News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 132878 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Auf den Hund gekommen

Gartenlady » Antwort #450 am:

Unsere "Neue" kommt am Monatsende, da war ich am WE auf Kramvisite. 2 Hunde und Topolino sind vorläufig genug! ;D ;)
Ich melde mich schon mal zur Kramvisite an ;D @toto wunderschöne Bilder, besonders 9600 hat es mir angetan, sieht nicht so aus, als wollte Mama ihre Kinder loswerden :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #451 am:

So - nun nach brainstorming alle Namen ( ich mache mich jetzt schon auf ALLe Reaktionen gefaßt und bin schon gleich wieder verschwunden :-X )...4 Jungens: Artan, Alito, Askell, Artali4 Mädels: Aatira, Ayona, Afram, Aradis
Ich wüßte da noch einen passenden Namen: AyariSo heißt die Tochter unserer früheren Mieter aus Kolumbien. Es ist ein indianischer Name und heißt Herz.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #452 am:

Gartenlady, bist herzlich willkommen :D, dann kannst du gleich begutachten wie der Agapanthus blüht! ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #453 am:

:D
schnecke

schnecke » Antwort #454 am:

Mensch, toto, unsere ganze Familie ist ganz hin und weg von den Fotos.Seit wir vor fast 2 Jahren unseren alten DSH aus dem Tierheim geholt haben sind wir alle absolute Fans dieser Rasse (auch wenn es mit unserem in der Öffentlichkeit nicht immer ganz einfach war und teilweise noch ist ::)Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Fotos, schön, dass du uns so teilhaben lässt.lg schnecke
toto

toto » Antwort #455 am:

Also:1. Die Namen kommen aus einem Wikingerlexikon. Paßt irgendwie zum Nachnamen und zu ihrer "nordischen Herkunft".2. Die Mama will sie nicht loswerden unbedingt - sie ist aber öfter mal im Zwiespalt: Soll ich nun säugen oder lieber draußen toben und abends die Enten reinbringen?3. ...oder doch lieber mit dem Spielzeug rumtüteln?4. Sie ist ganz brav und geduldig und nimmt das Quengeln auch nicht mehr so hysterisch wie zu Beginn. Wenn jetzt einer quikt ( und die quiken/schreien schon, wenn ein anderer über sie rüber robbt oder die Zitze nicht genau ins Mäulchen paßt... ) , dreht sie immer den Kopf schief als würde sie fragen: hmm, was hat der denn nun schon wieder?5. Ich denke, die Mama wird erst ihren richtigen Spaß haben, wenn die nicht mehr wie fette Raupen in der Kiste liegen, sondern draußen die "Luft brennt"....6. Zudem - weil die Mama ja verwöhnt wird - buddelt die Mama draußen tiefe Löcher, eine ihrer leidenschaftlichsten Spielchen, die ich eigentlich schon mal abgewöhnt hatte... jetzt aber lasse ich die UO... sie darf buddeln, und wir nennen es nun: temporäres postnatales Buddelsyndrom, kurz: tempobudsy.Wenn das tempobudsy kommt, ist es richtig ruhig hier.Achja, und 7. Interessenten werden handverlesen :D - die Babys sollen es richtig gut haben später. Es gibt einen "Fragenkatalog" - wer den "überlebt", hat eine Chance ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #456 am:

Das Löcherbuddeln scheint wichtig für Mamas zu sein, sie legen schon mal Notquartiere an, falls sie Ihre Kinder aus irgendwelchen Gründen evakuieren müssen, man weiß ja nie ;) ;D
toto

toto » Antwort #457 am:

@gartenlady: das ist ein Argument. Man weiß ja nie .... :o
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #458 am:

Am 25. Juli ist es soweit, dann bekommen wir unseren Zweithund Talou.Habe heute ein Foto von der Züchterin bekommen.Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
Talou.jpg
Ismene

Ismene » Antwort #459 am:

Ich beneide euch Hundemuttis irgendwie. Mir würde ja Patentante schon reichen. Einfach toll, wenn man hautnah erlebt, wie die Knubbel zu richtigen Hunden heranwachsen!Garten-Anna: ich kann die Rasse schwer erraten. Ich will mich auch nicht in die Nesseln setzen, wenn ich jetzt amerikanische Bulldogge sage. :-[ Warum sehen die Welpen nur alle so ganz anders aus als richtige Hunde?! :( ;)Bei Katzen ist das viel einfacher.
Das Löcherbuddeln scheint wichtig für Mamas zu sein, sie legen schon mal Notquartiere an, falls sie Ihre Kinder aus irgendwelchen Gründen evakuieren müssen, man weiß ja nie ;) ;D
Was du alles weißt!! :o Wahnsinn! Habe dieses Phänomen weitererzählt "im Gartenforum ist eine... Babies .. Loch buddeln" Ihr kennt das wohl atemlos berichten, was es wieder für sensationelle Ereignisse gab. Da hörte ich, dass es auch mal Schäferhund-Mutti gab, die schon direkt ihre Jungen in einem Erdloch zur Welt bringen wollte. Einen halben Meter tief hatte sie schon gegraben. So viel Wolfsblut noch in so manchem Schäferhund - hätte ich nicht gedacht!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #460 am:

Hallo Ismene,Talou ist Bichon frise.Unser Anton ist ein Münsterländer.Liebe Grüße Anna
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #461 am:

Und so sieht er aus, wenn er etwas größer ist
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #462 am:

Schööööön :D. So gefällt er mir, ehrlich gesagt, besser.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #463 am:

Das wird ja ein lustiges Paar, der Anton und klein Talou :D Das mit dem Notquartier buddeln weiß ich von einer Hundebesitzerin, deren Hündin (großer Münsterländer) gerade Welpen hat, und die beim Spaziergang im Wald an jedem liegenden Baumstamm ein tiefes Loch buddelt ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #464 am:

Bei Schlittenhunden ist das gar keine Seltenheit, dass sie sich eine Wurfhöhle buddeln. Ich kenne jemand mit Samojeden, dessen Hündin schon 2x einen Wurf in so einer selbstgebuddelten Höhle bekommen hat, die dann mit Hilfe des Herrchens, etwas bequemer und vor allem einsehbar "ausgebaut" wurde. Das verlief alles wunderbar wie am Schnürchen. Nur weiss war die Samojedenmama dann hinterher nicht mehr wirklich ::) ;D ;)
Antworten