... Weiter geht es mitNight Owl, in Wirklichkeit ist sie natürlich viel schöner, diese Samtfarbe . Das soll mal 4 m werden, kaum zu glauben.
grrr...
marcir hat geschrieben:Oh Wunder über Wunder, es ist passiert, die Asta von Parpart zeigt auch noch normale Blüten. Von den vielen Kindelnblüten sind viele einfach verdorrt und so kommen die paar schönen und richtigen Blüten so richtig zur Geltung:
New Dawn (Knospe links unten, Blüte mitte unten) und ihre Töchter:- Blossomtime (links oben)- Parade (rechts oben)- Awakening/Probuzeni (rechts unten)man könnte eigentlich eine Sammlung der N.D.-Abkömmlinge haben... Liebe Grüße, Barbara
@ tapir: gleichen die anderen abkömmlinge im wuchs - genauso wie probuzeni - der mutter? ich finde bei probuzeni gerade die wuchstarke, stachelscharfe und fast wildhafte anmutung bei feist gefüllten blüten besonders reizvoll...
@zwerggarten: ich kann das bisher nur bei Blossomtime beurteilen, die ist in etwa gleich alt wie N.D. (nämlich auch erst 3 Jahre) und da kann ich es bestätigen, Laub und Wuchs sind ähnlich, wenngleich eher strauchartig.Parade und Awakening habe ich erst im Herbst wurzelnackt gepflanzt, von denen erhoffe ich mir Kletterrosen-Verhalten (weil sie an Pergola-Pfosten ranken sollen).Liebe Grüße, Barbara
Delambre.Liebe Grüße, BarbaraP.S.: dass auf manchen Rosen Wassertropfen zu sehen sind liegt daran, weil es bei uns immer wieder mal regnet. Extra abtrocknen will ich die Blüten aber vor dem fotographieren nicht!