War's vielleicht die?Zum Aufputschen der Sucht noch ein Bild einer Unbekannten, die ich in Mottisfont gesehen habe und gerne beschafft hätte. Ich Zerstreuter hatte mir Notizen gemacht, aber wo nur?!![]()
![]()
![]()
8)Hat jemand eine Idee wohin die Reise bei diesem Rosennamen geht? Sie hat sehr gut geduftet, dezent, aber meine Erinnerung streikt bei dem genauen wie?! Es müßte eine mit einem Captain ... oder franz. Adelstitel naemntlich verbundene historische Rose sein... . Hoffnungsfrohe GrüßeFrankPS: Bettet mich gerne um, wenn die Frage in einen anderen Thread gehören sollte.
![]()
![]()
...einfach einmal lachen!
Man stelle sich doch vor, es käme Jemand auf die Idee mir eine SdM zu schenken.......... ::)ich würde mich glatt umgehend mit einem Bobby James revanchieren, am liebsten bei einem Menschen mit einem Garten auf Briefmarkenformat!![]()
![]()
![]()
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Schneckeneldorado :-(
Eigentlich wollt ich in diesem Frühjahr keine bestellen, eigentlich..... ;)Nun hab ich doch gerade mit Weingart telefoniert, und dabei sind diese Schönen auf den Weg gebracht: 'Triomphe de Flore' -Gallica-, 'Abbe Bramerel'-Remontant- und 'Catherine Ghislaine'-Damacena-.Nun muss ich erst mal schauen wo ich die unterbringe.....kommt Rose kommt Platz..... :DMal sehen wie oft das noch klappt
...einfach einmal lachen!
der Abbe steht bei mir seit 2005. Er wächst eher zögerlich und ist recht schmal. Leider ist er nicht wirklich der gesündestesag mal, weißt du wie Abbe Bramerel so wächst? Höhe, Breite? Der lacht mich ja auch seeeehr an, der Schöne!![]()
Michaela, das ist sicher eine gute Wahl'Triomphe de Flore' -Gallica-, 'Abbe Bramerel'-Remontant- und 'Catherine Ghislaine'-Damacena-.
Jaaa, die sind wirklich hübsch, Bianca! Tolle Farbe!der Abbe steht bei mir seit 2005. Er wächst eher zögerlich und ist recht schmal. Leider ist er nicht wirklich der gesündeste. Aber die Blüten sind recht hübsch
Meine Güte, da wird ja nun einem auch noch das Verschenken vermiest![]()
![]()
. Ist ja schon klar, dass ich die berühmte Pralinèschachtel sprich Rose am Schluss nicht wieder selber in der Hand halten möchte.
Habe schon von einer meiner verschenkten Rose gehört, sie sei glatt weggestorben. Eine sehr kräftige Brabant
?. Kein Problem auch verschenkte Rosen aus zuviel Frühjahrsbestellungen so verschwinden zu lassen. Also, ab jetzt erhält von mir keiner mehr ein Rose, ausser er bettelt und kommt auf den Knien angekrochen, weil er nicht mehr ohne diese leben kann
![]()
![]()
. Viridiflora, eine Honorine de Braband steht noch bei mir für Dich
.
grins, ich habe sogar 3 Rosen verbuddeltheute hätten mir rosen geliefert werden dürfen: das wetter war genail zum pflanzen...und jetzt neiselt es auch passenderweise wieder ;Dalso habe ich gartenarbeiten erledigt statt die wohnung aufzuräumen
Mme Driout ist herrlich, Gartenjockel - leider wollte Sie nicht lange bei mir bleiben