News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 349846 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo Susanne,danke für deine Begrüßung.Eine einzige Lieblingsstaude habe ich eigentlich nicht, nur so 300 bis 400 StückLieblingsstauden
, und immer die Blühende oder die mit den gerade wunderschönen Blättern ist meine aktuelle Lieblingsstaude. Jetzt gerade sind es natürlich die Astern und die Gräser. Clarkia

Ich hatte mich gewundert, weil dein Nick doch eine Einjährige ziert...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
::)Ja hallo, ich hab' so meine Bedenken;;;;;
Hallo,lese schon eine ganze Zeit in eurem informativen und kompeteten Forum!"Lese" hier viele Leute,die genauso leidenschaftlich gärtnern wie ich.....Eigentlich ist mein Garten übervoll.....wenn ich einen Neuzugang habe,müßte eigentlich eine andere Pflanze ausziehen...Stech dann lieber rasch ein Stück Rasen ab... ::)Liebe Kübelpflanzen,Stauden...Gehölze...Einjährige...das kleine Gemüsebeet...die besonderen Tomaten...ach..die Kräuter ...Ich hör jetzt mal auf....Freu mich über einen regen AustauschL GKnolli
Alles wird gut!
hallo knolli,ich bin auch noch relativ neu hier. lese mehr mit, als zu schreiben. mir geht es ähnlich, wie dir. ich habe meinen neuen garten auch schon randvoll mit mitgebrachten schätzen bepflanzt. ziehe aber dennoch immer weiter ableger, die dann erstmal in kübeln wachsen.kräuter sind meine große leidenschaft. ich mache seit jahren tinkturen ,salben und anderes .viel spass hier im forum.
Hallo moorhexe...habe früher viel nach Jean-Pütz Rezepten gemacht..Cremes,Badezusätze usw.Irgendwie fehltmir zur Zeit etwas die Ruhe dazu..und auch die Motivation.Wobei es eigentlich schade ist...da alles im Garten wächst!Vielleicht stellst du ja mal ein paar Rezepte ein?Manchmal bedarf es nur eines Anstoßes..und alte Hobbies leben wieder auf.Liebe GrüßeKnolliKann es auch nicht lassen,immer irgendetwas zu säen,oder Abgebrochenes in den Boden zu stecken-was dann auch prompt angeht!Mit Schrecken denk ich an den Winter-wenn all die Lieben eingeräumt werden-denn leider wächst mein Überwinterungsplatz nicht proportional zu meiner Sammelwut! 

Alles wird gut!
Hallo Ihr liebenDa ich schon lange bei euch im Forum mitlese habe ich mich nun endlich zur Anmeldung entschlossen.Euere Berichte sind immer sehr aufschlussreich und interessant. Liebe meinen Minigarten und koche auch sehr gerne,wohne im schönen Schwabenländle und grüsse Euch alle 

Herzlich willkommen im Forum. Schön dass die Schwabenfront wieder verstärkt wird, da Aella landflüchtig nach Hamburg gedüst ist
. Ich bin sicher du wirdst dich hier wohlfühlen, LG Irisfool

hallo magnolieherzlich willkomen :Dliebe grússe lisa
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
soso...irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß ich ganz genau weiß, wer du bist!Hallo Ihr liebenDa ich schon lange bei euch im Forum mitlese habe ich mich nun endlich zur Anmeldung entschlossen.Euere Berichte sind immer sehr aufschlussreich und interessant. Liebe meinen Minigarten und koche auch sehr gerne,wohne im schönen Schwabenländle und grüsse Euch alle

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo,danke für die nette BegrüßungAella hat mich das Schwabenländle verraten, dachte könnte eine Weile für dich inkognito bleiben 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
pech gehabtdachte könnte eine Weile für dich inkognito bleiben

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ Aella, du wisst doch dass ich eine Hexe bin!!!! Ganz schön unheimlich nicht wahr?

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hallo,auch ich bin ein Frischling hier. Bisher habe ich nur mitgelesen und bereits eine Menge gute Ideen "abgegriffen"
. Wir - das sind mein Mann und ich und zwei flauschige Fellpopos - sind letztes Jahr in ein eigenes Häusle umgezogen und nun hab ich nach dem letzten ca. 50 qm kleinen Reihenhausgarten endlich Platz. Dachte ich
. Aber da der Garten in einem nahezu unbearbeiteten, verwilderten Zustand mit reichlich verfestigtem Lehmboden ist, hab ich in meiner knappen Freizeit genug zu tun. Doch immer schön eins nach dem anderen.Ich liebe es (sehr zum Leidwesen meines GG), stundenlang durch Gartencenter zu schlendern und "nutzlose" Pflanzen aufzustöbern. Nutzlos nach Meinung des werten Gemahls deshalb, weil man sie nicht essen kann
, daher muss ich ihn bei Laune halten, indem ich auch Essbares pflanze.So, das reicht erst mal. Der Rest, denk ich, ergibt sich.Liebe Grüße,Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.