News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 617827 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
hallo sylvester,wenn du eine kimberley suchst, dann schau mal bei ebay. ich habe meine sehr sehr günstig ersteigert und die pflanze ist in einem guten zustand, hat jedoch nicht viele knospen.lg val
@ semicolonecht, solche schönheiten gibt es bei ebay??!!
muß ich gleich mal schauen, habe dort auch schon ganz ordentliche exemplare der gängigeren sorten erstanden, aber immer dieses '3,2,1..wird's nun meins???' ist immer so nervenaufreibend
dicken dank für den tipp!!lg sylvester

Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
schon lustig, ich entdecke parallelen zu meinen wünschen.auf die 'grape soda' bin ich extrem scharf. sie steht für mich an dritter stelle direkt nach der 'bokuhan' und der 'lipstick'.'nymph' gefällt mir auch sehr. 'october affair' gibts leider nur in den usa - sie steht auch auf meiner liste.schöne sorten :-)//edit: habe gerade geschaut, eine kimberley ist gerade nicht da. aber ich habe schon desöfteren welche gesehen. such mal den verkäufer "morgana2001". ich habe meine von ihr.
hallo silvester ;Dbei der morgan bei ebay kannst du auch kamelien kaufen ohne zu steigern :Dmeine kimberly von ihr ist 100 cm gross hat viele knospen , gesund und war sehr preiswert ;)was mir aber komisch vorkam es waren in allen pflanzen von ebay depotdünger ???den ich raus suchte 

l.g
iga
iga
@semicolonja, hab auch grad nachgeschaut
pech
morgana ist sehr seriös, habe da auch schon eingekauft, meinst, nachfragen lohnt??ist ja wirklich ulkig, mit unserem gemeinsamen sortenfaible, einige werden wohl unerfüllt bleiben, wie z.b. october affairegenauso grape soda, gibbets bei growquest für schlappe 12 dollar, es ist zum verrückt werden

hallo iga! :)waaaas?!
eine 1 meter große kimberley bei ebay
du glückspilz
ich bin anscheinend zu deppert, solche sahnestückechen überhaupt nur zu entdecken..naja, bei irgendeinem müssen ja denn auch die regulären gärtner mal ihre rubel verdienen, gelle
ach, du hast wirklich diese düngekügelchen rausgeholt?, dachte, daß ist okay so und auf die bedürfnisse der kamelien abgestimmt, da war ich wohl zu blauäugig..meist topfe ich aber meine neuzugänge auch gleich um, in stinknormale rhododendronerde, da komme ich mit dem gießen besser zurecht, denn manchmal ist das mitgebrachte erdreich so flockenlocker, daß man überhaupt kein gefühl für's rechte maß an wasser entwickeln kann und demzufolge fehler macht..lg einstweilen

hi hi und das um 13 euro . ;Dvon der morgana habe ich so ca 15 pflanzen und das preis leistung verhältnis stimmt ;)aber die richtigen schätzchen findet man dort nichthallo iga! :)waaaas?!eine 1 meter große kimberley bei ebay
du glückspilz
ich bin anscheinend zu deppert, solche sahnestückechen überhaupt nur zu entdecken..naja, bei irgendeinem müssen ja denn auch die regulären gärtner mal ihre rubel verdienen, gelle
ach, du hast wirklich diese düngekügelchen rausgeholt?, dachte, daß ist okay so und auf die bedürfnisse der kamelien abgestimmt, da war ich wohl zu blauäugig..meist topfe ich aber meine neuzugänge auch gleich um, in stinknormale rhododendronerde, da komme ich mit dem gießen besser zurecht, denn manchmal ist das mitgebrachte erdreich so flockenlocker, daß man überhaupt kein gefühl für's rechte maß an wasser entwickeln kann und demzufolge fehler macht..lg einstweilen
![]()

l.g
iga
iga
ja das düngen in winter sollte mann doch lassen :-\es ist ein depotdünger aber wenn ich zu viel giesse,kann das zum verlust der pflanze föhren ???danke ich und ein tolles stück habe ich auch bekommen eine ;Dkona hat jemand vielleicht ein schönes foto bitte 

l.g
iga
iga
hehe, meine lag auch bei 13 eur für satte 80 cm 'kimberley'.kennt jemand die 'spring melody'/ 'spring's promise'? das scheint eine besonders winterharte züchtung zu sein und ich habe die möglichkeit sie günstig als riesenpflanze zu erwerben.und dann hätte ich noch ein angebot für die 'april dawn' als großpflanze zum günstigen preis.günstig heißt: 1,5-m-pflanze für ich glaube rund 60 eur. schwere entscheidung.
die april down ist eiene kreutzung bernice boddy und hikarugenjisie ist mehrfärbig pink mit weissen flecken die farbe wird nicht durch einen virus verursacht .wo sie von eine berice boddy abstammt ist sie sicher gut winterhart ???mehr habe ich nicht gefunden
l.g
iga
iga
die spring promise hat der Fischer ;)ist nicht als winterhart bezeichnet kann aber daran liegen das es noch keiner probiert hat 

l.g
iga
iga
ich habe mal ein paar bilder zusammengetragen. ich tendiere momentan zur 'april dawn'.'april dawn''spring's promise''spring melody'
eine gute wahl ;)und die anderen zwei schickst du mir nach österreich ;Dbei dem preis

l.g
iga
iga
-