News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37770 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

marcir » Antwort #450 am:

Meine Güte, da wird ja nun einem auch noch das Verschenken vermiest >:( :o ::). Ist ja schon klar, dass ich die berühmte Pralinèschachtel sprich Rose am Schluss nicht wieder selber in der Hand halten möchte. ;D Habe schon von einer meiner verschenkten Rose gehört, sie sei glatt weggestorben. Eine sehr kräftige Brabant ????. Kein Problem auch verschenkte Rosen aus zuviel Frühjahrsbestellungen so verschwinden zu lassen. Also, ab jetzt erhält von mir keiner mehr ein Rose, ausser er bettelt und kommt auf den Knien angekrochen, weil er nicht mehr ohne diese leben kann ;) ;D ;D. Viridiflora, eine Honorine de Braband steht noch bei mir für Dich ;).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #451 am:

Zum Aufputschen der Sucht noch ein Bild einer Unbekannten, die ich in Mottisfont gesehen habe und gerne beschafft hätte. Ich Zerstreuter hatte mir Notizen gemacht, aber wo nur?! ;) ;D :-X :o 8)Hat jemand eine Idee wohin die Reise bei diesem Rosennamen geht? Sie hat sehr gut geduftet, dezent, aber meine Erinnerung streikt bei dem genauen wie?! Es müßte eine mit einem Captain ... oder franz. Adelstitel naemntlich verbundene historische Rose sein... . Hoffnungsfrohe GrüßeFrankPS: Bettet mich gerne um, wenn die Frage in einen anderen Thread gehören sollte. ;) :-* :D
War's vielleicht die?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #452 am:

Man stelle sich doch vor, es käme Jemand auf die Idee mir eine SdM zu schenken.......... ::)ich würde mich glatt umgehend mit einem Bobby James revanchieren, am liebsten bei einem Menschen mit einem Garten auf Briefmarkenformat! 8) 8) ;D ;)
;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #453 am:

Moin,Moin!!Eigentlich wollt ich in diesem Frühjahr keine bestellen, eigentlich..... ;)Nun hab ich doch gerade mit Weingart telefoniert, und dabei sind diese Schönen auf den Weg gebracht: 'Triomphe de Flore' -Gallica-, 'Abbe Bramerel'-Remontant- und 'Catherine Ghislaine'-Damacena-.Nun muss ich erst mal schauen wo ich die unterbringe.....kommt Rose kommt Platz..... :DMal sehen wie oft das noch klappt :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #454 am:

Ich werde heute die Rosen-Pflanzsaison einläuten und anfangen, die im Gemüsegarten geparkten Rosen einzupflanzen. :D Das Wetter passt und der schwere Lehmboden wird sowieso nicht besser. Wenn ich Glück habe, steht vielleicht auch endlich noch ein Paket vor der Tür wenn ich nach Hause komme, dann bin ich für dieses Wochenende auf jeden Fall ausgelastet. Wie's meinem Rücken am Montag geht, will ich jetzt lieber noch nicht wissen... :P
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #455 am:

Eigentlich wollt ich in diesem Frühjahr keine bestellen, eigentlich..... ;)Nun hab ich doch gerade mit Weingart telefoniert, und dabei sind diese Schönen auf den Weg gebracht: 'Triomphe de Flore' -Gallica-, 'Abbe Bramerel'-Remontant- und 'Catherine Ghislaine'-Damacena-.Nun muss ich erst mal schauen wo ich die unterbringe.....kommt Rose kommt Platz..... :DMal sehen wie oft das noch klappt :-\
:D :D :D es wird schon klappen ;D sag mal, weißt du wie Abbe Bramerel so wächst? Höhe, Breite? Der lacht mich ja auch seeeehr an, der Schöne! ;) ciaocyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #456 am:

heute hätten mir rosen geliefert werden dürfen: das wetter war genail zum pflanzen...und jetzt neiselt es auch passenderweise wieder ;Dalso habe ich gartenarbeiten erledigt statt die wohnung aufzuräumen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #457 am:

sag mal, weißt du wie Abbe Bramerel so wächst? Höhe, Breite? Der lacht mich ja auch seeeehr an, der Schöne! ;)
der Abbe steht bei mir seit 2005. Er wächst eher zögerlich und ist recht schmal. Leider ist er nicht wirklich der gesündeste :(. Aber die Blüten sind recht hübsch :)
Dateianhänge
Abbe_Bramerel_1.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #458 am:

'Triomphe de Flore' -Gallica-, 'Abbe Bramerel'-Remontant- und 'Catherine Ghislaine'-Damacena-.
Michaela, das ist sicher eine gute Wahl :D Den Abbe und Triomphe de Flore hab ich auch bestellt - ich hoffe, Herr Weingart vergisst nicht auf mich... :-\
SWeber

SWeber » Antwort #459 am:

der Abbe steht bei mir seit 2005. Er wächst eher zögerlich und ist recht schmal. Leider ist er nicht wirklich der gesündeste :(. Aber die Blüten sind recht hübsch :)
Jaaa, die sind wirklich hübsch, Bianca! Tolle Farbe! :P
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #460 am:

Meine Güte, da wird ja nun einem auch noch das Verschenken vermiest >:( :o ::). Ist ja schon klar, dass ich die berühmte Pralinèschachtel sprich Rose am Schluss nicht wieder selber in der Hand halten möchte. ;D Habe schon von einer meiner verschenkten Rose gehört, sie sei glatt weggestorben. Eine sehr kräftige Brabant ????. Kein Problem auch verschenkte Rosen aus zuviel Frühjahrsbestellungen so verschwinden zu lassen. Also, ab jetzt erhält von mir keiner mehr ein Rose, ausser er bettelt und kommt auf den Knien angekrochen, weil er nicht mehr ohne diese leben kann ;) ;D ;D. Viridiflora, eine Honorine de Braband steht noch bei mir für Dich ;).

;)um tee bettel... ;D
bianca

bianca » Antwort #461 am:

heute hätten mir rosen geliefert werden dürfen: das wetter war genail zum pflanzen...und jetzt neiselt es auch passenderweise wieder ;Dalso habe ich gartenarbeiten erledigt statt die wohnung aufzuräumen ::)
grins, ich habe sogar 3 Rosen verbuddelt ;D. Tamora, St. Cecilia und Queen of Sweden sind allerdings erst mal in Töpfen zwischengelagert. Keine Ahnung, wo die noch rein passen könnten::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #462 am:

ich habe mal - nach langem zögern und gedankenschwer ;) -flott mme. driout in einen kübel, mme martignier neben francois gaulain und monsieur rosier neben paul lédé vor eine hausecke gestellt ;D...nun solln sie bloss nicht meckern 8) ;)
SWeber

SWeber » Antwort #463 am:

Mme Driout ist herrlich, Gartenjockel - leider wollte Sie nicht lange bei mir bleiben ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #464 am:

Mme Driout ist herrlich, Gartenjockel - leider wollte Sie nicht lange bei mir bleiben ::)

ich bin vorwiegend auf mme martignier gespant, die bei campanella und loubert ganz verschieden beschrieben wird - was es wohl dann werden mag ::) :P ;)
Antworten