News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühstück (Gelesen 10128 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Montydon

Re:Frühstück

Montydon » Antwort #45 am:

Das beste Frühstück gibt's in England.Baked Beans, Bacon, Würstchen, Bubble and Squeak, Hash Browns...Ok, danach kann man sich erst einmal eine Stunde nicht mehr bewegen, aber das ist es wert..:)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #46 am:

Bubble and Squeak, Hash Browns...
hääää? welche genüsse entgehen mir denn da?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #47 am:

Montydon, das würde mich auch interessieren ???Bei mir gibts Cola light in der Woche, am Wochenende möglichst Eichen mit Brötchen, oder Lachs. Ich bin Frühstücksmuffel und hasse Kaffee. Aber wenn man zu mehreren ist, z. B. Gö oder FFM, dann mag ich auch Elchschinken ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #48 am:

hihi, wie betriebsblind man mitunter sein kann: "eichen"...während ich noch überlegte wieviel von eienr eiche auf ein normales brötchen geht...ob die äste schmackhafter sind als die rinde und so....und ich noch überleget, ob ggf. nicht vielleicht eichen gebeizter lachs statt buche gemeint sein könnte kam mir die erleuchtung ei-chen ;-) also ich mag meine eier ja sowieso in XXL format ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Bubble and Squeak, Hash Browns...
Also das ist mir morgens früh zu fettig: Hashed Browns ist Rösti, Buble and Squeak Fleisch mit Gemüse! Ein Holzfällerfrühstück ;D
Eva

Eva » Antwort #50 am:

Was spricht eigentlich dagegen, am Morgen ein normales Gericht zu essen, also zwei Stück Schweinebraten mit Kartoffelpüree und Rosenkohl? Vorher einen Salat? Dann, zum Mittagessen ein Marmeladebrot mit einer Tasse Milchkaffee? Ist das illegal? Sind wir so geprägt oder mögen wir sowas einfach nicht nach dem Aufstehen? Gibts dazu allenfalls medizinische Studien?
Dagegen spricht glaube ich hauptsächlich, dass kein Mensch Lust hat, extra um drei aufzustehen, um den Schweinsbraten ins Rohr zu geben, damit er zum Frühstück fertig ist. Morgens schwer und fettig ist aber sicher besser verträglich als abends schwer und fettig. Obwohl ich full english breakfast liebe, brauche ich als Vorbereitung dafür erst mal mindestens einen halben Liter Schwarztee und genügend Zeit um vorher richtig wach zu werden. Ein Teller baked beans mit Speck im Halbschlaf ist eher nix für mich. Bei mir gibt es jeden Tag Frühstück, ohne meinen Liter Schwarztee komme ich nicht auf Betriebstemperatur, alles andere ist notfalls entbehrlich, aber nicht gerne. Zum Frühstück gibts bei mir immer frisches Obst, Karotten, Tomaten oder zumindest Kräuter, je nach Saison und falls Zeit zum Einkaufen war gerne auch Brot mit Marmelade. Gelegentlich Müsli, am liebsten Haferflocken oder Getreideschrot mit Heißwasser aufgegossen, dazu Nüsse und Honig. An Wochenenden mach ich gerne frühstück in Raten. Erst mal Tee und ein gutes Buch und mit beidem nochmal ne Stunde ins Bett verkrümeln, danach ausführliches Frühstück mit Wurstkäsesemmelnbrezelnjoghurteisaurengurkenobstkuchenundwasmirsonstnochindiefingerfällt, manchmal geh ich auch erst einkaufen und danach gibt es Brunch.Zum Wochenend-Frühstück mag ich auch gerne Blattsalat (den ich gern mag, aber abends nicht gerne esse, und mittags nicht gern mache - also dann eben zum Frühstück...)Katze zum Frühstück ist ebenfalls wichtig, da hast Du recht, fisalis.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #51 am:

Lieber Roro, denkt dran, Du wohnst nicht weit weg, ich komm Dir da gleich rüber mit einem Eichenholzlöffel ;DIch könnte auch Eiken, Rührei, Spiegelei oder Ei im Glas schreiben, dazu ein bißchen Tannenhonig, damit etwas Baum erhalten bleibt lolNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #52 am:

ja, ich glaube für mich ist kross gebratener speck und dünn aufgeschnittener "braten" auch das höchste der gefühle fürs frühstück in punkto fett ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

eichen, birken, buchensolltest du versuchen ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

...übrigens zum thema ei eine nette idee zum frühstück(oder auch nachmittag, tee, lunch, abendbrot oder so):eine grosse scheibe graubrot nehmen, in die mitte mit einem glas ein loch ausstechen...das brot und die ausgestochenen scheibe in butter gut und fast kross anbraten...dabei dann nach bedarf früher oder später in der pfanne ein spiegelei genau in die brothöhlung geben und dort fertig braten: auf einen teller, den brotdeckel darauf und sofort servieren: schmeckt gut als kräftige variante zum frühstück...mann kann es auch mit gebratenem speck garnieren...und petersilie natürlich ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #55 am:

@roro, die XXL Eier sind zitatenreif , wenn sie jemand entdeckt ;D ;D ;D ;D ;D ;) die "Frühstückskatze" auch :-X
Montydon

Montydon » Antwort #56 am:

Also das ist mir morgens früh zu fettig: Hashed Browns ist Rösti, Buble and Squeak Fleisch mit Gemüse! Ein Holzfällerfrühstück ;D
Das hast Du richtig beschrieben.Ich bin Holzfäller und mir geht's gut,am Tag packt mich die Arbeitswut...
thomas

thomas » Antwort #57 am:

@roro, die XXL Eier sind zitatenreif , wenn sie jemand entdeckt ;D ;D ;D ;D ;D ;) die "Frühstückskatze" auch :-X
Tztz. Bitte nun doch um etwas Zurückhaltung, wir haben immerhin ein Mitglied namens XXL... ::)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #58 am:

GG und Nachwuchs aus dem Haus
@fisalis: hier tut sich doch ein neues threadthema auf, oder nicht :-X *duckundweg*also baked beans mit toast esse ich auch wenn ich in GB bin und manchmal, wenn mich das fernweh packt, dann mach ich auch zu hause eine dose baked beans auf 8) ....lecker auch die gegrillten riesenchampignons :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #59 am:

Hübsch ist auch, wenn man sich schon morgens den Mund mit einer Grilltomate verbrennt... ;)
Antworten