News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57641 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januar/Jänner 2007

Nina » Antwort #450 am:

Hier wird es gerade wieder richtig wild! ::) :P
Silvia

Silvia » Antwort #451 am:

Also, hier stürmt es ja wirklich oft. Wir liegen in einer richtigen Windschneise. Aber so wie jetzt war es noch nie. Der Tisch mit Loch zeigt doch, was für eine Durchschlagkraft so eine Ziegel hat! Hätte ich nie gedacht!Dass mit dem Gartenhaus ist wirklich bitter, Skorpion! Bei den Scherben wird man wohl nur noch zusammenkehren können. :-\
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Irisfool

Irisfool » Antwort #452 am:

Und ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist. Steht dein GH voll mit Pflanzen?
skorpion

skorpion » Antwort #453 am:

So wars im Juli 2004
Dateianhänge
GH.JPG
GH.JPG (58.56 KiB) 53 mal betrachtet
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #454 am:

Und ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist. Steht dein GH voll mit Pflanzen?
Nein Gottseidank nicht, ich hab ja letztes Jahr einen Wintergarten bekommen und die Pflanzen stehn jetzt alle dort.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
elisabeth

elisabeth » Antwort #455 am:

Viel Glück allen
skorpion

skorpion » Antwort #456 am:

Dass mit dem Gartenhaus ist wirklich bitter, Skorpion! Bei den Scherben wird man wohl nur noch zusammenkehren können. :-\
Kehren wär schön, aber leider liegt alles in der Wiese. Das wars wohl mit dem Barfusslaufen im Sommer.

Liebe Grüße aus Bayern
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #457 am:

Hier scheint der Sturm nachzulassen, hoffentlich kommt er nicht nochmal wieder. ::)Drücke Euch allen weiterhin die Daumen, dass Ihr glimpflich davon kommt und wünsche eine halbwegs ruhige Nacht.
LG Cristata
Silvia

Silvia » Antwort #458 am:

Ja, das Barfußlaufen wäre so leichtsinnig. Vielleicht kann man es irgendwie absaugen. Gibt es Industriesauger, die stark genug sind?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #459 am:

Das wars wohl mit dem Barfusslaufen im Sommer.
Das fürchte ich auch :'( Hier hat es heute unglaubliche Mengen geregnet, alles war voller Pfützen, ich musste ein paar Töpfe aus solcher Überschwemmung retten, aber ich war eben draußen, jetzt ist alles vollkommen trocken, der Sturm hat alles geföhnt :o
Silvia

Silvia » Antwort #460 am:

Der Ziegel ist noch heile, den nehme ich nochmal. Mit der Schüssel, die gerade das Empfangen komplett eingestellt hat, weiß ich nicht. Aber ich gucke jetzt nicht, ob sie noch oben ist ...Also, allmählich ist gut!
skorpion

skorpion » Antwort #461 am:

Ja, das Barfußlaufen wäre so leichtsinnig. Vielleicht kann man es irgendwie absaugen. Gibt es Industriesauger, die stark genug sind?
Das ist eine gute Idee. Vielleicht hat GG so was in der Arbeit, aber ob man damit Erfolg hat ??*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #462 am:

hier regnet es nicht. hab grad mit den katzen (die den sturm toll finden) eine runde ums haus gedreht. der sturm bläst ab und zu waagrecht graupelkörner daher, aber das ist vernachlässigbar. die temperaturen sind sehr mild bei etwa 14°C :D nachdem ich alle tricks angewendet hab um die katzenmeute ins haus zu lotsen kann ich mich nun wieder gemütlich aufs sofa schmeißen und spannedes buch lesen, während es draußen stürmt und tobt.ich trau es mich ja fast nicht sagen, aber ich liebe solche naturspektakel ;D
skorpion

skorpion » Antwort #463 am:

Ich geb Dir voll und ganz recht Silvia, jetzt reichts wirklich wieder.Schau lieber nicht nach der Schüssel, nicht das nochmal ein Ziegel von oben kommt :o.Cimi, wart nur bis Dein neuer Garten fertig ist. Ich glaube dann ist es schnell vorbei mit Deiner Vorliebe für Naturspektakel ;)

Liebe Grüße aus Bayern
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #464 am:

nein, bestimmt nicht. da nehm ich sogar umgeknickte stauden und weggeblasene rankgerüste in kauf. ist halt so.
Antworten