News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Momentan auffallende Gehölze Januar 2006 (Gelesen 6745 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Momentan auffallende Gehölze Januar 2006

Nina » Antwort #45 am:

Der verzauberte Miscanthus-Zwerg sieht wirklich schön aus Caracol! :D Ist aber auch nett Deinen Handschuh mal wieder zu sehen! ;)
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #46 am:

Hab gerade an dich gedacht, Nina, als mir die Hamamelis 'Nina' über'n Weg gelaufen ist. Leider hatte sich noch nicht ihres Kleides entledigt, stand aber in voller Blüte. :-XKennst du sie? Ist eine von den gelbblühenden Zaubernüssen. :)
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
bernhard

bernhard » Antwort #47 am:

@ brigitte:
Halimodendron halodendron.
... meiner hat leider noch nicht geblüht! dein bild läßt mejn spannung/zukunftserwartung steigen .... :P @ caracol: dein winterbildkombination ist wirklich sehr beeindruckend. wenn ich mir das jetzt bei uns vorstelle -> noch keine blüten, gräser unter dicker schneedicht niedergedrückt :-\ hat halt alles sein für und wider!von der 'nina' weiß die nina ;D .... cool, dass die bei euch so rumsteht cracol!wird ua hier erwähnt:http://forum.garten-pur.de/Gartenbuch-2 ... tmirgendwo habe ich mal gelesen und dann auch hier berichtet (?), dass die nina recht selten ist ;D. und soweit ich mich an das gelesene erinnern kann, ist die ursprünglich reine form dieser selektion wohl "verschwunden" ...
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #48 am:

Halimodendron halodendron.
... meiner hat leider noch nicht geblüht! dein bild läßt mejn spannung/zukunftserwartung steigen .... :P
es war wirklich sehr auffallend dieser samenschmuck, der ganz strauch dicht übersät. aber die gesamtansicht runterpixeln bringt gar nix, noch dazu war des licht schlecht, ISO400 hats grad geschafft.bilder blühend, blätterwie gut dass mir samen in die tasche gehüpft sind.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #49 am:

erstaunlich wie haarig die knospen vom acer griseum sind, und wie dunkel.Winterknospen Acer griseumlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten