon auf all die Schönheiten, die dieses Jahr dazukommen werden.Danke euch RosenfetischistInnen ;) jedenfalls für die vielen Inspirationen,liebe Grüßeamrita
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

Und dank dir für die Rückkopplung: as freut uns Fetischisten doch immer ganz besonders, wenn wieder noch mehr schöne Rosen in möglichst viele Gärten Einzug halten :DVive la liberté, fraternité, égalité et la beauté! :)
peony

peony » Antwort #52 am:

Na, das ist ja nett, vielen Dank, peony :D. Richtig, die Gärten befinden sich auf dem Land aber nicht ganz so schlecht zu erreichen, wie man meinen könnte und ggf. kann man ja auch eine Abholung vom Hamburger Bahnhof oder Flughafen organisieren ::).
Nett von euch, Beate & Raphaela!Ich hätt wirklich mächtig Lust mich für ein paar Tage in' Norden zu begeben... Falls sich keiner/keine zum Beifahren (es gibt ja immer noch die gute alte Mitfahrzentrale :D) findet, werd ich über's Fliegern nachdenken... Gibt sicher auch irgendwo ein nettes Landhotel / Pensiönchen in der Nähe, da bin ich sicher. Hatte schon Gruselvorstellungen von meinem diesjährigen Burtstach :'( Und aus dem Forum dürft sich auch noch die eine oder andere Gartenbesichtigungsinspiration im Hamburger Raum ergeben! Sag mal Beate, du weisst nicht zufällig, ob's bei dir oder Ellerhoop (wo immer das ist) einen Reitstall mit 'ner Chance auf nen flotten Ausritt gibt? Dann wär mein Glück perfekt :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #53 am:

Günstige Pension gibt´s in Labenz, die in Sandesneben scheint auch okay zu sein und Reiterhöfe gibt´s rundum auch jede Menge :)
peony

peony » Antwort #54 am:

Günstige Pension gibt´s in Labenz, die in Sandesneben scheint auch okay zu sein und Reiterhöfe gibt´s rundum auch jede Menge :)
:D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

Wenn´s nur das ist ;)À propos Frühjahrverführungen: Hab grade 38 Rosen bei Guillot bestellt ::) Aber nur 11 davon sind für mich 8)- Na, schaumermal, was davon so kommt...Und wie das Wetter im Januar so wird...Weia... ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #56 am:

...was hat dich dazu gebracht dich so zurückzuhalten?????? es muss fieber gewesen sein ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #57 am:

Bin echt unglaublich bescheiden, ne? 8) - Aber das Gartenhäuschen braucht ja auch einen gewissen Etat ::)Andererseits sollte man eigentlich schon mindestens 20 Rosen bestellen, um letztendlich wenigstens drei oder vier geliefert zu bekommen :-\
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

...das ist wahr...aber andereseits war es auch wieder recht geschickt: weil du bei dieser bestellung dich so sehr zurückgehalten hast....gar nicht das bestellt hast, was du wirklich wolltest...gedarbt, gelitten und geweint hast....musst du dich jetzt natürlich mit ein paar läppischen bestellungen trösten! ein hartherziger klotz, der dir solches nicht von herzen gönnt!!!!!!!!!! ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

sagt mal...bin ich jetzt zu blöd oder kann man bei kalbus nicht so einfach online bestellen??????
Antworten