Schöööön!So einen Cornus oder einen anderen hätte ich auch gerne noch. Dafür gibt es aber leider keinen Platz....
möglich auch, dass dein Boden nicht sauer genug ist, oder? So wie deine Rosen gedeihen, ist das kein Boden für diese Hartriegel. Rosen sind ja auch was schönes! Schau mal, was ich für Probleme mit denen habe, dass die nicht von Rehen abgefressen werden. Obwohl, man sieht nicht welche Maßnahmen ich ergriffen habe um diesen Cornus vor Rehen zu schützen ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
und zu Füßen der sensationellen Pracht noch Rhododendren und Kirengeshoma und Baumpäonie ... :DEin sagenhafter Garten, Falk!
Im Betrieb haben wir im Herbst drei Cornus kousa gepflanzt. Zwei aus dem Container, der grösste (über zwei Meter hoch) mit sehr grossem Ballen. Die Dinger standen nie zu trocken. Die kleineren sehen sehr gut aus, aber der grösste hat ziemlich lappelige Blätter, die aber in den letzten zwei Wochen nicht noch lappeliger geworden sind. Turgor ist ein Fremdwort für den. Geblüht hat er extrem, und ich hoffe, dass ihr mir jetzt sagt, dass das im ersten Jahr nach der Pflanzung normal sei, ich mir keine Sorgen machen muss, die Blüte ein, zwei Jahre mickrig sein wird und ich nicht so ein Theater machen soll. *hoff*
Der Cornus kousa, den ich im letzten Jahr mit Ballen gepflanzt habe, hat im Pflanzjahr sehr oft die Blätter hängen lassen, so dass er über Wochen aussah, als hätte er zu wenig Wasser - trotz reichlichem Wässern. Die Blätter waren aber nicht eigentlich welk. In diesem Jahr zeigt er sich ganz normal.