News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sie ist definitiv ein kuriosum und beinahe dem raritätenkabinett entsprungen.sie ist ein typischer vertreter der gattung 'ausstellungsrose' - motto: entferne alle knospen bis auf eine, und die wird (eventuell) wunderbar ;Dhier jedenfalls bleibt sie, weil sie tatsächlich manchmal ein wunderschöne blüte öffnet und ständig so viele knospen treibt, dass man immer überzeugt ist, 'die eine' wäre bestimmt demnächst darunter
'thomasville old gold' hats endlich geschafft ;)eingequetscht zwischen rosette delizy und campanula lactiflora, dazu bedrängt von geraniu 'rozanne' hat sie es allerdings auch nicht einfach - ich muss sie immer mal wieder frei schneiden, damit sie nicht rückwärts wächst :-Xdie blütte erinnert mich an 'fortunes double yellow' - kann mir das jemand bestätigen, der sie hat?marcir?..dann kämen wir vielleicht dem originalen namen dieser dame etwas näher - schaut doch bitte mal unter den beschreibungen zu reine emma es pays bas nach und sagt was dazu....