News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffels Schaugarten (Gelesen 18871 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
max.

Re:Kartoffel´s Schaugarten

max. » Antwort #45 am:

@kartoffel,schreibst du bitte die adresse, öffnungszeiten?...gruß
lonesome

lonesome » Antwort #46 am:

@sauzahn:wozu sollte er es hier im forum tun?klaus-peter
caro.

caro. » Antwort #47 am:

@lonesome,weil es auch andere interessiert und der Schaugarten öffentlich ist.
Luna

Luna » Antwort #48 am:

versteckt im kleinen Luxemburger Ländle im Herzen von Europa
tg liegt auch irgendwo versteckt am ende der welt. aber am null-meridian.klaus-peter
8) Zum Herzen Europas wollte ich mich ja nicht äussern, weil ich ja auf der Binneninsel (Schweiz) mitten in Europa wohne. 8). Aber Luxemburg ist doch nicht so ganz die Mitte bzw. das Herz.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #49 am:

Hallo.... glaub nächstes Jahr verzeichnet die Tourismusbranche in Luxemburg einen gewaltigen Zuwachs.... ;D ;D ;DAdresse..... hmm der Garten hat keine direkte Adresse.... liegt aber in der Altstadt nicht zu verpassen....Geöffnet solange ich dort arbeite.... im Winter von 07:00 bis 15:00 Uhr .... im Sommer von 06:00 bis 14:00 Uhr....jetzt gehts aufs Abendbrot los..... bin gleich weg für heute... .... gibt aber noch ein allerletztes Foto für heute.... bin ja nicht so... ;) ;) ;)Gruss Kartoffel :)
Dateianhänge
04.10.2005_4.jpg
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #50 am:

tg liegt auch irgendwo versteckt am ende der welt. aber am null-meridian.klaus-peter
8) Zum Herzen Europas wollte ich mich ja nicht äussern, weil ich ja auf der Binneninsel (Schweiz) mitten in Europa wohne. 8). Aber Luxemburg ist doch nicht so ganz die Mitte bzw. das Herz.
... na na .... kommt drauf an von wo man aus schaut.... ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #51 am:

@lonesome,weil es auch andere interessiert und der Schaugarten öffentlich ist. ja, das klingt logisch. ;)
aber im forum war bisher ein wenig vorsicht :-X wirklich gut. aber eine adresse plus location plus opening ist wirklich gut -meine ichklaus-peterps. hoffentlich habe ich runden gelben dinger richtig gebraucht...?????
Luna

Luna » Antwort #52 am:

Hat Luxemburg nur eine Altstadt, will ja nicht am falschen Ort blöde Fragen stellen? 8)
Luna

Luna » Antwort #53 am:

#50 natürlich vom der Mitte aus ;D
marcir

marcir » Antwort #54 am:

Nun, so schwierig ist das nicht. Kartoffel's Webseite besagt, dass er ein Bettembourg wohnt. Die Karte von Bettembourg zeigt jedoch keine der Anhaltspunkte in Kartoffel's Bilder. Bettembourg ist jedoch etwas südlich der Hauptsatdt Luxembourg. Und auf deren Webseite, voilà ein Bild von Alzette à Clausen! Sieht doch ziemlich so aus wie das Photo aus dem Einleitungspost. Achtet auf die zwei Häuser unterhalb der Brücke.
Dateianhänge
Alzette_a_Clausen.jpg
Alzette_a_Clausen.jpg (33.88 KiB) 110 mal betrachtet
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Jetzt gehen wir auf einen Plan der Stadt Luxembourg:Montée de ClausenAlso, die Montée de Clausen nehmen, dann bei oder vor der Rue de l'Espérance (Strasse der Hoffnung - wie treffend für uns) in den Garten hinabsteigen. Stimmt's Kartoffel?
Luna

Luna » Antwort #56 am:

Lieben Dank marcirWenn ich in der Gegend bin, werde ich den traumhaften Garten von Kartoffel neidvoll-bewundernd beäugen.
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #57 am:

WOW :o Also mir ist egal wie wit es ist auch wenn es von mir aus über 1000 km sind , das muß ich einfach selbst sehen!
Luna

Luna » Antwort #58 am:

WOW :o Also mir ist egal wie wit es ist auch wenn es von mir aus über 1000 km sind , das muß ich einfach selbst sehen!
Logo, die Sommerferien verbringe wir in Luxemburg, muss nur noch den GG (nicht gartenorientiert) überzeugen.
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #59 am:

Das sieht ja einfach traumhaft aus und für ein Verlängertes Wochenende werde ich es vielleicht mal in Angriff nehmen.Dort könnte ich mir vorstellen auch zu arbeiten, sollte ernsthaft über einen Berufswechsel nachdenken!! :)
Antworten